ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 2:41:59pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Juneau
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Juneau  (Gelesen: 4064 mal)
 Gast (Gast)
 Gast
 
Juneau
( Datum: Juli 4th, 2005 um 3:12:06pm)
| Zitieren | Ändern

kann mir vielleicht jemand hier sagen,
1.wie man Juneau ausspricht?
2. ob es noch was interessantes über die Stadt gibt außer, dass man sie nur mit Schiff und Flugzeug erreichen kann und es Alaskas Hauptstadt ist?
Freu mich über Antworten!

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Juneau
(Antworten #1 Datum: Juli 4th, 2005 um 5:53:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

1. Spreche ich aus Schüno (der Alaskaner vielleicht ähnlich, anders )
2. Kommt darauf an was du meinst mit interessantes. Die Stadt ist nicht zu vergleichen mit einer anderen Amerikanischen (aber auch europäischen) Grossstadt. Du hast z.B. das Historische Stadtzentrum, die St. Nicholas Russian Church, Alaska State Museum (Geschichte, Kultur von AK). Du hast natürlich noch den Mendenhall Glacier wo du einen schönen Ausblick auf den Gletscher hast. Mitten im Wald (ca. 30 - 40 minutigem Spaziergang) hast du die Last Chance Mining Museum (Geschichte aus der Goldrusch Zeit). Und wen das Wetter mitspielt kannst du auf den Mt. Roberts da hast du einen schönen Ausblick auf die Stadt und kannst auch ein paar Wandertouren machen.
Du hast auch von Juneau aus die Möglichkeit verschiedene Ausflüge zu unternehmen die aber zum Teil nichte gerade billig sind.

Ja, das ist so in kürze etwas über Juneau

Gruss
Corinne

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Juneau
(Antworten #2 Datum: Juli 4th, 2005 um 8:10:18pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

bei wanderungen am und um den mendenhall glacier ist vorsicht geboten...
liest du hier:
http://hosted.ap.org/dynamic/stories/A/AK_WILDERNESS_SURVIVAL_AKOL-?SITE=AKFAI&SECTION=HOME


stay positive !

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Juneau
(Antworten #3 Datum: Juli 4th, 2005 um 8:26:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hi

Bin ich froh das ich keine Zeit hatte um zu wandern   anderer seits wäre ich vielleicht immer noch dort - ob das ein neuer Weg sein könnte zur Auswanderung    

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Juneau
(Antworten #4 Datum: Juli 6th, 2005 um 2:35:53am)
| Zitieren | Ändern

Nochmal zur Aussprache:
Hier spicht es eigentlich jeder, den ich kenne,  mit "u" (mit Betonung vorn, auf dem u), nicht wie skagway  mit "ü" (klingt sonst wohl zu französisch )

gespeichert

 unbekannt
 Gast
 
Re: Juneau
(Antworten #5 Datum: Januar 31st, 2006 um 11:02:00am)
| Zitieren | Ändern

Ey hast du was gegen die Franzosen  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Juneau
(Antworten #6 Datum: Januar 31st, 2006 um 11:06:57am)
| Zitieren | Ändern

Ich persoenlich nicht, aber sie sind in den USA nun einmal nicht sehr beliebt (nicht mehr zumindest  )

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.