ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 9:08:36am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Auswandern mit Realschulabschluss...
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Auswandern mit Realschulabschluss...  (Gelesen: 1884 mal)
 Moonwalker89
 Gast
 
 
     

   
  |
Auswandern mit Realschulabschluss...
( Datum: August 9th, 2007 um 6:17:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich bin neu hier.
Ich möchte wirklich sehr gerne auswandern.
Am liebsten nach Alaska.
Bin mittlerweile volljährig und habe dieses Jahr die mittlere Reife bekommen auf einer Realschule.
Habe noch keine Ausbildung.
Könnte evtl. aber nächstes Jahr eine als Bankkaufmann machen. In Deutschland halt.
Besteht für mich eine Möglichkeit nach Alaska auszuwandern und dort leben zu können?
Natürlich am liebsten für immer aber sonst evtl. vielleicht für dieses Jahr?

Ich bin wirklich nicht faul und arbeite gerne.
Nur hab ich Angst vor Spinnen!  

Hoffe ihr könnt mir bald antworten!

Liebe Grüße

Moonwalker89

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Auswandern mit Realschulabschluss...
(Antworten #1 Datum: August 9th, 2007 um 7:22:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Moonwalker89,
erst einmal willkommen hier im Forum  
Leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen.
Ich denke dass das nicht so ganz einfach ist in die USA einzuwandern. Es werden nur bestimmte Berufsgruppen (Ärzte, Fernfahrer, Krankenschwestern, oder du hast eine Menge Geld) akzeptiert.
Wie das mit Schülern funktioniert - keine Ahnung.
Aber hier werden wohl andere Mitglieder helfen können.

Gruß Günther

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Auswandern mit Realschulabschluss...
(Antworten #2 Datum: August 10th, 2007 um 2:46:06am)
| Zitieren | Ändern

Fuer ein Arbeitsvisum bist Du mit "lediglich" einem Realschulabschluss leider nicht qualifiziert.

Was Du machen kannst, ist, im Oktober bei der neuesten Runde der Greencard Lotterie teilnehmen. Dafuer bist Du mit Deinem Abschluss qualifiziert, muesstest aber im Gewinnfall beim Interview dann einiges an finanziellen Ruecklagen vorweisen koennen (Man sagt meist pauschal ca. 5000$, kann Bargeld sein oder Bargeld plus Sachen wie Auto, Haus, Lebensversicherung, o.ae.).....oder man kann ein Jobangebot vorweisen (was allerdings in Deinem Alter ohne Berufserfahrung auch nicht so einfach sein duerfte).

Mein Rat: Versteif Dich nicht aufs Auswandern, sondern fahr "zweigleisig". Wenn Du die Chance auf einen Ausbildungsplatz als bankkaufmann hast, dann nimm das an, sicher ist sicher. Aber wenn Du meinst, dass Du Dich bis zum Interview qualifizieren koenntest (= irgendwie das Geld auftreiben koenntest, Interviews beginnen fruehestens Herbst 200, dann mach auch noch bei der Lotterie mit und versuch Dein Glueck. Die deutsche Ausbildung wird zwar im Arbeitsleben in den USA nicht immer unbedingt honoriert, aber was man hat, das hat man.....schaden tut's nie, vor allem, weil es ja nicht sicher ist, dass man gewinnt.

Warst Du eigentlich schon mal in Alaska, weil Du so gerne hier hin auswandern moechtest.....?
Wenn nicht, wuerde sich natuerlich ein Urlaub foermlich aufdraengen, um erst einmal zu sehen, ob es Dir denn wirklich hier zusagt.....allerdings wuerde so ein doch recht teurer Urlaub dann im krassen Gegensatz zum Ziel des Ansparens der 5000 $ stehen.....schwierig  

Solltest Du einfach nur das Jahr bis zur Ausbildung irgendwo in den USA ueberbruecken wollen, dann wuerde ich Dir empfehlen, Dich mal ueber die Arbeitsmoeglichkeiten bei Disney in Florida zu informieren (im deutschen Pavilion bei Epcot). Ist zwar harte Arbeit, die zum groessten Teil schlecht bezahlt wird, aber immerhin kann man dabei schon etwas "USA-Luft" schnuppern, und ein Visum gibt es dafuer auch  

Wuensch Dir auf jeden Fall viel Glueck  

Gruss,
Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.