ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 4:47:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?  (Gelesen: 2453 mal)
 juneaulina
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
( Datum: Juni 7th, 2006 um 10:00:53pm)
| Zitieren | Ändern

hallo nochmal,

meine frage (siehe eintrag ideen?) war ernst gemeint, auch wenn sie sich vielleicht ein bisschen putzig anhört inmitten der wohnmobil-tourer und kanuten.

ich wollte ein paar tipps haben, was man so unternehmen kann an kleineren sachen, von juneau aus. ein trip ins landesinnere ist vielleicht gar nicht realistisch?

wenn gar keiner antwortet, komm ich mir bisschen komisch vor...

schönen gruß
juneaulina

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #1 Datum: Juni 8th, 2006 um 2:28:43am)
| Zitieren | Ändern

Hallihallo,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum  

Ein bisschen Geduld muss man aber schon mitbringen, wenn man eine Frage stellt, hier gibt schliesslich keiner hauptberuflich alle Antworten, ausserdem darfst Du auch fuer die Mitglieder die in Alaska wohnen den Zeitunterschied von 10 Stunden nicht vergessen....

Ich persoenlich hatte Deine Frage zwar schon gelesen, aber da ich mich in Juneau nicht auskenne, wollte ich lieber die Beantwortung jemand anderem ueberlassen, der schon oefter mal da war. So "off the top of my head" wuerde mir nur der Mendenhall Glacier einfallen, der ist bestimmt lohnenswert.

Daher gedulde Dich noch ein bisschen, die Antworten werden bestimmt noch kommen (kannst ja solange schon mal ein bisschen im Internet suchen, da gibt's auch noch einiges an Infos zu den Sehenswuerdigkeiten in und um Juneau).

z.B. schau doch mal hier:

http://www.juneau.org/visitors/index.php

oder

http://juneaualaska.com/

oder

http://www.traveljuneau.com/

Insbesondere auf der letzten webseite gibt es einen Unterpunkt "tours and attractions", wo sehr viele Sachen aufgelistet sind.

Viele Gruesse und viel Spass bei den Reisevorbereitungen,

Charlie



gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #2 Datum: Juni 8th, 2006 um 10:11:07am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Charlie

Du bist mir  zuvorgekommen, du hast Juneaulina im Moment sicher gut bedient mit Infos.

Persönlich kenne ich Juneau nicht. Es wird sich bestimmt noch jemand aus dem Forum für weitere Informationen melden.

Gruss

Eagle


gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #3 Datum: Juni 8th, 2006 um 1:00:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
ich war nur zweimal in Juneau und dies waehrend wir mit einem Fischerboot angelegt haben um zu tanken.
Es ist die teuerste Stadt Alaskas.
Ich wuerde dir zuerst mal dazu raten im Hafengebiet rumzuschnuppern. Du weisst nie, was dir dort passieren kann. Manche der Jungs werden dir auch gerne 'ihr' Boot zeigen. Die Hafenszene ist wirklich recht locker.
Ich bezweifele, dass sich dies in den letzten Jahren geaendert hat. Frage die Leute auf den Booten in welche Bar sie gehen.
Nimm dann deine Auswahl der Antworten und schon hast du die beste 'alaskanische' Fischerbar in Juneau.
Sei nur nicht scheu und frage mal ob du an Bord kommen darfst.
Mit ein bischen Mut wirst du innerhalb von einer Woche viele der Fischerboote im Hafen kennen. Wer wagt, der gewinnt.
Glaube nur nicht allen Geschichten, die die Jungs oder Maedels erzaehlen...
Im Touristenbereich punkto Juneau bin ich nicht so bewandert. Charlie hat sich ja allerdings die Muehe gemacht gewisse Links aufzuzaehlen.
(Uebrigens sind dies tolle Links....)

Eagle, ich meine dies freundschaftlich:
Wenn du nichts informatives zu vermerken hast brauchst du dich in einen 'Thread' auch nicht einzumischen.

Viel Spass, Juneaulina....
das Abenteuer liegt an dir.....

