ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 26th, 2020 um 2:34:05am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Kinderkrankenschwester in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kinderkrankenschwester in Alaska  (Gelesen: 1260 mal)
 Gast1009
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 2

  |
Kinderkrankenschwester in Alaska
( Datum: September 30th, 2015 um 9:22:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Ich bin neu im Forum, und weiß auch noch sehr wenig über Alaska.
Allerdings würde ich gerne mal dort leben, denke ich.
Ich habe derzeit den Fachhochschulabschluss und keine Ausbildung o.ä.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es in Alaska den Beruf Kinderkrankenschwester?
Ich habe gelesen dass man als Krankenschwester ~30$/h (?) verdient, ist das in Alaska viel?
Reicht das aus um sich davon ein eigenes Haus zu kaufen?
Wenn ich die Ausbildung in D mache, gilt die auch in Alaska, kann ich damit dort arbeiten?
Was gibt es sonst noch so für (Ausbildungs-)Berufe im Bereich Soziales oder Gesundheit?

Für mich wäre es wichtig dass man sich ein eigenes Haus leisten kann (am besten auf dem Land).

Ich war noch nie in Alaska oder Amerika, aber ich stelle mir die Welt dort noch ein bisschen (mehr) in Ordnung vor....

Ich habe einen Sohn (9Monate) und bin alleinerziehend.

Gruß

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1157

  |
Re: Kinderkrankenschwester in Alaska
(Antworten #1 Datum: September 30th, 2015 um 10:18:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Gast,

bevor Du Dich mit Verdienstmöglichkeiten befasst, solltest Du Dich erst mal über die Einwanderungsbedingungen informieren. Denn Du kannst nicht einfach sagen: ich will in Alaska, also USA, leben.
Du brauchst dafür eine Greencard.
Es gibt jedes Jahr eine Verlosung dieser Greencard, aber um die Greencard dann letztendlich zu bekommen, musst Du nicht nur diese Verlosung gewinnen, Du musst auch noch ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Die genauen Regeln kannst Du Dir leicht selber googeln, denn um diese hier aufzuzeichen, reicht der Platz leider nicht.

Und wenn Du dann wirklich zu den wenigen Gewinnern gehören würdest, wenn Du ausserdem alle Voraussetzungen erfüllen würdest, wenn Du dann noch dazu das nötige Geld hättest ( ich rede da von einem dreistelligen tausender Betrag), dann würdest Du immer noch die Einwilligung des Kindsvaters brauchen, damit Du Dein Kind mitnehmen kannst.

Also, kurz gesagt: allein mit Träumereien wird das wohl nichts.

Beate

gespeichert

 Gast1009
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 2

  |
Re: Kinderkrankenschwester in Alaska
(Antworten #2 Datum: November 2nd, 2015 um 10:21:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo nochmal,

erstmal Danke für die Antwort, Beate!
Deinem Rat folgend habe ich mich nochmal bisschen schlau gelesen was die Greencard betrifft. Die haben ja ganz schön hohe Anforderungen -  recht haben sie!
Wenn ich hier in Deutschland eine Ausbildung zur Krankenschwester mache und diese ganzen Tests mit den coolen Abkürzungen bestehen würde, um als RN in Alaska zu arbeiten, bräuchte ich dann noch eine Greencard?

Liebe Grüße

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2366

  |
Re: Kinderkrankenschwester in Alaska
(Antworten #3 Datum: November 3rd, 2015 um 11:48:29am)
| Zitieren | Ändern


am November 2nd, 2015 um 10:21:58pm schrieb Gast1009 :
Wenn ich hier in Deutschland eine Ausbildung zur Krankenschwester mache und diese ganzen Tests mit den coolen Abkürzungen bestehen würde, um als RN in Alaska zu arbeiten, bräuchte ich dann noch eine Greencard?
Zitierten Beitrag lesen


Du brauchst auf jeden Fall irgendeine Art von Aufenthaltsgenehmigung, um in den USA arbeiten zu dürfen. Entweder die Greencard, die Du in Deiner Situation nur über die Lotterie kriegen kannst. Oder irgendeine Art von Arbeitsvisum.

Hier mal eine Übersicht:
http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2020 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.