ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 9:22:46am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Chilkoottrail
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Chilkoottrail  (Gelesen: 1946 mal)
 Pocahonta
 Junior Member
 **
 



North to Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 14

  |
Chilkoottrail
( Datum: Mai 27th, 2006 um 10:32:10am)
| Zitieren | Ändern

Hi Alaskaner  ,
wir (mein Häuptling Kurt und ich) fliegen am 22.6. nach Withehorse kurz einkaufen,eine Nacht im Hide on Jeckell übernachten(günstig weil wir unser Hauptgepäck für die Kanutour dort lagern dürfen),dann nach Skagway,von da aus per Schiff ein paar Gletscher ansehen und dann den Chilkoottrail wandern (wir sind kleine Masoschisten )
wer uns dazu noch ein paar Tips und Ratschläge geben kann,bitte melden. Sind dankbar für jeden Hinweis! Wir sind schon so richtig im Alaskafieber,denn danach machen wir noch ne Kanutour von Peter aus den Beaver runter,alles in allem haben wir 5 wochen zur Verfügung   Weiß jemand ob man den Flug von Withehorse nach Fairbanks vorher buchen muß und wenn ja bei wem?
Bis bald mit großer Vorfreude und Sehnsucht  

gespeichert


Letzte Änderung: Pocahonta - Juni 5th, 2006 um 11:42:46am
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Chilkoottrail
(Antworten #1 Datum: Juni 4th, 2006 um 2:20:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hi

Also von Whitehorse fährt kein Schiff zu den Glaciers?
(grins...)
Hier noch eine kleine Karte des Trails:

http://www.nps.gov/klgo/pdf/map_skagway_area.pdf

Gemäss der Seite North Alaska ist eine Reservierung Whitehorse-Fairbanks nicht möglich.


Gruss

Eagle

gespeichert

 Pocahonta
 Junior Member
 **
 



North to Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 14

  |
Re: Chilkoottrail
(Antworten #2 Datum: Juni 5th, 2006 um 11:36:45am)
| Zitieren | Ändern

ooohh,wirklich nicht?! Schade  

Also,Spaß beiseite,hatten eigentlich geplant mit dem Bus oder Zug nach Skagway zu fahren um dann auf ein Schiff umzusteigen. Sind aber nicht sicher,ob zu dieser Zeit nicht schon alles ausgebucht ist,da wir nichts vorgebucht haben.
Wenn Du einen Tip dazu hast,wird gern angenommen  
Danke für die Adresse,die Karte ist wirklich brauchbar  

Liebe Grüße
      Pocahonta

gespeichert

 Pocahonta
 Junior Member
 **
 



North to Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 14

  |
Re: Chilkoottrail
(Antworten #3 Datum: Dezember 9th, 2007 um 3:49:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hi alle zusammen,
hab gerade festgestellt,das man wenn man bei Google "Chilkoottrail" eingibt, unsere Adresse mit meinen Fragen eingestellt ist.
Da dies nicht besonders förderlich ist, möchte ich Interessenten gerne mitteilen, das wir die Tour gemacht haben, es hat alles hervorragend geklappt! Wir haben brauchbare Tips und Hilfe vor Ort in Whitehorse bekommen, z.B. im Touristencenter und auch von Studenten aus dem Hide on Jeckell. Wir sind mir dem Bus von Whitehorse nach Skagway (sehr schöne Stadt im historischen stil), haben dort unser Permit gekauft (ohne darf man nicht den Trail wandern) und am nächsten Tag gestartet. Wir haben 4 Tage geplant, mit dem Busfahrer abgesprochen uns am Endpunkt wieder abzuholen. Das geht dort wirklich unbürokratisch und problemlos, auch wenn wir nen Tag länger gebraucht hätten.
Es war anstengend, nichts für normale Wanderer, aber hat sich gelohnt!! Da oben erlebt man noch unberührte Natur, atemberaubende Landschaften und jede menge Herausforderungen und Abenteuer die einen für die strapazen entschädigen.
Wer auch mal auf den Spuren der Goldsucher wandern will und Tips braucht, kann sich gerne an mich wenden, denn hier über alles zu berichten wird einfach zu lang.
Von Whitehorse sind wir mit einem "Bus" (war teilweise ein Van) über den Alaska Highway nach Fairbanks, das war nochmal ein Abenteuer, dauert zwar ca 11 Std. ist aber billiger und interessanter als ein Flug, wir haben so unseren 1. Grizzly gesehen sowie Schwarzbären und Elche, die auch gern diese Straße benutzen...

Meine email: casa-flora@gmx.de

Liebe Grüße
                 Pocahonta

gespeichert


Letzte Änderung: Pocahonta - Dezember 9th, 2007 um 3:57:40pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.