ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 2:14:47pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Denali Besuch nach Schliessung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali Besuch nach Schliessung  (Gelesen: 1909 mal)
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Denali Besuch nach Schliessung
( Datum: Oktober 10th, 2006 um 8:11:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo miteinander

Ich habe gehört, dass die Parkverwaltung Besucher nach Schliessung des Parks, bei guten Strassenverhältnissen, private Fahrten in den Park erlauben.
Wenn das stimmt; gilt das für die ganze Strecke!
Es soll ein Losverfahren bestehen, bei dem die Interessenten selektiert werden.
Die Frage geht vorallem an unsere ansässigen "Alaskianer" Charlie AK und Peter .


Gruss


Eagle

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Denali Besuch nach Schliessung
(Antworten #1 Datum: Oktober 10th, 2006 um 8:07:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle,
Infos findest du hier:
http://www.denali.national-park.com/cal.htm
(siehe ganz unten auf der Website).
Bezahlungen muessen aus D mit Traveler Checks gemacht werden. Es ist moeglich, zwei Anmeldungen fuer die Roadlotterie in einem Briefumschlag zu schicken. Falls du keine ganz kleinen Traveller-Checks bekommst gehen groessere auch. Der Rest vom Geld wird dir allerdings nicht zurueck geschickt. (Deshalb dann eben mehr als eine Anmeldung, z.B. du und dein Reisepartner. Zweimal der gleiche Name geht natuerlich nicht....)

Viel,
Peter

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Denali Besuch nach Schliessung
(Antworten #2 Datum: Oktober 10th, 2006 um 9:36:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter

Danke für den Tipp!  Du redest von kleinen TC Scheinen; was kostet die Lottery überhaupt?
WO steht das?


Gruss

Eagle

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Denali Besuch nach Schliessung
(Antworten #3 Datum: Oktober 10th, 2006 um 10:35:38pm)
| Zitieren | Ändern

"Wo steht das "
Na, da hast du mir was angetan..... -
Ich habe also Denali Park angerufen. Die Leute dort sind wirklich nett, gaben aber zu, dass die Webseite grade erneuert wurde und sie nicht genau wissen wo man die Information kriegen kann. Nachdem ich brav am Telephon fuer 15 Minuten wartete, wurde mir gesagt dass man mich zurueckrufen wuerde.
Das groesste Problem scheint jetzt zu sein, dass die Rueck-Briefumschlage selbst nach Deutschland mit amerikanischen Briefmarken versehen sein muessen. Auf die Frage wo Deutsche solche Briefmarken erhalten wurden, gab der Herr mir die Antwort: " Die amerikanische Botschaft !?"
Fest steht, dass meine Infos vom letzten Jahr nicht mehr richtig sind. Man darf nur ein Los pro Umschlag schicken und muss 10 $ beifuegen. Der Herr behauptete, dass es Traveler Checks fuer 10 $ gibt, also glaube ich ihm mal.
Auch sollte man hinten auf dem Rueckumschlag (dem an dich addressierten und von DIR beigefuegten mit amerikanischen Briefmarken versehen Rueckumschlag den Tag eintragen, den du dir wuenschst. Auf meine Frage ob man sich nicht alle Tage wuenschen kann, wurde gesagt, dass du diese Daten immer noch geben musst. Wahrscheinlich wuerde ich den ersten Tag zuerst waehlen, den zweiten Tag als zweites.
Man darf in den Park, sagte er......, aber man darf erst gegen 6 Uhr rein und muss am selben Tag um Mitternacht wieder draussen sein.
Vielleicht habe ich den falschen Typen erwischt.
Ich werde dich informieren sobald ich was weiteres hoehre.
Das Gespraech war ein bischen frustrierend und enttaeuschend muss ich sagen.

Peter  

http://www.nps.gov/dena

gespeichert

 Yukonstern
 Gast
 
Re: Denali Besuch nach Schliessung
(Antworten #4 Datum: Oktober 11th, 2006 um 1:32:32am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle, hallo Peter!

Wir haben vor einigen Jahren mal an dieser Lotterie teilgenommen. Damals waren noch zwei Teilnehmer pro Umschlag zugelassen und es gab noch nicht die Regelung mit den amerikanischen Briefmarken auf dem Rückumschlag (wäre doch ne neue Geschäftsidee für künftige Auswanderer: Handel mit amerikanischen Briefmarken  ...). Man musste in dem Antrag seinen genauen Wunschtermin angeben. Die Freigabe der Parkstraße galt übrigens nur für drei bestimmte Tage. Leider wurden wir nicht ausgelost, aber dennoch hatten wir Glück, und weil noch ein einziger Platz frei war, durften mit unserem Camper bis zum Teklalina-River-Campground fahren.
Übrigens bedeutet bei der Verlosung Glück zu haben nicht unbedingt, wirklich in den Park zu können. Denn bei unserer Tour damals gab es einen Wintereinbruch, die Straße wurde komplett gesperrt!

