ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 12:09:19pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Wohin? Valdez oder Juneau?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wohin? Valdez oder Juneau?  (Gelesen: 1964 mal)
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Wohin? Valdez oder Juneau?
( Datum: November 16th, 2005 um 5:48:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

würdet Ihr einer Stadt den Vorzug geben, oder muß man beide gesehen haben?
Wir würden gerne eine Fjord, bzw. Gletscher Tour machen.Kommen da beide Städte in Frage oder lohnt es sich in einer ganz besonders?

Danke
Anja

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Wohin? Valdez oder Juneau?
(Antworten #1 Datum: November 16th, 2005 um 8:46:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich glaube man muss beides gesehen haben. Ausser Juneau oder Valdez, sollte Seward nicht vergessen werden.
Und für eine Gletschertour oder Whalwatching Tour finde ich es von Seward aus besser.

Es kommt auch immer darauf an wie lange du Zeit hast und wie dein Plan in etwa aussieht. Denn um nach Juneau zu fahren (oder fliegen) braucht es mehr Zeit, da es nicht gerade auf dem Weg liegt. Ausser du fährst die Insiede-Passage dann ist natürlich Valdez nicht gerade auf dem Weg   .

Gruss
Corinne

gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Wohin? Valdez oder Juneau?
(Antworten #2 Datum: November 18th, 2005 um 2:53:55pm)
| Zitieren | Ändern

Wir haben insgesamt 3 Wochen Zeit und stehen noch ganz am Anfang unserer Routenplanung, wir haben also noch alle Möglichkeiten.
Die Touren von Seward kommen glaube ich für mich nicht in Frage, da ich leider nicht "Seefest" bin.Und so wie ich das auf den Websites der Veranstalter gesehen habe, geht es raus aufs offene Meer.Daher dachte ich, eine ruhige Fahrt von Juneau oder Valdez aus wäre besser geeignet.Kann jemand einen Veranstalter empfehlen?

Danke
Anja

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Wohin? Valdez oder Juneau?
(Antworten #3 Datum: November 22nd, 2005 um 6:30:55am)
| Zitieren | Ändern

Hi Anja,

ich war zwar noch nicht in Juneau. Bin aber schon einige mal in Seward und auch in Valdez mit einem Anbieter rausgefahren. Bei beiden haben sie den "Fjord" verlassen und sind auf Meer rausgefahren. Wobei ich denke, dass es in Seward eine half day cruise gibt. Bei dieser Cruise bewegt man sich innerhalb des Fjordes, weil die Zeit nicht ausreicht um weiter raus zu fahren.
Anja, wieso probierst Du nicht diese Aufkleber hinter das Ohr um die Seekrankheit zu verhindern. Oder nimmst die Reisekaugummis..... wann bist Du denn in Alaska?

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Wohin? Valdez oder Juneau?
(Antworten #4 Datum: Dezember 4th, 2005 um 2:13:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

danke so weit für eure Tipps.
Wir sind vom 24.Juni - 15.Juli da, also dann, wann der normale "Touri" fährt
Da der Fahrplan der Alaska Fähren für 2006 gut zu unserer geplanten Route paßte, haben wir uns nun für Juneau entschieden.Da ich auch irgendwo hier im Forum eine Touranbieter Website (www.adventureboundalaska.com) gefunden hatte, bin ich da mal drauf und fand sie eigentlich ganz sympatisch, so daß wir da jetzt eine Tagestour gebucht haben.

Zum Thema Seekrank: doch. ich habe so Akkupunkturbänder für's Handgelenk, habe sie aber noch nie bei richtigem Seegang ausprobiert.(Traue dem "Voodoozauber" nicht so recht). Bin halt ne Bangbüx.

Anja

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Wohin? Valdez oder Juneau?
(Antworten #5 Datum: Dezember 4th, 2005 um 3:59:18pm)
| Zitieren | Ändern

Du hast ja nun schon gebucht, aber trotzdem:

In Hinsicht Seekrankheit (Sea sickness) kriegst du alles was du brauchst ohne Verschreibung in Alaska.
Frag einfach irgendjemanden an der Kueste und kaufe es bei Safeway, Fred Meyers oder jedem Shop der Bootskleidung verkauft.
Die Armbaender, die du erwaehnst sind astrein aber du musst auch fest dran glauben, damit sie wirken.
Juneau ist sehr schoen, sauteuer aber nicht unbedingt so viel schoener als Valdez oder Seward. Es ist eben die einzige staatliche Hauptstadt der vereinigten Staaten, die nicht mit dem Auto erreicht werden kann.
Ich bezweifele, dass sich die extra Kosen lohnen.

Wenn du runter in den Hafen gehst (Juneau, Homer oder Seward) und die Bootsstege entlang laeufst, kann dir jeder den "Sea Forecast' geben. Jedes Boot hat VHF Radio auf dem die Vorhersage abgehoehrt werden kann. Leute sind in Alaska meist freundlich und helfen gerne aus. Frag einfach !
"Variable 15 knots" sollte selbst fuer dich ok sein.
'Small vessel advisory with 25 knots' wuerde ich an deiner Stelle ablehnen, falls du nicht mutig bist.
'Substained winds at 30 knots' wuerde ich ganz und gar vergessen, obwohl die Wellen echt toll aussehen.
Treffe deine Entscheidung vor Ort !

In Hinsicht auf Seekrankheit:
Bleibe auf Deck und konzentriere dich auf den Horizont anstatt auf's Boot. Esse vor der Fahrt nicht zu viel und nimm eine Flasche Wasser mit.
Falls du dich wirklich uebergeben musst, bekaempfe das Gefuehl nicht sondern uebergib dich einfach. Es ist keine Schande. Du wirst feststellen, dass du dich danach 10x besser fuehlst. Selbst ein paar Mal wuergen ist ein befreihendes Gefuehl....
Falls die Crew des Bootes laechelt, frag sie mal wie ihre erste Seefahrt verlaufen ist......  

Nur so als Tip......

Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.