ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 12:49:14am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Arbeiten in Alaska!
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Arbeiten in Alaska!  (Gelesen: 13808 mal)
 Thunderjodie
 Cheechako
 *
 




 330245836 330245836    

 Geschlecht: female
 Beiträge: 8

  |
Arbeiten in Alaska!
( Datum: August 24th, 2006 um 4:26:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ich möchte unbedingt einmal nach Alaska um dort zu arbeiten. Was kann ich tun? Ich habe Hauswirtschafterin gelernt! Ich möchte zwar jetzt umschulen, aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich gern in meinem Beruf weiter arbeiten! Hat jemand für mich Informationen, wie ich das anstellen kann? Was ich tun muss um dort zu leben und zu arbeiten? Kennt vielleicht jemand Hilfe bei meinem Problem!   Ich würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte, das wäre lieb von euch!!!! Liebe Grüße von Katharina

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #1 Datum: August 24th, 2006 um 6:17:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Katharina und willkommen im Forum

Dieses Thema wurde auch schon bereits im thread "Leben in Alaska" z.B. unter "Auswanderfreudige mit vielen Fragen " besprochen.
Unter der Rubrik Leben in Alaska wurde schon öfters das Thema besprochen. Ja und jedesmal heisst es leider; man braucht eine Green-Card um in den USA arbeiten zu können.
Vielleicht kannst du dich da mal durchlesen.

Gruss
Corinne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #2 Datum: August 24th, 2006 um 8:31:02pm)
| Zitieren | Ändern

Corinne hat - leider - vollkommen Recht, was die Erlaubnis zum Arbeiten angeht.

Du duerftest, wenn Du es geschafft haettest, legal einzuwandern, keine Probleme haben, einen Job zu finden. Aber fuer den Beruf der Hauswirtschafterin gibt es leider kein Arbeitsvisum, daher scheitert es in dem Fall eben an der Einwanderung.

Ich weiss nicht, ob das ueberhaupt grundsaetzlich fuer Dich in Frage kaeme, aber wenn Du sowieso eine Umschulung ins Auge fasst, dann mach doch eine zur Krankenschwester.

Fuer den Berufszweig gibt es tatsaechlich noch Einwanderungsmoeglichkeiten (musst zwar noch ein paar amerikanische Pruefungen machen, aber immerhin ist die Moeglichkeit vorhanden).  

Aber der Beruf der Krankenschwester muss einem natuerlich auch liegen.....fuer mich persoenlich waer das nix, ich hab Angst vor Spritzen  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Thunderjodie
 Cheechako
 *
 




 330245836 330245836    

 Geschlecht: female
 Beiträge: 8

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #3 Datum: August 25th, 2006 um 3:38:31pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank. ich habe mir sowas auch schon überlegt! Da wo ich wohne ist es aber etwas schwierig noch solche Umschulungsplätze  als Krankenschwester zu bekommen!!! Es ist schade das mein Beruf nicht gewertet wird!!!!!
Trotzdem Danke, ich werd mich mal umsehen! Wenn das eine Möglichkeit ist dort zu leben will ich sie auf jeden fall war nehmen!!!!
Grüße Katharina

gespeichert

 Thunderjodie
 Cheechako
 *
 




 330245836 330245836    

 Geschlecht: female
 Beiträge: 8

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #4 Datum: August 25th, 2006 um 3:40:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo und danke deine Antwort. ich werde es mir ansehen!!!! Ich hoffe es klappt irgendwann das ich dort leben kann! In Deutschland hällt mich nix!!!!

Vielen Dank nochmal ich seh gleich mal nach!!!

