ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
August 6th, 2020 um 9:28:10am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Arbeiten in Alaska,
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Arbeiten in Alaska,  (Gelesen: 5573 mal)
 Hawkeye1980
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Arbeiten in Alaska,
( Datum: Juli 10th, 2010 um 12:03:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich habe eben dieses Forum entdeckt und da dachte ich mir, hier könnte ich einmal versuchen, ein paar antworten auf meine zahlreichen fragen zu ergattern

Nun ...
ich bin 30 und Montageleiter in einem Unternehmen das zur "Dover Group" gehört, ein Amerikanisches Unternehmen...
gelernt habe ich Maschinenbaumechaniker...
jetzt ist es so, dass es mich sehr reizen würde, einmal für mehrere Monate (Monate) Deutschland zu verlassen und in Alaska zu arbeiten, da mein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, wäre das die passende Gelegenheit das zu verwirklichen.
Ich habe keine Ambitionen für immer auszuwandern, wie schon geschrieben 6 Monate aber maximal für ein Jahr.
Nun, lange rede kurzer Sinn, besteht die Möglichkeit für diese Zeit auch ohne Greencard dort zu oder ist dieses zwingend notwendig? wenn es möglich ist, an welche stellen müsste ich mich wenden um vielleicht benötigte Dokumente zu beantragen und wo könnte ich mich schlau machen um einen Job zu bekommen? am geeignetsten wäre da wohl etwas in der öl Branche oder in der Fischerei Industrie...

freue mich schon auf eure antworten!
Gruß
Manuel

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1564

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska,
(Antworten #1 Datum: Juli 11th, 2010 um 11:04:58am)
| Zitieren | Ändern

Da es mit aller Liebe zweifelhaft ist, dass du Kenntnisse zu bieten hast die kein Amerikaner/Alaskaner in der Gegend und deiner Branche hat, schaetze ich deine Chancen als aeusserst gering ein.
So gerne ich dir helfen wuerde, habe ich keine wirklichen Infos die dir weiterhelfen wuerden. Komme zum Urlaub rueber und wenn du englisch kannst, spreche einfach mal mit Truckfahren oder besuche die Haefen in Kodiak, Homer oder Seward.
Eine Arbeitserlaubnis brauchst du auf jeden Fall wenn du legal arbeiten willst.
Der Rest ist in den Sternen geschrieben, aber dafuer muesstest du erst mal hierher kommen und gutes Karma haben. Rechne mit nichts...., mach eine Reise.
Viel Spass,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.