ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 8:29:10pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Job Interview
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Job Interview  (Gelesen: 1605 mal)
 anne_picky
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Job Interview
( Datum: Februar 25th, 2008 um 7:30:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hello,

habe gerade begonnen mich auf diverse Jobs in AK zu bewerben und habe heute Bescheid bekommen, dass ich für ein Job Interview ausgewählt wurde. Meine Frage ist nun, ob schon jemand von Euch ein solches auf englisch geführt hat und ob man das ganze evtl. auch per Video-Chat (also mit Webcam) machen kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Anne

gespeichert


a winner never quits and a quitter never wins!!!
 anne_picky
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Job Interview
(Antworten #1 Datum: Februar 26th, 2008 um 8:01:23pm)
| Zitieren | Ändern

Bitte nicht alle auf einmal antworten! Komme mit dem Lesen gar nicht nach!!

gespeichert


a winner never quits and a quitter never wins!!!
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Job Interview
(Antworten #2 Datum: Februar 26th, 2008 um 10:43:55pm)
| Zitieren | Ändern

Interviews per Telefon sind sehr verbreitet....per webcam o.ae. hab ich noch nicht gehoert....das muss aber nichts heissen  

Normalerweise folgt auf das Telefoninterview dann noch ein persoenliches (oder jeweils mehrere, kommt halt auf Job und Firma an).

Mit welchem Visum willst du denn rueberkommen....?

Auf jeden Fall viel Erfolg,
Gruss,
Charlie

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Job Interview
(Antworten #3 Datum: März 27th, 2008 um 10:42:24am)
| Zitieren | Ändern

Klar gehen Video Interviews, kommt drauf an, was die Firma oder der Arbeitgeber möchte. Manche bevorzugen dies, da sie auch einen visuellen Eindruck bekommen. Du solltest dafür auf deiner Seite über einen schnellen Internetzugang verfügen, ansonsten wird eine Videokonferenz nichts. Und dabei geht es nicht um den 2Mbit oder höheren downlink (Richtung in Deinen Computer), sondern um den uplink (Übertragung deiner Daten ins Internet). Die Erfahrung zeigte gestern, dass die 256kbit/s bei DSL2000 nicht immer ausreichend sind. Aber dies sind technische Fragen. Inhaltlich ist es schwer, dir Tips zu geben. Wer weiss schon, was welcher Arbeitgeber fragt? Mach dich aber auf Fragen wie: Haben sie eine Arbeitserlaubnis für die USA gefasst. Weiss ja nicht, was es für ein job ist.

Anke

gespeichert

 anne_picky
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Job Interview
(Antworten #4 Datum: März 31st, 2008 um 8:48:24pm)
| Zitieren | Ändern

Entschuldigt die verspätete Antwort - hatte meinen Rechner in die Grütze gekloppt.

Also, da ich plane für immer nach Alaska zu gehen möchte ich natürlich mit einem Immigrants Visa einreisen - was natürlich nicht ganz einfach ist!! Auf jeden Fall habe ich mich jobmäßig nicht auf eine Berufssparte festgelegt, da bin ich echt flexibel. Denn die Hauptsache für mich ist, erst einmal einen "Fuss in die Tür" zu bekommen, um mir in Alaska etwas Aufbauen zu können. Im Moment bin ich dabei mich direkt beim State of Alaska um diverse Jobs zu bewerben. Ich war echt erstaunt, wieviele freie Jobs es für "All Applicants" gibt. Leider ist mein erstes Interview nicht so verlaufen, wie ich es gedacht hatte. Eigentlich wollte ich voll "cool" an die Sache rangehen, aber vor lauter Aufregung hatte es mir doch teilweise die Sprache verschlagen.   Aber aus Fehlern lernt man und beim nächsten Mal klappt es besser.

Da ich auf dem Land wohne habe ich noch nicht mal DSL 2000!! (Das ist KEIN Witz)!! Also hat sich das Thema Videokonferenz eh erledigt. Aber vielen vielen Dank für den Tipp!

So, will noch ein wenig im Netz nach neuen Jobs suchen.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Anne

gespeichert


a winner never quits and a quitter never wins!!!
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.