ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 7:44:52am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Physiotherapeutin
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Physiotherapeutin  (Gelesen: 28695 mal)
 lilialuna
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Physiotherapeutin
( Datum: Juli 4th, 2008 um 8:59:21am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Ich bin Physiotherapeutin, Kosmetikerin und Visagistin. Wie stehen die Chancen sich in Alaska zu berwerben und auch eine Stelle zu finden?

LG

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #1 Datum: Juli 5th, 2008 um 10:05:24am)
| Zitieren | Ändern

Kommt drauf an.

Wenn Du wirklich nur das reine Arbeiten meinst, dann muesste es fuer Visagistin/Kosmetikerin klappen, allerdings wird man nicht reich dabei.....und viele beauty shops sind fest in asiatischer Hand
Aber mit etwas Flexibilitaet solltest Du schon etwas finden.

Fuer die Physiotherapeutin muesstest Du Dich erst einmal informieren, inwieweit Du licensing requirements erfuellen musst.....im medizinischen Bereich sind die USA recht streng, es kann gut sein, dass Du mit lediglich einer deutschen Ausbildung nicht als Physio arbeiten darfst. Das muesstest Du wie gesagt noch etwas recherchieren.

Solltest Du allerdings gemeint haben, wie die Chancen stehen,  ein Visum fuer die aufgefuehrten Berufe zu bekommen, dann sieht es sehr schlecht dafuer aus.

Aber wer weiss, vielleicht hast Du ja dieses Jahr in der GC Lotterie gewonnen oder so  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 lilialuna
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #2 Datum: Juli 6th, 2008 um 8:14:33am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Charlie
Danke für Deine Antwort. Ich meinte das reine Arbeiten. Und dann seh ich ja was sich ergibt. Hast du mir adressen wo ich mich kundig machen kann?
Danke Silke

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #3 Datum: Juli 9th, 2008 um 7:54:34am)
| Zitieren | Ändern

Hier sind die Voraussetzungen fuer die license als physical therapist:

"Licensing Requirements:
Applicants must have graduated from an approved school of physical therapy, provide proof of a minimum of 60 hours of employment in physical therapy service within 24 months of application, and pass a national board exam. Sixty hour experience requirement waived if national exam passed with last 24 months"


Ist eben die Frage, was sie aus D anerkennen wuerden  

Hier koenntest Du vielleicht mal nachfragen:

Licensing Authority:
Alaska Department of Commerce, Community & Economic Development
Division of Corporations, Business, and Professional Licensing
State Physical Therapy & Occupational Therapy Board
P.O. Box 110806
Juneau, AK 99811-0806
(907) 465-2580 voice
(907) 465-2974 fax
Email: license@alaska.gov


Alles von dieser webseite:
http://www.labor.state.ak.us/research/dlo/phytherp.htm

Hope that helps  

Aber, wie schon gesagt, ohne Visum laeuft nichts, und fuer Deine aufgefuehrten Berufe sehe ich keine Visummoeglichkeit  

Ich hoffe daher, dass Du da noch irgendwelche Alternativen hast  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 lilialuna
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #4 Datum: Juli 15th, 2008 um 8:01:52am)
| Zitieren | Ändern

Bis auf einen Alaskamen heiraten hab ich keine Möglichkeit mehr  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #5 Datum: Juli 16th, 2008 um 7:14:19am)
| Zitieren | Ändern

So etwas soll ja vorkommen, ich bin ja auch so hergekommen .....    

