ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 9:01:51pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Gates of the Arctic NP
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Gates of the Arctic NP  (Gelesen: 1443 mal)
 Goofy
 Gast
 
 
     

   
  |
Gates of the Arctic NP
( Datum: Januar 13th, 2002 um 5:49:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Wir planen für diesen Sommer eine Alaskatour und möchten gerne die noch "echte" Natur bewundern.

Der Gates of the arctic national parc scheint das ideale Ziel für eine Trekkingtour zu sein (eine entsprechend gründliche Vorbereitung vorausgesetzt).
War jemand von Euch schon mal da? Ist es wirklich so unglaublich schön wie man überall lesen kann? Was habt ihr so im Park erlebt?

Und kennt jemand die Route vom Summit- zum Chimney Lake?

Vielen Dank für Tipps!!!
Grüsse
Goofy

gespeichert

 yukonhelmut
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  | WWW |
Re: Gates of the Arctic NP
(Antworten #1 Datum: Januar 26th, 2002 um 3:54:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
die Brooksrange und natürlich der "Gates of the Arctic Nationpark" ist für mich so wunderbar, daß man es mit Worten kaum ausdrücken kann. Ich selber kenne die Brooksrange in erster Linie von meinen Kanutouren her. Paddelte denn Noatak, Alatna, Kobuk und Porcupineriver. Eine Trekkingtour habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe auch immer Wanderungen vom Kanu aus in die Berge Unternommen. Da ich am
4 Februar in Fairbanks bin (Yukonquest) und unter
anderem auch in Bettles werde ich mich mal Erkundigen über die Tour vom Summit zum Chimney Lake. Bettles ist eigentlich der Ausgangspunkt für Trekkingtouren in den Brooksrange und dort ist auch eine Rangerstation wo man die nötigen Infos bekommt.
Komme am 14 .Februar wieder zurück und dann melde ich mich wieder. In der Zwischenzeit kannst Du ja mal einen Blick auf meine HP werfen http://www.yukonhelmut.de

Hoffe das ich Dir damit ein bißchen helfen konnte.
Gruß Helmut :

gespeichert


http://www.yukonhelmut.de
 Roland Kock (Gast)
 Gast
 
Re: Gates of the Arctic NP
(Antworten #2 Datum: Februar 7th, 2003 um 5:25:44pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Wildnis-Wanderer,

falls ihr noch nicht in den National Park aufgebrochen seit, könnte ich euch wertvolle Infos über verschiedene Routen in der Brooks Range geben.

Ich bin selbst mehrere Wochen durch die traumhafte Bergwelt der Brooks Range gewandert.

Viele Grüße

Roland

www.rkock.de

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.