Peter

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #4 Datum: Juni 8th, 2006 um 6:25:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Juneaulina,

für unseren diesjährigen ( August 06 ) Yukon/Alaska-Trip haben wir für Juneau und Umgebung 3 Tage eingeplant.
Auf dem Programm stehen,
-Wanderungen im Mendehall Glacier Gebiet
- je nach Wetterlage eine Tracy Arm Fjord Glacier Cruise zur Abbruchkante des Sawyer Glacier,
alternativ ein Stadtbummel auf der Franklin Street
- eine Floatplane/Kayak-Tour zum Pack Creek Brown Bear Sanctuary auf Admiralty Island, der sogenannten "Bärenfestung.
Angeblich ist dieser Ort hervorragend geeignet um Grizzlys zu beobachten.

Einen Ausflug in den Glacier Bay N.P. habe ich aus Kostengründen gestrichen. Auch werden die Flüge nach Gastuvas des öfteren wetterbedingt gecancelt.
Uns wurde empfohlen stattdessen eine Bootstour im Kenai N.P. mitzumachen, wozu wir uns dann auch entschieden haben.

Wie du siehst, gibt's Möglichkeiten genug.

Erfahrungen kann ich aber erst nach unserer Rückkehr im September berichten.

Viel Spaß beim Planen

Gruß
Harry

gespeichert

 juneaulina
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #5 Datum: Juni 8th, 2006 um 6:52:45pm)
| Zitieren | Ändern

hallo ihr alle,

danke für eure tips! ja, ich denke auch, es gibt einiges zu sehen und zu unternehmen.

mein freund hat auch schon einiges vorgeschlagen, was wir gemeinsam unternehmen können. werd halt an paar tagen allein unterwegs sein. und ein paar anregungen waren dabei bei euren antworten.
ich freu mich total auf diese reise.
stimmt es, daß juneau die teuerste stadt alaskas ist, wie ich hier in einem eintrag gelesen habe?

und wie ist es mit euren tips zu einer reise ins landesinnere? wieviele tage müsste man mindestens einrechnen, um dort eine kleine tour zu machen, um was von der umgebung und der natur mitzukriegen?

schönen gruß
juneaulina

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #6 Datum: Juni 8th, 2006 um 7:44:55pm)
| Zitieren | Ändern

Was genau meinst Du denn mit "einer Reise ins Landesinnere"....? Juneau ist ja nun einmal nur mit Flugzeug oder Schiff zu erreichen, mit dem Auto kommst Du nicht weit. Dementsprechend muesstest Du Dir erst einmal ueberlegen, wie Du von dort aus wegkommen wolltest.....und wohin Du z.B. fliegen wolltest.

Du koenntest natuerlich beispielsweise nach Fairbanks (oder auch nach Anchorage) fliegen und von dort aus zum Denali Park fahren, da haettest Du richtig schoene Umgebung und Natur. Aber das ist natuerlich alles ein ganz schoen grosser Aufwand (vor allem auch finanziell), daher weiss ich nicht, ob Du so etwas "Aufwendiges" ueberhaupt eingeplant hattest bzw. wie limited Dein budget ist....?

Grundsaetzlich gesprochen ist Alaska ein sehr teures Pflaster....ob Juneau an sich noch einen Tick teurer als normal ist, kann ich Dir leider nicht sagen  

gespeichert

 juneaulina
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #7 Datum: Juni 8th, 2006 um 11:42:29pm)
| Zitieren | Ändern

hallo CharlieAK,

ja, mit "reise ins landesinnere" meine ich halt: vom panhandle aus in ins Innere von alaska. daß ich dann fliegen müsste, weiß ich. mein budget ist allerdings schon eher limited. hast du / habt ihr anhaltspunkte, was z.b. ein flug von juneau nach fairbanks (und zurück) kostet?

danke
schönen gruß
juneaulina

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #8 Datum: Juni 9th, 2006 um 6:13:41pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 8th, 2006 um 11:42:29pm schrieb juneaulina :
hast du / habt ihr anhaltspunkte, was z.b. ein flug von juneau nach fairbanks (und zurück) kostet?
Zitierten Beitrag lesen

Wenn Du z.B. bei Alkaska Airlines einen Bargain Fare kriegen kannst, dann kostet der Flug ab ca. 400 Dollar (habe eben mal probeweise fuer die Daten 11.-14. Juli geschaut).

Geh doch auch mal auf die webseite von Alaska Airlines und probier mal fuer verschiedene Daten, manchmal machen 1 oder 2 Tage frueher oder spaeter schon einen Unterschied beim Preis aus.

