ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
August 22nd, 2018 um 7:17:14am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Chena Hot Springs
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Chena Hot Springs  (Gelesen: 3001 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Chena Hot Springs
( Datum: Juni 20th, 2005 um 7:47:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wer war denn schon mal in Chena Hot Springs? Wie weit es es denn von Fairbanks aus? Wie sehen denn die Strassen dahin aus? Kann man sie bedenkenlos mit einem RV befahren? Lohnt sich der Trip ueberhaupt zum baden, ect.?

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Chena Hot Springs
(Antworten #1 Datum: Juni 20th, 2005 um 8:28:26am)
| Zitieren | Ändern

hi,

von fairbanks aus sind es etwas mehr als 50 meilen. bisher war ich nur im winter in chena hot springs.
wie voll es im sommer ist, kann ich also nicht sagen. im winter sind viele asiatische touristen da um die northern lights zu sehen...

der hwy/access road zum resort ist mit einem rv 1a befahrbar.

da man neben dem obligatorischen "baden" in chena noch viel mehr machen kann, lohnt es sich schon.  wie immer und überall in alaska sind die preise nicht gerade "billig".

http://www.chenahotsprings.com/

alternativ zum baden wäre da noch circle hot springs (ca. 130 meilen von fairbanks) es ist kein resort, sondern mehr ein "schwimmbad". der pool ist relativ klein. cirlce wird vornehmlich von einheimischen angesteuert ! deshalb sind die preise auch etwas ziviler.
oder manley hot springs, rund 150 meilen von fairbanks aus.

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Chena Hot Springs
(Antworten #2 Datum: Juni 20th, 2005 um 8:47:20am)
| Zitieren | Ändern

Hi jschaetzlein,

danke für Deine Infos. Werde die Webside mal besuchen und dann sehen, ob ich 2006 mal von Fairbanks einen kleinen Trip mache. In Circle war ich auch schon mal. Die Tour und die Landschaft war der Hammer. Leider hatte der Yukon zu diesem Zeitpunkt Hochwasser und war somit nur ein grosser brauner Strom.


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 peter kamper
 Gast
 
Re: Chena Hot Springs
(Antworten #3 Datum: Juni 20th, 2005 um 1:34:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,
der Yukon River hat zwar nicht immer Hochwasser, ist aber unterhalb des White River's im Yukon immer ein 'breiter, brauner Strom', und dies das ganze Jahr ueber. Klares Wasser fuehrt der Fluss nie.
Chena Hot Springs ist inzwischen ungeheuer kommerziell aufgemacht.
Je nach dem wo du dein RV geliehen hast mag es moeglich sein auf dem Elliot Highway nach Manley Hot Springs zu fahren und dort fuer ein paar Tage zu bleiben,  was viel spannender ist.
http://fairbanks-alaska.com/manley-hot-springs.htmFalls du etwas ganz verruecktes vorhast, wuerde ich mit Hueftstiefeln nach Tolovana Hotsprings vom Elliot Highway aus marschieren und ein paar Tage in der Wildnis verbringen. Die Tour wuerdest du nie vergessen.
http://www.mosquitonet.com/~tolovana/

Fuer meinen Geschmack sind beide Optionen besser als das von Touristen ueberlaufene Chena Hot Springs.

Peter

PS: An jschaetzlein....
Circle Hot Springs ist seit 1 1/2 Jahren geschlossen und der Pool wird nur von Leuten aus Central, Circle und deren Freunden benutzt. Falls es allerdings wieder geoeffnet wird, wuerde ich auch diese Hot Springs dem kommerziellen 'Chena Hot Springs' vorziehen.

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Chena Hot Springs
(Antworten #4 Datum: Juni 20th, 2005 um 1:41:06pm)
| Zitieren | Ändern

@Peter

danke für die info, ist schon ein paar tage. anscheinend leben wir schon wieder viel zu lange in D  

gespeichert

 chris
 Gast
 
Re: Chena Hot Springs
(Antworten #5 Datum: Februar 17th, 2006 um 4:27:16pm)
| Zitieren | Ändern

hi, also ich war in circle und muss sagen is super familiär und nett gemacht.
würd ich sicher wieder machen.
hey, die alte holzbrücke--sofern sie sie noch gibt, mitten in circle hab ich vermessen. war ne super zeit.

gespeichert

 michi
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 3

  |
Re: Chena Hot Springs
(Antworten #6 Datum: Oktober 4th, 2008 um 10:08:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Die Fahrt von Fairbanks nach Chena war Anfangs September 08 wunderschön (die Wälder waren alle wunderschön gelb) Auch besteht die Möglichkeit ab der Strasse Tiere (Moose) zu sehen. Chena selber ist touristisch und bietet einiges (Thermalbad, Touren, Eispalast, und und und). Die Wassertemperatur im wunderschönen Aussenpool ist hoch (42 Grad), jedoch die Stimmung am Abend (Bad ist bis Mitternacht offen) ist sensationell. Der Zeltplatz ist eher einfach gehalten. Zum Teil sind auf den einzelnen Parzellen Tische und Feuerstellen zu finden.

Fazit: Der Abstecher nach Chena lohnt sich

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.