ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 1:29:22am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Denali ,National Park
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali ,National Park  (Gelesen: 11777 mal)
 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Denali ,National Park
( Datum: April 24th, 2005 um 12:55:20am)
| Zitieren | Ändern

Bräuchte einige Auskünfte über den Denali NP,
was mach hier so alles machen kann,evtl.Wandertouren,oder wie weit man zum Mount Mc Kinley hin kommt.Und was ist ein Airstrip
Wir sind im Sommer unterwegs und gib es hier gute Campgrounds für das Wohnmobil.

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #1 Datum: April 24th, 2005 um 9:53:34am)
| Zitieren | Ändern

hi,
check doch mal die threads hier im forum, es gibt unzählige infos zum denali park, dem bussystem, den campgrounds im park usw, usw....

hier die homepages:
http://www.nps.gov/dena/http://www.denali.national-park.com/http://www.alaska.com/places/parks/dena/story/4481360p-4460306c.html

airstrip hat nichts mit den aktivitäten in einem nachtclub zu tun   *joke*

konkrete fragen sind herzlich willkommen...

ein airstrip ist eine (meist) unbefestigte piste zum starten & landen von fliegenden objekten. gemeit sind supercubs, cessnas, etc. keine 747 oder so.
alles klar ?

gespeichert

 Tom21
 Gast
 
Re: Denali ,National Park
(Antworten #2 Datum: April 24th, 2005 um 6:12:47pm)
| Zitieren | Ändern

Halllo,

im Denali NP gibt es strenge Zugangsregeln. Die meisten Besucher kommen nur mit Hilfe der Busse in den Park. Die Busse nutzen die Strasse, die ungefähr 115 km in den Park hineinführt. Wenn man sich entscheidet, die Bustour bis zum Wonder Lake (über 100 km vom Parkeingang) zu machen, dann bleibt kaum noch Zeit für längere Wanderungen, da man mit dem Bus ja auch wieder zurück muss. Wobei einige Leute sagen, dass der Wonder Lake im Juli & Anfang August aufgrund der vielen Mücken kein schöner Aufenthaltsort ist.

Wenn auch längere Wanderungen interessieren, bleibt nur die Möglichkeit, dies in der Nähe vom Parkeingang zu machen oder alternativ eine Zeltübernachtung einzuplanen, da es im Parkinneren noch einige Campingplätze gibt, die man aber nur per Bus erreichen kann. Von dort kann man dann die Wanderungen starten. Im übrigen gibt es im Park nur wenige markierte Wege, man kann aber fast überall herumlaufen, sofern es keine aktuellen Sperrungen gibt.

Für alle Parkeinrichtungen (Shuttlebusse, Campingplätze im Park) gilt, das eine rechtzeitige Reservierung hilfreich ist, damit man zum Wunschdatum Zutritt zum Park erhält.

Gruss Tom

gespeichert

 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #3 Datum: Mai 16th, 2005 um 10:51:50am)
| Zitieren | Ändern

Hi Tom ,wie schaut es überhaupt aus mit den Mount Mc Kinley,sieht man den gut wenn man in Denali NP ist,oder eher weniger??
Und wie schaut es mit übernachten mit den Wohnmobil aus,weil du sagst schon einige Zeit zuvor anmelden ,wie lange in etwa zuvor,danke.

gespeichert

 bearrudy (Gast)
 Gast
 
Re: Denali ,National Park
(Antworten #4 Datum: Juli 20th, 2005 um 9:57:39pm)
| Zitieren | Ändern

hallo du

lass dein wohnmoibil stehen in healy zb. und besuche eine der lodges am wonderlake

North face lodge, camp kantishna oder das kantishna roadhouse.

von da aus erkundest du den park gegen den touristenstrom

take care and have fun

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Denali ,National Park
(Antworten #5 Datum: Juli 28th, 2005 um 7:49:35am)
| Zitieren | Ändern

Hi Globeltrotter63,

es gibt einige Campgrounds im Park. Du musst aber schon vorher reservieren. Ansonsten kann es passieren, dass du keinen Platz bekommst. Es gibt auch keinen  "huck up", d.h. man kann nur am Eingang des Parks "Dumpen" und Frischwasser laden. Ausserdem gibt es nur einen kleinen Laden im Park wo man Lebenmittel kaufen kann. Der ist etwas teuer, also schon vorher  Essen und Trinken besorgen.

