ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 11:00:53am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   gemeinsam auswandern, Familie sucht Mitstreiter
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: gemeinsam auswandern, Familie sucht Mitstreiter  (Gelesen: 2530 mal)
 robkat2008
 Cheechako
 *
 



Aller Anfang ist gemeinsam leichter...
     

   Beiträge: 1

  |
gemeinsam auswandern, Familie sucht Mitstreiter
( Datum: Januar 27th, 2008 um 10:04:02pm)
| Zitieren | Ändern

Familie sucht Familie für gemeinsames Planen, und Neuanfang im ländlich angebundenen Raum Alaskas oder Kanadas!

Wir (m43, w34) arbeiten derzeit in künstlerischen und pädagogischen Berufen und wollen diese gern touristisch erweitern.

Mit uns leben Kinder im Alter von 2-15 Jahren!

Wenn Ihr euch angesprochen fühlt oder von Leuten wisst, die Ähnliches suchen, mailt uns, wir freuen uns!

gespeichert

 Engelchen0815
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: gemeinsam auswandern, Familie sucht Mitstreite
(Antworten #1 Datum: Januar 31st, 2008 um 5:06:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mit meine beiden Kinder nach Alaska zu gehen...   finde aber leider so gar keine Info über Einwanderungsbestimmungen etc. ... könnt ihr mir da weiterhelfen?
gruß

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: gemeinsam auswandern, Familie sucht Mitstreite
(Antworten #2 Datum: Januar 31st, 2008 um 11:47:07pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn Ihr keine direkte Familie drueben habt (= Eltern, Geschwister, Kinder ueber 21) und auch nicht "herheiraten" wollt, dann gibt es nur die folgenden Moeglichkeiten fuer einen laengerfristigen Aufenthalt:

Arbeitsvisum (dafuer muss man aber einige Qualifikationen haben und diverse Huerden ueberwinden, ausserem sind die in der Anzahl begrenzt und koennen nur einmal im Jahr vom zukuenftigen Arbeitgeber beantragt werden)[H1B Visum]

Investorenvisum (dafuer braucht man ziemlich Kohle und ne gute Geschaetftsidee  ) [E Visa]

Versetzen lassen von der deutschen Firma (dafuer muss man aber schon ne Zeitlang fuer diedeutsche Firma gearbeitet haben) [L Visum]

Greencardlotterie (die findet nur von Oktober bis Anfang Dezember statt, und man braucht erst einmal Glueck, spaeter dann Geld, ausserdem muss man zumindest einen Highschool aequivalenten Abschluss haben, in D wird da der Realschulabschluss anerkannt).

Was sind denn Eure beruflichen Voraussetzungen?

Hier koennt Ihr schon mal etwas ueber die verschiedenen Visa nachlesen:

http://germany.usembassy.gov/germany/visa/index.html

Gruss,

Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.