ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 3:15:32pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Denali ,National Park
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali ,National Park  (Gelesen: 11780 mal)
 Rolf (Gast)
 Gast
 
Re: Denali ,National Park
(Antworten #15 Datum: August 12th, 2005 um 10:50:55pm)
| Zitieren | Ändern

Also, wir sind gerade aus Alaska zurück und haben bei der Gelegenheit auch den Denali besucht.
Wir waren 3 Tage mit dem Wohnmobil dort, es hat uns sehr gut gefallen, aber es gab auch ein paar Probleme:
Wir hatten Savage River als Campground im Internet vorgebucht, haben ihn aber vor Ort nicht bekommen, da ein Computerproblem vorlag. Wir haben als Ausgleich Riley Creek bekommen, der zwar besser ausgestattet (kleiner Laden, Waschsalon, WC), aber auch wesentlich "belebter" ist.
Am Ende erwies sich dies aber besser, da wir die gebuchte Tour mit dem Bus nur vom Wilderness Access Centre machen konnten. DIESER Bus hielt zwischendurch nur, wenn Tiere zu sehen waren. (Da bereits ausgebucht). Andere Busse tuen dies schon, wenn sie nicht voll sind, was abr in der Saison am Vormittag meist der Fall ist.
Auf dieser Tour wurden wir duch den Busfahrer, der gleichzeitig als Guide agierte auf die Tiere hingewiesen, für Fotostopps wurde ausreichend Zeit gegeben.
Tiere: Grizzlybärin mit 3 Jungen, einzelner Grizzly, mehrere Caribus, ein Gold Eagle und Schneehühner.
Der Blick zum Mt. Denali war eigentlich ganz gut, ganz wolkenfrei war er aber nie.
Von Bekannten haben wir erfahren, dass sie in diesem Jahr auch ohne Anmeldung unter gekommen sind (kleiner Camper), darauf kann man sich aber nicht verlassen.
Gruss Rolf

gespeichert

 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #16 Datum: August 13th, 2005 um 7:02:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rolf, danke für deinen ausführlichen Bericht über den Denali NP, wir wollen auch mit den Wohnmobil dort hin für einige Tage,mal schaun was uns so erwartet.Hört sich aus deiner Sicht aber ganz gut an.Mal schaun ob wir auch einige Tiere vor der Linse bekommen,ciao.

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #17 Datum: August 16th, 2005 um 12:51:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir sind erst letzte Woche im Denali NP gewesen und haben auf unserer Fahrt bis zum Toklat River 8 Bären,9 Caribous, 1 Bull Moose, etliche Ptarmigans (Schneehühner) und Dallschafe gesehen. Die Bären waren allerdings ein bisschen weiter weg, aber mit einem normalen Fernglas dennoch gut sichtbar.Je kälter es ist umso mehr besser hast du Chancen was zu sehen, Tiere sind in der Hitze so wie Menschen eher träge. Am besten abends oder früh morgens gehen, da sind die meisten aktiv.
Den McKinley kannst du aber auch ausserhalb des NP gut sehen.Am besten holst dir einen Bushflieger der dich zum Berg fliegt, es gibt manche die machen sogar Glacier Landings.
Schade, dass ich nur 2 Tage im NP war, lass dir am besten viieel Zeit...

PS: Am Savage River lohnt es sich ab 21:00 Uhr auf Schneehühner anzusitzen, die kommen direkt an den Fluss am Parkplatz ran. Wer ornithologisch interessiert ist, dem wird dort das Herz höher schlagen

vg
jeepmaus

gespeichert

 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #18 Datum: August 18th, 2005 um 11:38:13am)
| Zitieren | Ändern

Hi Jeepmaus,danke für deine Ausführliche Bericht Erstattung,wenn ich auch so viele Tiere ,vor allem Bären sehen das wäre echt klasse,habe aber für den Denali NP auch nicht mehr Zeit.Will noch vieles andere anschauen,ciao .

gespeichert

 Henny (Gast)
 Gast
 
Re: Denali ,National Park
(Antworten #19 Datum: August 19th, 2005 um 9:49:46pm)
| Zitieren | Ändern