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #6 Datum: Juli 28th, 2005 um 11:03:39am)
| Zitieren | Ändern

[b][/b] Hi Balto,danke für die Tipps kann man immer gut gebrauchen ,aber wir kaufen schon immer recht zeitig ein bevor wir in die NP fahren.Wir wollen in Juli in den Park ,aber nicht mehr heuer das ist klar.Aber wo oder wie kann man sich rechtzeitig im Park anmelden,weisst du da eine Adresse ??
Und wie schauts hier mit Bären ,Adler oder Wölfen aus,bekommt da was zu sehen oder eher weniger??
Sieht man den Mount Mc Kinley von Park aus eigentlich gut oder sich da meist Wolken davor.

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Denali ,National Park
(Antworten #7 Datum: Juli 28th, 2005 um 1:08:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich bin vor zwei Wochen am Wonder Lake/Denlai NP gewesen. Wir haben dort 4 Nächte in einer Selbstversorgerhütte übernachtet.

Die Reservierungen für den Juli haben wir im Februar gemacht.

Wir haben nicht sonderlich viele Tiere gesehen. Wir reisen sonst immer im September und haben dann viel mehr Tiere beobachten können. Auf der Fahrt zum Wonder Lake haben wir einige Karibus und zwei Elche gesehen.

Bären haben wir aus nächster Nähe keine gesehen (auch nicht im Yukon und am Denali Highway). Auf der Rückfahrt konnte man einen Bären auf einer weit entfernten Wiese erkennen. Aber selbst mit dem Fernglas war er nur als kleiner Punkt erkennbar. Da an der Stelle ein Anhalten nicht erlaubt war, bleib auch keine Zeit zum Abwarten.

Wenn es dir um Tierbeobachtungen geht, würde ich den Juli nicht als Reisezeit empfehlen. Fahr besser früher oder später.

Anssonsten hatten wir super Wetter und auch die blühenden Blumen waren sehr beeindruckend. Auf den Mt. McKinley hatten wir mehrmals freie Sicht (meistens am Abend bis in die frühen Morgenstunden).

Gruss Tom

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #8 Datum: Juli 28th, 2005 um 1:47:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Globetrotter63,

wegen den Bustouren in den Park kanst Du Dich hier mal informieren:

http://www.nps.gov/dena/home/visitorinfo/bus/reservations.html

wegen dem Campground check mal diese Webside:

http://www.nps.gov/dena/home/visitorinfo/camping/index.html


Wir haben 2004 folgende Tiere im Park beobachten können: Elch, Caribou, Bald Eagle, Erdhörnchen, 4 Bären, div. Vögel......


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #9 Datum: August 2nd, 2005 um 11:46:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Balto,danke für die Tipps,können wir gut brauchen wenn wir in Denali NP mit den Wohnmobil unterwegs sind,sind ja einige Campgrounds dabei,wird schon was werden,danke nochmal.

gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #10 Datum: August 3rd, 2005 um 10:40:35am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wenn Du nicht in einer Lodge im Park übernachten willst (meines Erachtens ein sehr guter Tipp), versuche am besten, den Campground in der Nähe des Savage River zu reservieren. Von dort sind es nur noch wenige Kilometer bis zum Ende der Strecke, die von Privatfahrzeugen befahren werden darf.

Vom Parkplatz an der Brücke über den Savage River beginnt ein schöner Wanderweg entlang des Flusses (auf einer Seite hin und auf der anderen Flussseite zurück). Wir haben dort dieses Jahr Dallschafe aus der Nähe und einige Schneehühner gesehen.

