ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 10:05:00am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Praktikumsplatzportal
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Praktikumsplatzportal  (Gelesen: 1974 mal)
 dennisgrothe
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
Praktikumsplatzportal
( Datum: Dezember 1st, 2007 um 6:23:31pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Moin zusammen,
ich bin derzeit bei der Planung für ein dreimonatiges Praktikum im Sommer.
Kennt vielleicht einer von Euch ein paar gute Links für offene Plätze? (Vielleicht sogar für die Soziale Arbeit?)


Herzlichen Dank,
Gruß dennis

gespeichert

 anna19
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Praktikumsplatzportal
(Antworten #1 Datum: April 6th, 2008 um 5:35:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Leute...

ich interessiere mich auch für ein Praktikumsplatz in alaska. Finde dazu nur garnichts im netz. wo kann ich denn da schauen? es müsste auch nicht nur ein Praktikum sein, könnte auch ein freiwilliger job sein oder so....interessiere mich sehr für hunde und alle anderen tiere, von daher wäre sowas in der richtung schon hilfreich.

Bitte um Hilfe!!!
dankeee
anna

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Praktikumsplatzportal
(Antworten #2 Datum: April 11th, 2008 um 12:54:38pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe lange auf dieses Thema geschaut und wollte eigendlich zuerst nicht antworten. Ehrliche Fragen verdienen allerdings eine ehrliche Antwort:

Meines Wissens nach kann man ein Praktikum in Alaska machen falls eine alaskanische Firma einen Antrag stellt und ein Visum fuer den Praktikanten beantragt.
Der Antrag ist kompliziert und die Firma die einen solchen Antrag stellt ist normaler Weise fuer den Praktikanten verantwortlich.
Mit anderen Worten: Man waere nach einem Austausch einiger weniger E-Mails ganz schoen bloed jede Menge Formulare zu unterzeichnen, die besagen, dass man fuer jemanden verantwortlich ist den man nie gesehen hat.
Dies ist die alaskanische (US) Seite der Geschichte.

Falls ihr die Energie, das Wissen und den Willen habt in dem von euch gewaehltem Feld zu arbeiten, euch vorstellt und gut seit..., dann sehe ich keinerlei Problem fuer euch einen Praktikantenplatz zu finden.
Auf dem Internet herumzusuchen und darauf zu hoffen, dass eine alaskanische Firma einen europaeischen Praktikanten heuert von dem sie noch nicht einmal wissen wie gut er/sie englisch spricht, ist selbst in geschaeftlicher Hinsicht kaum tragbar.
Es gibt hier genuegend Praktikanten. Wieso sollte man ein Risiko auf sich nehmen, das sich spaeter als untragbar herausstellt ?

Wer sein Praktikum in Alaska absolvieren will, sollte sich vielleicht an die Universitaet Fairbanks http://www.uaf.edu/  
oder die Universitaet in Anchorage  http://www.uaa.alaska.edu/  
wenden.
Wer sich auf diesen Webseiten in englischer Sprache durcharbeiten kann und den Mut hat persoenlich vorzusprechen, sollte die im jeweiligem Gebiet taetigen Professoren wahrscheinlich persoenlich anrufen.
Ansonsten kann ich nur dazu raten diesen Sommer einfach nach Alaska zu fliegen um sich persoenlich vorzustellen und seine Kenntnisse im jeweiligem Feld oder den Willen zu Lernen vorzuweisen.

Die Frage ist, ob der Mut und der Wille in euch exestiert. Ihr wuerdet einen grossen Schritt machen.
Es gibt viele Moeglichkeiten einen Praktikantenplatz zu finden, aber hofft nicht auf eine Firma in Alaska, die so verzweifelt nach Praktikanten sucht, dass sie weltweit auf dem Internet suchen. Selbst kleinere Unternehmen zeigen solche Stellengesuche nur auf ihrer eigenen Webseite.

All dies nur als Rat und mit dem groessten Respekt fuer eure Vorhaben,
viel Glueck !

Peter

gespeichert

 anna19
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Praktikumsplatzportal
(Antworten #3 Datum: April 11th, 2008 um 2:23:19pm)
| Zitieren | Ändern

hallo Peter,
ich wollte mich nur bei dir für deine ausführliche Antwort bedanken. Vielen vielen Dank

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.