Wir haben auch die früheTour um7Uhr gebucht. Es war ein trüber Tag und so haben wir einige Bärenmütter mit ihren Kids und zwei gewaltige Männchen  gleich neben der Strasse gesehen!
Direkt neben dem Bus hat einer nach ein Groundsquirrels gegraben, ein anderer ist eine Weile neben dem Bus gelaufen. Ich war echt überascht, ich hätte diese Tiere für viel scheuer gehalten.
So konnten wir uns die sündhaft teure Bärentour ersparen.
Na , ja spotttbillig ist die Bustour ja auch nicht!
lg Henny

gespeichert

 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #20 Datum: August 23rd, 2005 um 11:14:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Henny, danke für die guten Tipps.Das man so viele Bären sieht hätte ich auch nicht gedacht,naja da muss man auch Glück haben.
Wenn ich fragen darf was hast du für die Tour gezahlt und wie lange hat sie gedauert??
Mal schaun ob wir auch so viel Glück haben,ciao.

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #21 Datum: August 24th, 2005 um 3:36:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Globetrotter,
es gibt ein Sprichwort, welches sogar in einer Broschüre gedruckt ist. Es heisst, dass man mehr Chancen hat Grizzlies zu sehen als den Mt Mckinley. Auch die Busfahrer vom NP haben gemeint, dass es kaum ein Tag gibt, wo sie keinen sehen....

Vielleicht hilft dir dieses Sprichwort  

vg

Jeepmaus

gespeichert

 Braunbaer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #22 Datum: August 24th, 2005 um 8:10:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

uns steht auch jetzt im September eine Fahrt in den Denali NP bevor. Da die Bedingungen für die Road Lottery ja genauestens ausgelegt werden, kein cash geschickt werden soll, es keine "normalen" 10$ Schecks gibt, hatte ich einen Traveller Scheck geschickt. Die kleinste Stückelung ist aber 20$. War mir aber egal, sollte der Rest doch zur Parkerhaltung oder ähnliches genommen werden... Tja, Bedingung eines 10$ schecks nicht erfüllt, damit disqualifiziert....der Travellerscheck kam postwendend zurück ganz schön ärgerlich. Ich habe unsere Fahrt jetzt so geplant, daß wir noch mit den Bussen fahren können. Die Buchung über reservedenali.com sollte auch innerhalb von 24 Stunden bestätigt werden, nach 4 Tagen habe ich per mail noch mal nach einer Bestätigung gefragt, und wenn ich dann nach weiteren 2 Tagen noch nicht dort angerufen hätte, wüsste ich jetzt noch nicht ob unsere Tour klappt oder nicht ....  so also: immer schön stur die Bedingungen der Road Lottery einhalten! Ansonsten hoffe ich, daß wir jetzt auf unserer Tour bis zum Wonder Lake ein paar Tiere sehen werden.
Gruß Braunbaer

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #23 Datum: August 25th, 2005 um 7:09:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Braunbaer,

roadlottery chancen hast Du am besten, wenn Du dich ueber jemanden in Alaska bewirbst. Zumindest bin ich so einige Male in den Genuss gekommen. Zum Trost sei aber auch gesagt, dass bei der Road Lottery eventuell umsonst gezahlt hast. Immerhin ist es dann schon mitte September und manchmal ist um die Zeit schon so viel Schnee gefallen, dass sie die Strasse gar nicht oder nur begrenzt oeffnen. Wenn Du Pech hast faehrst Du dann in einer Blechkarawane so weit es geht. Ist auch nicht wirklich toll.
Ich kann auch nicht sagen, dass man per Bus oder per Auto mehr Tiere sieht. Ich war schon mit dem Auto bis Wonderlake und habe weniger zu Gesicht bekommen, als im Bus. Vorteil allerdings: Du kannst halten und bleiben so lange Du moechtest.
Also: nicht aergern  

Ich wuensche Dir ganz viel Spass im Denali NP im September. Wenn es noch nicht geschneit hat ist es fuer mich die schoenste Zeit. Ach so: nach den 4 Tagen Road Lottery darfst Du mit dem Auto auch bis zum Teklanika, also 30 Meilen weit, "reinfahren"

P.S. Momentan bin ich in Anchorage und das Wetter hier wie auch im Denali ist durchwachsen mit Regen. Wird dann bestimmt im September schoen.

gespeichert

 Braunbaer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #24 Datum: August 25th, 2005 um 8:06:29pm)
| Zitieren | Ändern


