ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 6:40:53pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Haines & Skagway lohnenswert?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Haines & Skagway lohnenswert?  (Gelesen: 2480 mal)
 chillygirl
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Haines & Skagway lohnenswert?
( Datum: März 7th, 2006 um 10:02:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo ihr Alaska Insider!
Wir planen im August unsere Flitterwochen (Mietwagen-Rundreise Alaska/Yukon) in Alaska und stehen momentan vor dem Problem, dass an unserem Reisetag keine Fähre von Haines nach Skagway fährt. Entsprechend suchen wir nach einer Alternativlösung. Eine Möglichkeit wäre, direkt von Beaver Creek via Kluane NP nach Whitehorse zu fahren und dort dafür 2 Nächte in der "Inn on the Lake Lodge" zu verbringen.
Frage an euch: Lohnen sich Haines und Skagway oder wären diese beiden Städte eventuell zu vernachlässigen?

Kennt jemand die Lodges "Inn on the Lake" und "Inn on the River"? Welche wäre mehr zu empfehlen?

Vielen herzlichen Dank für eure wertvollen Tipps!

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Haines & Skagway lohnenswert?
(Antworten #1 Datum: März 7th, 2006 um 2:41:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

Haines hat mir ziemlich gut gefallen. Ein richtig netter Ort in einer tollen Landschaft und auch die Fahrt von Haines Junction nach Haines fand ich genial.

Skagway ist aus meiner Sicht ein Rummelplatz. Da dort die meisten Kreuzfahrtschiffe anhalten, ist dort immer viel los und es gibt unheimlich viele Souvenirgeschäfte.

Den Kluane NP würde ich nicht einfach weglassen. Ihr benötigt aber relativ viel Zeit, wenn ihr vom Park etwas sehen wollt, denn der Hauptteil des Parks ist durch ein Vorgebirge von der Strasse selten einsehbar und auch nur mit größerem Zeitaufwand erreichbar (Ausnahme: Man macht einen Rundflug über den Park). Auf kürzeren Tageswanderungen gelangt man nur in das Vorgebirge. Es gibt aber einige Unternehmen, die geführte Aktivitäten in den Park anbieten, die ich empfehlen würde.

Gruss Tom

gespeichert

 Juergen (Gast)
 Gast
 
Haines & Skagway lohnenswert?
(Antworten #2 Datum: März 18th, 2006 um 2:54:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Chilligirl !!!

... freut mich fuer Euch, dass Ihr Alaska u. Yukon als Ziel Eurer Flitterweochen auserkoren habt !!!

Etwa ein Dutzend Mal war ich bereits in dieser phantastischen Gegend unterwegs und bin jedes Mal immer wieder auf`s Neue begeistert.

Bei meiner Ersten Reise 1999 habe ich mich auch fuer die Strecke "Alaska" - Whitehorse - Haines - Alaska entschieden. Jedoch unterschaetzt die Entfernungen nicht und nehmt Euch als Tagesziele nicht allzuviel vor.

Als Uebernachtung in Whitehorse kann ich Euch das Best Western "Gold Rush Inn" empfehlen, nur ein paar Meter von der Mainstreet entfernt ... oder Ihr koennt auch fuer etwa 13 Eur pro Pers. in einem Hostel uebernachten - Sauber, kostenloser Internetzugang, kostenloser Fahrradverleih ... einfach supertoll !!!

Falls Ihr diese Route waehlt kommt Ihr zwangslaeufig nach Skagway ... ein paar Stunden Aufenthalt ist OK, da doch im Sommer Tausende von Touris, meist durch die Kreuzfahrtschiffe, unterwegs sind.

Mein Tipp waere: Startet in Whitehorse morgens, so habt Ihr Zeit fuer die Schoenheiten unterwegs ... u.a. Carcross Desert ... unmittelbar vor der Ortseinfahrt Skagways geht rechts ab nach DEYA, dem Startpunkt des Chilkoot-Trails ... waehrend eines kleines Rundgangs kann man Ueberreste aus der vergangenen Zeit bestaunen .... Und wenn Ihr nach Nachmittags nach Skagway kommt, dann ist der Ort auch nicht so ueberlaufen .... Und naechsten morgen nehmt Ihr die Ferry nach Haines .... liegt phantastisch ... inmittten einer noch im Sommer verschneiten Bergkulisse ...

Viele Gruesse, Juergen







gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Haines & Skagway lohnenswert?
(Antworten #3 Datum: März 19th, 2006 um 12:48:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Chilli,

die beiden Lodges sind sehr luxuriös und die am River (ich meine, dass es der Teslin ist) wurde auch schon mal im Fernsehen (ich glaube bei VOX) gezeigt. Allerdings sind sie 40 oder mehr Kilometer von der Innenstadt von Whitehorse entfernt.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 chillygirl
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Re: Haines & Skagway lohnenswert?
(Antworten #4 Datum: März 21st, 2006 um 3:09:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo an alle!

vielen Dank für eure tollen Tipps und Infos!
Wir haben die Reise jetzt definitiv gebucht und werden 2 Wochen flittern in Alaska.)
Haines werden wir wohl auslassen müssen, dafür gibts nach euren Schmankerl sicherlich einen kurzen Abstecher nach Skagway (am Nachmittag natürlich;-)

Lieber Gruss!
Chillygirl

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.