Wie ist es denn mit der Greencard Lotterie im Herbst? Qualifizierst Du dich dafuer? Wer weiss, vielleicht hast du ja Glueck .....soll ja Leute geben, die tatsaechlich gewinnen....auch wenn es unser Mitglied Skagway schon jahrelang vergeblich versucht hat

Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Einwanderung:
(Antworten #6 Datum: Juli 16th, 2008 um 9:44:45am)
| Zitieren | Ändern

Nur ganz kurz:
Selbst ich habe Freunde, die irgendwie in der Green-Card Lottery gewonnen haben und dann nur noch 250 Euro verschickten um einwandern zu duerfen.
Natuerlich wurden sie betrogen.
Die 2008 Einwanderungslotterie wurde schon in 2006 geschlossen um Bewerber gruendlich zu untersuchen.
Meines Wissens nach koennen bis Oktober 2008 Bewerbungen fuer die naechste Lotterie in 2010 geschrieben werden.
Obwohl Leute viele Webseien finden, die eine Einwanderung versprechen und nach Geld fragen, sind am Schluss NUR Webseiten deren Addresse im Ansatz '.gov' tragen, wirklich legal.
Bitte guckt euch diese Webseite an : http://travel.state.gov/visa/immigrants/types/types_1322.html  
Ich zitiere frei von einer WIRKLICH offiziellen US-Website:
Viele Webseiten haben gute Informationen ueber die Green Card Lottery und verlangen meist Geld fuer Antraege zu diesem Programm. Antraege fuer diese Lottery sind kostenlos und unsere USA Webseiten haben ebenfalls saemtliche Informationen.
Falls sie ausgewaehlt wurden, benachrichtigen wir sie NICHT per Telephon oder E-Mail sondern ausschliesslich mit offiziellen Briefen, die das Siegel des jeweiligen Amtes tragen."
Passt auf.....
Viel Glueck,
Peter

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #7 Datum: Juli 16th, 2008 um 9:11:55pm)
| Zitieren | Ändern


auch wenn es unser Mitglied Skagway schon jahrelang vergeblich versucht hat

Du sagst es Charlie, hat einmal mehr nicht geklappt aber ich geb nicht auf.
Muss dann wohl auch mal wie lilialuna auf die Möglichkeit "Alaskamen heiraten" umsteigen

Ja Peter du hast recht - vielen Dank für deine Warnung. Es gibt wirklich sehr viele unseriöse Agenturen da muss man wirklich aufpassen nicht über's Ohr gehauen zu werden. Am sichersten fährt man wirklich direkt über diese gov. Seite, die Teilnahme ist dann auch noch gratis. Informationen kann man auch noch über die Auswanderer Foren holen.  

Gruss
Corinne

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #8 Datum: Juli 17th, 2008 um 12:59:31am)
| Zitieren | Ändern

Vor Jahren hat sich ein alaskanischer Freund von mir spaet abends in einer Kneipe von Freunden dazu breit schlagen lassen sich als heiratswilliger Mann im 'Alaska Men' Magazin vorstellen zu lassen. Dies ist ein Magazin in dem alaskanische Maenner eine Frau zum heiraten suchen.
Wir sind damals noch auf einen Berg gefahren um 'heldenhafte' Bilder von ihm fuer's Magazin mit schoenem Hintergrund zu schiessen. ("Nu guck doch mal heldenhaft, eh. Du bist Alaskaner....   )
Er und seine deutsche Frau, die er durch das Magazin fand sind heute immer noch gute Freunde und Fischpartner.
Das Magazin findet man hier:
http://www.alaskamen-online.com/
Heirat ist leider immer noch die beste Moeglichkeit zur Einwanderung.

Peter

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #9 Datum: Juli 17th, 2008 um 6:48:49pm)
| Zitieren | Ändern


Oh hallo Peter, hast du noch so einen Freund ...  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung:
(Antworten #10 Datum: Juli 17th, 2008 um 6:52:35pm)
| Zitieren | Ändern


am Juli 16th, 2008 um 9:44:45am schrieb Peter_Kamper :
Meines Wissens nach koennen bis Oktober 2008 Bewerbungen fuer die naechste Lotterie in 2010 geschrieben werden.
Zitierten Beitrag lesen

Nur kurz dazu:
Momentan laeuft gar keine Lotterie, die Bewerbungsfristen sind immer von ca. Anfang Oktober bis Anfang Dezember.
Gruss,
Charlie