Allerdings waere es ja mit dem Flug allein nicht getan, Du braeuchtest ja auch noch transportation (Mietwagen....?), Uebernachtungen (teuer!), etc.

Da Du ja insgesamt nur 3 Wochen nach Juneau kommst, wuerde ich an Deiner Stelle vielleicht diesen doch etwas kostspieligen Extra-Trip lieber fuer einen naechsten Alaskaurlaub aufsparen und mir dieses Mal eben alles in und um Juneau anschauen.

Aber das ist halt nur meine persoenliche Meinung, kannst das ja alles einmal durchrechnen und sehen, wie es in Dein Budget passt.

Viele Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #9 Datum: Juni 9th, 2006 um 7:32:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Was du auch noch machen kannst ist die Fähre nach Skagway oder Haines nehmen. Ohne Auto ist die Fähre nicht so teuer und musst auch nicht unbedingt im Voraus buchen. Die Strecken fahren sie täglich. Zwischen Juneau und Skagway gibt es auch noch die Fastferry. In Skagway gibt es sonst noch eine Jugendherberge, wenn ich mich nicht täusche.
Da bräuchtest du auch nicht unbedingt ein Auto und in Skagway gibt es ein paar Wanderwege die du da machen könntest.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #10 Datum: Juni 11th, 2006 um 6:15:44pm)
| Zitieren | Ändern

Nun ja,
man streitet sich ob Juneau die teuerste Stadt Alaskas ist.
Auf dieser Webseite sagt man allerdings, dass es nach Boston und New York die teuerste Stadt der USA ist:  
http://www.soyouwanna.com/site/toptens/expensivecities/expensivecities3.html  

Hier sagt der Staat Alaska auf seiner eigenen Webseite, dass Juneau, Kodiak, Anchorage und Fairbanks zu den zehn teuersten Staedten der USA gehoehren.(Tolle Reklame... ) http://www.labor.state.ak.us/esd_alaska_jobs/ak_over.htm

Hier eine Aufstellung des Einkommens, das eine Familie in der USA braucht um im 'oberen Mittelstand' zu leben. Auch dort liegt Juneau von Alaska's Staedten an erster Stelle.
http://money.cnn.com/pf/features/lists/couples_afford/top_byincome.html  

Es spricht schon einiges dafuer, dass Juneau die teuerste Stadt Alaska's ist.

Die Stadtzeitung Juneau's kannst du uebrigens hier lesen:
http://juneauempire.com/  
Du musst dich dort registrieren und einloggen, darfst die Zeitung aber um sonst lesen.

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 juneaulina
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #11 Datum: Juni 11th, 2006 um 7:47:17pm)
| Zitieren | Ändern

hallo corinne,

die strecke skagway-juneau werde ich bei der hinfahrt (vom flughafen whitehorse) fahren. aber kannst du mir sagen, wo ich näheres über diese wanderwege bei skagway finde?

danke, gruß karolin

gespeichert

 juneaulina
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #12 Datum: Juni 11th, 2006 um 7:54:34pm)
| Zitieren | Ändern

hallo charlieAK,

deine meinung teile ich inzwischen auch. eine reise nach fairbanks, denali ... werde ich für meinen nächsten alaska-besuch planen.

hallo peter, danke für deine nachricht. ist ja super, daß juneau eine der teuersten städte ist  ... nun, ich brauch sonst zum leben nicht soo viel geld, also hoffe ich, daß das in alaska nicht viel anders sein wird. gut, daß ich eine private unterkunft hab.

also schon mal vielen dank für eure ganzen antworten. jetzt hab ich viel stoff (links...), um mich noch weiter zu informieren.

schöner gruß
karolin

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: kennt  sich jemand in/um  juneau aus?
(Antworten #13 Datum: Juni 11th, 2006 um 8:16:17pm)
| Zitieren | Ändern


Näheres über Wanderwege in Skagway findest du am ehsten im Visitor Center. Ich weiss das da kleinere wie auch grössere Touren gibt - welche und wo genau kann ich dir nun so auch nicht sagen - ist auch etwas schwierig. Am besten gehst du wirklich ins Visitor Center die können dir dann auch Karten geben usw.
Hier noch ein paar Info-Seiten von Skagway:

http://www.yukoninfo.com/skagway/index.htm

http://www.skagway.org/

http://www.skagway.com/

Vielleicht findest du auf den Seiten noch was.

Gruss
Corinne



gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.