ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 4:17:19pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Denali ,National Park
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali ,National Park  (Gelesen: 11687 mal)
 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #45 Datum: Oktober 23rd, 2005 um 8:14:47pm)
| Zitieren | Ändern

danke euch allen für eure tipps.

@tom: ja, die milenangaben helfen mir.

vielen dank an alle  

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #46 Datum: Oktober 27th, 2005 um 9:36:02am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

in diesem Jahr sind die Shuttle Busse erstmalig am 7. oder 8. Juni bis zum Wonderlake gefahren. Um diese Zeit brauchst Du die Reservierung aber noch nicht ein halbes Jahr im Voraus machen, das wird erst später im Sommer der Fall. Ich hatte die Buspläzte ca. 1.5 Wochen vorher per Internet gebucht. Dann weisst Du auch genau, wann sie bis Wonderlake fahren. Den Link hat schon jemand vorher in dieser Diskussion eingehängt.
Zu den Hotels hast Du ja schon eine Menge Infos bekommen. Ja, sie liegen alle wenige Meter vom Parkeingang entfernt. Allerdings alle im "Glitter Gulch", dem Haupttouristenbereich mit ganz vielen Buden und Lodges rechts und links vom Highway. Die machen dann alle im September wieder zu. Also sehr touristisch, musst Du wissen, ob Du es magst.
Die Lodges im Park selbst sind natürlich was anderes, alelrdings auch von der Preisklasse.

Viel Spass im Denali!
Anke

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Denali ,National Park
(Antworten #47 Datum: Oktober 28th, 2005 um 10:34:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Günther,

neben den shuttle Bussen (Schulbusse) gibt es auch einen privaten Anbieter, der Besucher im Kleinbus durch den Denali NP fährt. Die Tour führt vom Parkeingang bis zur Kantishna Lodge, wo man ein Mittagessen bekommt und nach Gold suchen kann. Die Tour ist aber viel teurer und das Fazit aus einzelnen Erfahrungsberichten ist, dass sich der Aufpreis nicht lohnt.

Für dich hätte die Tour über den privaten Anbieter allerdings den Vorteil, dass der Anbieter schon einige Tage früher mit den Fahrten beginnt (im Jahr 2005 war dies der 3 Juni 05), während die shuttle Busse einige Tage später mit den ersten Touren starten.

Für die shuttle Busse werden Reservierungen wieder ab dem 1. Dezember 2005 für das Jahr 2006 angenommen.

Gruss Tom

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #48 Datum: Oktober 31st, 2005 um 3:11:06pm)
| Zitieren | Ändern

hallo anke und tom,
wir waren gerade für ein paar tage in deutschland unterwegs, deshalb melde ich micht erst jetzt wieder.
werde jetzt meine fahrtroute in alaska drehen, so dass wir erst am 11.06.2006 am denali ankommen werden.
gruß günther

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.