Gruß

Inge

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Denali Besuch nach Schliessung
(Antworten #5 Datum: Oktober 11th, 2006 um 1:59:33am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Inge,
danke !!
in meiner Info-Suche habe ich natuerlich die Tatsache vergessn, dass die Denali-Strassen auch einfach zugeweht werden koennen, was zumindest jedes dritte Jahr passiert.
Die Lotterie zu gewinnen heisst also in keinster Weise, dass man wirklich in den Park fahren kann. Gelder werden zum Schneepfluegen also anscheinend nicht freigegeben.

Bisher bin ich nicht zurueck gerufen worden.
Da die naechste Lotterie am 1.Juli 2007 stattfinden wird ist es natuerlich moeglich, dass sich bisher kein Mensch im Denali um diese Frage gekuemmert hat.

Gute Frage, Eagle  
Ich werde mich weiterhin drum kuemmern, denn so ein Los wuerde auch ich gerne ziehen.Mal sehen, wann der Denali Park sie beantworten kann.
Es steht allerdings fest, dass Lose am 1. Juli 2007 angenommen werden.

Peter

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Denali Besuch nach Schliessung
(Antworten #6 Datum: Oktober 11th, 2006 um 11:13:36am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter

Hoppla, da habe ich Dir mit meiner Frage unbewusst noch Kosten fürs Telefonieren aufgebürgt; und dann wird man noch unfreundlich beraten......

Ich werde Dir bei meinem nächsten Besuch für deine Mühe einen "grossen Stein" in den Garten werfen.!!
(Schweizer Sprichwort)
Also warten wir einmal ab, was die Parkverwaltung dir ev. berichtet.

@
Yukonstern, auch Dir ein Dankeschön für deine Erläuterungen

Gruss

Eagle

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Denali Besuch nach Schliessung
(Antworten #7 Datum: Oktober 11th, 2006 um 10:10:49pm)
| Zitieren | Ändern

Okaaaay,
nochmal von vorne. Hier das Ergebnis des zweiten Anrufs:

Wenn es in der Vergangenheit erlaubt war zwei Antraege fuer die Lotterie in einem Umschlag zu schicken ist es immer noch erlaubt, sagte man mir heute. ("Wir wollen es den Leuten ja nicht schwieriger machen als es noetig ist.") Die Antraege duerfen nicht aus dem selben Haushalt stammen (Herr Meier,Frau Meier, Kind Meier etc) - also sollten sie wohl zumindest nicht den selben Nachnamen und gleichzeitg die selbe Addresse tragen und muessen jeder mit einem eigenen Rueckumschlag versehen sein.
Die Rueckumschlaege muessen mit amerikanischen Briefmarken versehen sein. Diese kann man online bei
http://shop.usps.com/  kaufen. Ob die amerikanische Post Briefmarken ins Ausland schickt kann ich nur rausfinden wenn ich wirklich welche kaufe. Ich vermute dies klappt.
--------
Des weiteren wird es leider noch einige Zeit dauern (mehrere Wochen - Stand 12.10.06) bis Informationen ueber die Lotterie auf der offiziellen Park-Site auftauchen, da diese grade umgebaut wird. Da man sich eh nur von Anfang bis Ende Juli anmelden kann ist dies wahrscheinlich verstaendlich. Vielleicht bringen wir dieses Thema nochmal im Juni 07 auf.
Luftbriefe aus Deutschland brauchen im Normalfall 5-10 Tage nach Alaska: also sicher machen, dass man seinen Antrag vor dem 15.Juli abschickt um sicher zu stellen, dass dieser auch angenommen wird !!
Habe vergessen zu fragen wie weit man reinfahren darf. Aber man darf dort anscheinend nicht uebernachten und Gewinner duerfen nur einen Tag (6-24 Uhr) dort verbringen.
Ich denke mal, das wird alles demnaechst auf der Website auftauchen.
------------
Heute war der Herr uebrigens viel freundlicher und erwaehnte, dass ich doch mal zum Schneeschuhlaufen vorbeikommen sollte. Anscheinend gibt der Park im Science Center nach der Schliessung auch Schneeschuhe aus und wenn ich das richtig verstanden habe kann man dann Schneeschuhlaufen gehen. Mit oder ohne Park-Ranger. Kostenlos.....
Hmmm....
--------------
Das mit den Telephongebuehren war kein Problem, Eagle.
Mich hat's ja auch interessiert.
Komm aber ruhig mal vorbei....

Gruss,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.