ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 11:48:12am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Studium in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Studium in Alaska  (Gelesen: 3149 mal)
 Libby
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 1

  |
Studium in Alaska
( Datum: August 31st, 2011 um 12:42:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich werde nächstes Jahr mein Auslandssemster in Alaska verbringen, hab heute den Bescheid bekommen *juhuu*

Jetzt möchte ich mich aber auch richtig vorbereiten, vielleicht kann mir  hier ja jemand ein paar Tipps geben, was ich so als "Starterpaket" kaufen muss um dort klar zu kommen. Ich mein, ich weiß ja, dass ich dort nicht ins Schwitzen kommen werde, aber genau wie ich mich ausstatten muss mit Klamotten ist mir beispielsweise nicht klar. Außerdem weiß ich nicht, wie ich das mache mit einem Auto. Macht es Sinn, sich für die Zeit dort, ein günstiges Auto zu kaufen?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

gespeichert


apropos gegen schwitzen habe ich etwas tolles gefunden: http://www.ratgeber-schwitzen.de/
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Studium in Alaska
(Antworten #1 Datum: August 31st, 2011 um 6:58:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo und willkommen im Forum

Ich nehme mal an es geht nach Anchorage. Dann ist es Temperaturmaessig nicht so kalt wie in Fairbanks. Aber will natuerlich nichts heissen.  
Wenn du ein bisschen was von Alaska sehen willst - so an den Wochenenden was sehen willst waere ein Auto schon nicht schlecht. Nun kommt es ein bisschen auf das Alter darauf an??
Dann ist die Frage auch noch, wohnst du in der Stadt? Denn da bist du vielleicht mit dem Bus besser dran - gerade im Winter. Denn dann koenntest du dir allenfalls ein Auto mieten waerend einem Wochenende oder laenger. Auch unternimmt ihr vielleicht mal was unter Studienkollegen und ihr teilt euch die Fahrkosten.

Gib doch vielleicht noch ein paar Angaben mehr - wie wohin (also welche Stadt) gehst du, ab wann bist du hier usw., auch Kleidermaessig Sommer kann auch kann schoen heiss sein (vielleicht nicht gerade diesen Sommer )
Ist dann vielleicht einfacher zu Antworten.

Schon mal viel Spass bei der Vorbereitung.
Gruss
Corinne

gespeichert

 
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge:

  |
Re: Studium in Alaska
(Antworten #2 Datum: September 28th, 2011 um 6:05:42pm)
| Zitieren | Ändern

Wow, ein Studium in Alaska. Das ist jawohl mal so richtig krass. Wie bist du auf die Idee gekommen?  

gespeichert


Letzte Änderung: admin - August 29th, 2014 um 10:09:17pm
 Mala
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Studium in Alaska
(Antworten #3 Datum: Juni 27th, 2013 um 10:09:17am)
| Zitieren | Ändern

Alaska ist als Student bestimmt die Erfahrung wert Würde gerne wissen, ob du da warst und wie es dir gefallen hat.

gespeichert

 Lorry77
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 10

  |
Re: Studium in Alaska
(Antworten #4 Datum: Juli 25th, 2016 um 2:57:03pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 27th, 2013 um 10:09:17am schrieb Mala :
Alaska ist als Student bestimmt die Erfahrung wert Würde gerne wissen, ob du da warst und wie es dir gefallen hat.
Zitierten Beitrag lesen



Würde ich auch gerne wissen. Meine Nichte überlegt auch sich dort zu bewerben!

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Studium in Alaska
(Antworten #5 Datum: Juli 26th, 2016 um 11:19:15am)
| Zitieren | Ändern

Wie Skagway schon schrieb, müsste man wissen, welche Stadt und welches Semester.
Ich weiß nur, dass die Uni Mannheim eine Partnerschaft mit der Uni Fairbanks hat, da hab ich im Hostel schon mehrfach Studenten getroffen, die dort gerade ein Semester angefangen haben.
Dass Du dort "nicht ins Schwitzen" kommen wirst, deutet ja auf Wintersemester hin...

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.