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #11 Datum: Juli 18th, 2008 um 2:53:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Charlie,
Danke....,
wenn ich "meines Wissens nach" schrieb, dann hiess das in diesem Fall: ".... erinnerte mich an irgendwas mit Oktober."  
Na, soviel zu meinem Gedaechnis....
Also koennen Antraege dieses Jahr zwischen Oktober und Dezember gestellt werden ??
------------------------
Kannst du den Link einsetzen auf dem du deine Infos gefunden hast ? Das wuerde wahrscheinlich vielen Leuten hier helfen.
Wie gesagt sollte die Webseite in .gov enden.
Danke,
Peter

PS an Skagway:
a) Leider nein...
b) Wer wagt, gewinnt.


gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #12 Datum: Juli 18th, 2008 um 10:05:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde, einen schönen Abend an alle . . .

@ Peter und Charlie
Danke für Deine / Eurere Warnung, die hilft bestimmt so manchem Interessenten. (mir aber auch!) . . .  manchmal geht man euphorisch und blauäugig in diese so wichtige Angelegenheit vor.
Ich wäre auch fasst so einem „Anbieter“ der GC ins Netz gegangen.
Nach dem ich unter der Alaska Forum Fußleiste eine Werbung für die GC – Verlosung angeklickt habe, wollten die erst mal 39,90 € von mir, erst dann hätte ich an der Verlosung der GC teilnehmen können.
Da ich mir aber über die Redlichkeit und Link des „Anbieters“ nicht sicher war, zögerte ich 2 Tage mit der Überweisung, was zur Folge hatte, dass ich binnen dieser Zeit 8 E-Mails bekam, mit der drängelnde Aufforderung: „das ist Ihre letzte Chance“ , und „ das ist Ihre allerletzte Chance“  . . . . und-und-und.
Daraufhin habe ich den Versuch über diesen „Anbieter“  an die GC zu kommen,  gelassen . . .

Klar dass mein Wunsch groß ist, in absehbarer Zeit nach Alaska auszuwandern, dort Arbeiten und frei leben, die herrliche Natur er-leben, mich meinem Hobby widmen können . . .  aber das sollte auf eine ehrliche Schiene realisiert werden.

Nah-Ja, vielleicht klappt es doch noch . . .

Gruß,
Valy

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Physiotherapeutin
(Antworten #13 Datum: Juli 19th, 2008 um 1:06:46am)
| Zitieren | Ändern

am Juli 18th, 2008 um 2:53:45pm schrieb Peter_Kamper :
Hi Charlie,
Danke....,
wenn ich "meines Wissens nach" schrieb, dann hiess das in diesem Fall: ".... erinnerte mich an irgendwas mit Oktober."  
Na, soviel zu meinem Gedaechnis....
Zitierten Beitrag lesen

Lach...dazu ist das Forum doch da, mit vereinten Kraeften bekommen wir zum Schluss dann alles korrekt gepostet
am Juli 18th, 2008 um 2:53:45pm schrieb Peter_Kamper :
Also koennen Antraege dieses Jahr zwischen Oktober und Dezember gestellt werden ??
Zitierten Beitrag lesen

Da die Infos zur Dv 2010 Lotterie m.W. bisher noch nicht offiziell gepostet wurden, kann man genaue Daten natuerlich noch nciht sagen, aber da in den Vorjahren die Frist zwischen Anfang Oktober und Anfang Dezember war, gehe ich davon aus, dass es auch in diesem Jahr so sein wird.
am Juli 18th, 2008 um 2:53:45pm schrieb Peter_Kamper :
Kannst du den Link einsetzen auf dem du deine Infos gefunden hast ? Das wuerde wahrscheinlich vielen Leuten hier helfen.
Zitierten Beitrag lesen

Selbstverstaendlich, hier ist er:
http://www.dvlottery.state.gov/

Die Seite ist momentan natuerlich noch nicht "freigeschaltet", aber nach dem Beginn der Lotterie kann man sich dann direkt dort anmelden (gratis ).

Gruss,
Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.