Was Tiere anbelangt, so ist das einfach Glückssache. Ich war jedes Jahr in den vergangenen 16 Jahren im Sommer (Juni - August) im Denali NP unterwegs und habe auf manchen Fahrten gar keine Tiere, auf anderen Fahrten zahlreiche Tiere gesehen - u.a. Bären, Wölfe, Karibus, Steinadler, Elche, Pikas, Murmeltiere, etc., etc. Nur dass diese Tiere sich nicht alle auf einer Fahrt gezeigt haben, sondern eben auf vielen. Versuch am besten, einen der frühesten Busse in den Park zu reservieren. Dann hast Du die besten Chancen, Tiere zu sehen.

Mit dem Mt. McKinley musst Du ebenfalls großes Glück haben. In den 16 Jahren, die ich im Park unterwegs bin, habe ich ihn nur während einer Tour völlig frei gesehen. Da kannst Du Dir ausrechnen, wie groß Deine Chancen sind, den Berg wolkenfrei zu sehen.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #11 Datum: August 4th, 2005 um 7:50:33am)
| Zitieren | Ändern

Hi Mona, danke für die guten Tipps von Denali NP,kann man immer brauchen,in einer Logde schlafen wir aber nicht wir haben ja ein Wohnmobil dabei.Mal schaun ob wir Glück haben mit den Mount Mc Kinley ich heiss es ist mit viel Glück verbunden.Und das mit den Tieren muss man halt auf sich zu kommen lassen.In übrigen gehen wir auch in Juli und August nach Alaska.Ciao und vielen Dank.

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Denali ,National Park
(Antworten #12 Datum: August 8th, 2005 um 10:16:37pm)
| Zitieren | Ändern

Was ich hier sage, ist ganz lieb gemeint, aber........:

Ueber die letzten 3 Jahre haben die Members dieses Forums (und ich als Gast) genuegend ueber Denali geschrieben (Zufahrten, Wanderungen, Wolfsrudel, Buszeiten, Baeren, Webseiten, Campmoeglichkeiten, Anfahrzeiten, Wetter etc) geschrieben, dass jemand ohne weiteres ein ganzes Buch ueber den Denali Park schreiben koennte ohne jemals dagewesen zu sein.
Wie kompliziert waere es, wenn man eine Suchmaschiene in dieses Forum einbaut, damit Gaeste alte Forenteile wieder zum Leben erwecken koennen ?
Das Wissen, das in diesem Forum gespeichert ist wuerde mehrere Buecher fuellen und ist meist sehr akkurat.
Aber wer der 'Members' hat schon Lust jedes Jahr die gleiche Frage ausfuehrlich zu beantworten ?
Nur so als Gedankenanstoss fuer das beste deutsche Alaska-Forum auf dem Internet.....  
Peter

gespeichert

 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #13 Datum: August 11th, 2005 um 4:30:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter, danke für den Tipp aber deine Meinung ist hier nicht gefragt und das ist auch nicht böse gemeint.Hier das ist halt ein Forum über Alaska und da werden woll immer mal die selben Fragen gestellt und man tauscht eben seine Erfahrungen aus.Sonst könnte man ja gleich ein Buch über den Denali NP kaufen.Ausserdem gibt es nie dumme Fragen nur blöde Antworten.
Und die wo hier in Forum sind ,geben immer gerne Tipps und Erfahrungen weiter und so soll es auch sein.

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Denali ,National Park
(Antworten #14 Datum: August 11th, 2005 um 11:32:11pm)
| Zitieren | Ändern

Also, grundsaetzlich wuerde ich eine Suchfunktion fuer das Forum aber schon ganz praktisch finden, da hat Peter schon irgendwie recht.

Und wenn man ein paar grundsaetzliche Informationen schon mal in aelteren threads anlesen koennte, bevor man dann konkretere Fragen stellt, waere das doch auch nicht verkehrt.

Allerdings befuerchte ich, dass das technisch zu aufwendig und daher nicht so einfach machbar waere (die Administratoren bekommen ja schliesslich keinen Stundenlohn fuer's Basteln am Forum bezahlt

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.