ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 4:13:12pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   gulf passage - Juneau
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: gulf passage - Juneau  (Gelesen: 5090 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: gulf passage - Juneau
(Antworten #15 Datum: August 5th, 2007 um 12:50:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Puffin,
wir fliegen am 30.8. direkt nach Whitehorse, übernehmen den Camper, dann gehts nach Norden, Dempster Highway, Dawson City, Top of the world highway (dort haben wir das letztemal auch einige Bären gesehen), Tok, Fairbanks, Denali NP, Valdez, Mc-Carthy Road, Nabesna Road, Kluane NP, Haines. Wenn dann noch Zeit übrigbleibt, wollen wir noch einen kleinen Kreis über die South Canol Road machen.
Wir haben 4 Wochen Zeit, fliegen also am 26.9. am Whitehorse wieder zurück.
Ich freu mich schon wahnsinnig. Allerdings habe ich gerade in einem englischsprachigem Forum gelesen, dass in Alaska einige Zeichen dafür sprechen, dass es heuer einen sehr frühen Winter gibt. Dort hat ein Fomi sogar gewettet, dass in der 2. Septemberwoche Schnee fällt. Hoffentlich irrt er sich.

Gruss Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - August 12th, 2007 um 11:04:50am
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: gulf passage - Juneau
(Antworten #16 Datum: August 5th, 2007 um 5:16:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Du bist  IMHO etwas spät im Sept. unterwegs. Bin mal gespannt, wie sich "Dein" Wetter dann entwickelt und präsentiert.

Du hast auch happige Gravel vor zu befahren.
(Mc Carthy/Dempster/Nabesna und vorallem die South Canol!!) Ich hoffe das klappt immmer.

Vergiss nicht, dass der TOW/Denali am 15.9. schliesst; bei schlechtem Wetter sogar früher.


Gruss

Eagle

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: gulf passage - Juneau
(Antworten #17 Datum: August 6th, 2007 um 10:16:08am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle,
wir wissen hier aus diesem Forum, dass der TOW Mitte September schliesst und haben deshalb schon unsere Route umgestellt, um dort noch rechtzeitig hinzukommen. Hoffentlich macht uns das Wetter keinen  Strich durch die Rechnung. Leider konnten wir unseren Urlaub nicht früher im Jahr machen und Alaska musste es eben sein!
Die vielen Gravel-Routes stören uns nicht, dafür haben wir einen Allrad-Camper. Ausserdem sind wir solche und schlechtere Strassen schon überall in der Welt gefahren. Man muss halt langsam und vorsichtig fahren. Aber wir sind ja nicht auf der Flucht. Und wenn eine Strasse zu schlecht ist, dann kehren wir eben um.
Gruss Beate

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: gulf passage - Juneau
(Antworten #18 Datum: August 7th, 2007 um 12:37:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,
fuer taegliche Strassenzustaende solltet ihr folgende Webseiten abrufen:
Yukon Territory:  http://www.gov.yk.ca/roadreport/  
Alaska: http://511.alaska.gov/    
Am besten schreibt ihr euch die Telephonnummern der jeweiligen Behoerden aus der Webseite heraus. Die auf Tonband aufgenommenen Berichte werden staetig erneuert und sind ziemlich genau. Du kannst den Tonbandstimmen zumindestens genauso trauen wie deinem oertlichen Wetterbericht.
Uebrigens heisst 'geschlossene Strasse' in der Yukon und
Alaska Sprache nur,dass dich kein staatlicher Dienst bis zum 15. Mai 2008 aus dem Schlamm oder Schnee ziehen wird. Du kannst gerne soweit fahren wie du willst.
'Allrad' -auf der anderen Seite- heisst: Ich komm schon durch. (falsch !)
Versuche einen Mittelweg zwischen den beiden Kriterien zu finden und konzentiere dich auf Wetterberichte:
Alaska:  http://pafc.arh.noaa.gov/pubfcst.php  
Yukon Territory:   http://www.weatheroffice.gc.ca/forecast/canada/index_e.html?id=YK

  Viel Spass,
Peter

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: gulf passage - Juneau
(Antworten #19 Datum: August 7th, 2007 um 4:24:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,
vielen Dank. Diese Webseiten sind wirklich eine Hilfe. Hab mir gleich die Adressen und Telefonnummern aufgeschriesben.
Wenn man auf einer "geschlossenen" Strasse fahren darf, gilt das auch für den TOW? Oder ist das hier anders, weil ja der Grenzübergang ist?

Gruss Beate


gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: gulf passage - Juneau
(Antworten #20 Datum: August 7th, 2007 um 8:19:34pm)
| Zitieren | Ändern

Also an den Grenzuebergang hatte ich nicht gedacht.....  ich spreche nur aus Erfahrung vom Taylor nach Eagle.
Vielleicht solltest du dich doch besser an die Schliesszeiten von Zollstationen halten.....
Sorry....
Peter

gespeichert

 Puffin
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 20

  |
Re: gulf passage - Juneau
(Antworten #21 Datum: August 11th, 2007 um 12:45:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,
bei uns gehts schon am 25.08. los nach Anchorage. Ich wünsche euch wunderschönes Wetter, gute Straßen und keinen Schnee. Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf Alaska. Viele Grüße Puffin

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: gulf passage - Juneau
(Antworten #22 Datum: August 12th, 2007 um 11:06:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Puffin,
auch Euch einen wunderschönen Urlaub. Nachdem Ihr ja schon mal in Alaska wahrt, brauch ich Euch ja nicht mehr "heiss" zu machen.

Beate

gespeichert

 Puffin
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 20

  |
Re: gulf passage - Juneau
(Antworten #23 Datum: August 24th, 2007 um 6:43:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
Bei uns gehts morgen los und allmählich stellt sich das Reisefieber ein... Ich habe tolle Tipps im Forum bekommen, die wir sehr gut bei unserer Reiseplanung gebrauchen konnten.
Vielen Dank an alle und viele Grüße

Puffin

gespeichert


Letzte Änderung: Puffin - August 24th, 2007 um 6:47:13am
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.