Hallo Anke, ich ärgere mich jetzt nicht (mehr), dafür ist die Vorfreude umso größer. Wir werden aber nicht so lange warten, daß wir bis nach der Road lottery bleiben, wir wollten schon rauf bis Fairbanks evtl. Chena Hot springs mal sehen und am 27 September müssen wir ja auch schon wieder zurück, da mein Mann nicht mehr Urlaub zur Verfügung hat.  So langsam werde ich mal unseren Zwiebellook zusammenstellen, aber es ist im Moment bei Euch auch nicht wärmer oder kälter als in Deutschland. Ich bin schon ganz gespannt auf unsere rundreise.
gruß Braunbaer

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #25 Datum: September 1st, 2005 um 7:29:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Braunbaer,

kurzes Update aus dem Denali, bin gestern von dort zurueck gekommen und verbringe jetzt noch zwei Tage in Anchorage bevor ich wieder nach Deutschland muss: Die Temperaturen sind noch okay, kurz war mal Schnee angesagt, hat man aber wieder korregiert. Die Farben sind momentan einfach toll, alle Berghaenge sind rot. Ist aber leider hier in ein paar Tagen immer wieder vorbei. Im Park selbst sind x Baustellen auf der Strasse. Dies ist nicht so klasse. Wenn ihr vom Denali Richtung Fairbanks fahrt muesst ihr momentan mit ca. einer Stunde Verzoegerung rechnen, da der Highway kurz vor Fairbanks eine riesige Baustelle aufweist, die wohl nicht vor dem Winter fertig gestellt sein wird.

So, Euch erstmal eine tollt Zeit hier. Momentan ist das Wetter in Anchorage traumhaft.

Anke

gespeichert

 Braunbaer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #26 Datum: Oktober 5th, 2005 um 8:40:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, wir sind letzte Woche wieder aus Alaska zurückgekommen. Im Denali NP haben wir am letzten Tag der Saison 15.9. eine Bustour bis zum Wonder Lake mitgemacht. Auf der Fahrt haben wir Dallschafe, 2 Herden Karibus, Füchse, Grizzlie(Mama mit 3 kleinen; ca 30 m vom Bus), Elchbulle (direkt neben der Straße) gesehen. Wir hatten "nur" ca 30$ fpro Person für die Fahrt von immerhin 85 Miles ein Weg gezahlt. Uns war und ist bis heute nicht klar wieso die "geführten" Touren soviel mehr (ca 100 $ pro Person kosten). Ich denke die haben auch nicht mehr an Tieren gesehen.... Allerdings haben wir auch im Kenai River beim Russian River 2 Grizzlies im Fluß dirrrekt neben der Straße beobachtet beim Lachs angeln....

gespeichert

 bearrudy
 Gast
 
Re: Denali ,National Park
(Antworten #27 Datum: Oktober 6th, 2005 um 10:09:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ihr

versucht wenn ihr beim denali np sind unbedingt an der wonderlake zu kommen.

wandert, zu fuss spürt ihr diese wundervolle landschaft.

weiterer tip die north face lodge oder unten in kantishna das camp denali. dies ist jedoch nicht ganz günstig aber es ist die erfahrung wert.

stellt euch vor, ihr wacht um 4 uhr morgens auf und der denali in pink vor euch [img][/img]

denali ist für mich was ganz besonderes

eben ein erlebnis

gruss an alle

gespeichert

 Braunbaer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #28 Datum: Oktober 7th, 2005 um 8:21:23pm)
| Zitieren | Ändern



Hallo, auch für uns war der Denali etwas besonderes, zumal wir "ihn" ohne Wolken sehen und fotografieren konnten. Dazu noch die herrlichen Farben des Indian Summer... und die Tiere da kommt man ja aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Wir hatten auch eine klasse Busfahrerin, die auch noch ganz nebenbei recht viele Tiere gesehen hat. Das war schon toll. Anderswo hätte man mehr bezahlen müssen um weniger zu sehen.

liebe Grüße Braunbaer

gespeichert

 klaush
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 18

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #29 Datum: Oktober 10th, 2005 um 5:25:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Globetrotter63


wir waren im september im denali np. wir haben viele bären (am 12.09. drei Grizzly und am 13.09. vier Grizzlys), elche, caribous und dallschafe gesehen. den denali haben wir an zwei tagen sehr gut sehen können. bei allem was wir erlerbt haben, sind wir der meinung, dass der september ein toller monat für alaska ist.

gespeichert


Letzte Änderung: klaush - Oktober 11th, 2005 um 8:59:21am
  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.