Grüße katharina

gespeichert

 Opticusmusher-Tom
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #5 Datum: Januar 8th, 2007 um 5:38:29pm)
| Zitieren | Ändern


Hi Katharina, kannst Du mir sagen wo man Info über die "Green-Card" bekommt? Da MICH hier auch NIX mehr hält und ich ebenfalls nen Job in YT suche ( aber nicht als Krankenschwester ), höhö !
Danke für Deine Antwort
Best regards
Tom

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #6 Datum: Januar 8th, 2007 um 8:11:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tom

Anbei die ofizielle Seite der USA Governement

http://travel.state.gov/visa/visa_1750.html

Hier findest du alles über Visa und unteranderem über die DV-Lottery. Ausserdem bei google findet man auch noch einige Infos.

Gruss
Corinne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #7 Datum: Januar 13th, 2007 um 11:30:12pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 8th, 2007 um 5:38:29pm schrieb Opticusmusher-Tom :

und ich ebenfalls nen Job in YT suche
Zitierten Beitrag lesen

Aeh.....mal ne kleine Frage:
Meinst Du mit "YT" vielleicht "Yukon Territory"....?

Wenn ja, dann wuerde Dir die Greencard dafuer auch nicht viel nuetzen, denn die Greencard ist die "Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis FUER DIE USA".......und Yukon Territory ist KANADA  

Ich kenne "YT" nur als Abkuerzung fuers Yukon Territory, daher wollte ich das vorsichtshalber anmerken

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Opticusmusher-Tom
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #8 Datum: Januar 14th, 2007 um 8:59:59am)
| Zitieren | Ändern

Hi, ja YT ist schon Kanda. Ist dann die "Green-Card" nicht notwendig?? Bzw. gibt es dann irgendwelche Vorgaben die man erfüllen muß??
DankefürDeine Antwort!
Tom

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #9 Datum: Januar 14th, 2007 um 10:51:48am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tom

Ups - das hatte ich übersehen mit YT (wenn man bloss lesen könnte  ). Aber wir haben ja zum Glück Charlie  .
Also Kanada brauchst du natürlich auch ein Visa. Könnte ev. etwas einfacher sein. Wenn du Geld hast oder bereits Jobaussichten hast oder sogar ev. Familie hast, dann wird es etwas einfacher.

Hier ist dann die offizielle Seite von Kanada http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/index.html

Vielleicht kannst du dich da mal durchlesen. Es gibt auch noch einige Migration Büros, möchte da jedoch keine angeben da ich nicht weiss wie seriös diese sind.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Opticusmusher-Tom
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #10 Datum: Januar 14th, 2007 um 11:05:24am)
| Zitieren | Ändern

Hi Corinne, Danke für Deine Mail. Hast du chon Erfahrungen mit Jobs in Kanada? Oder vielleicht kennst du ja deutschsprachige in Kanada wo man sich näher informieren könnte?
Gruß
Tom

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #11 Datum: Januar 14th, 2007 um 6:02:08pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry, nein ich selbst habe keine Erfahrung mit Jobs in Kanada auch kenne ich niemand in Kanada - leider.

Du kannst ja auch mal im google nach Kanada-Foren suchen. Es gibt bestimmt einige.

Gruss
Corinne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #12 Datum: Januar 15th, 2007 um 3:27:58am)
| Zitieren | Ändern

Such doch auch mal in Richtung "work & Travel" fuer Kanada, soweit ich weiss, kommt man an diese Visa relativ gut ran, und das waere doch eine Moeglichkeit, erst einmal einen Fuss in die Tuer zu bringen  

Sorry, weiter kenn ich mich auch nicht mit Kanada aus.....

Viel Erfolg,
Charlie

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #13 Datum: Februar 26th, 2007 um 4:35:17am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt eine ziemlich schnelle und einfache Loesung fuer ein ganzes Jahr nach Kanada zu gehen. Diese Loesung heisst WORKING HOLIDAY VISA oder YOUTH MOBILITY PROGRAM. Dieses Programm ist fuer Leute von 18 bis 35. Ich habs ausprobiert und hatte mein Visum innerhalb von vier Wochen.

Jobs gibt es in Kanada mehr als genug. In der Provinz Alberta, wo ich im Augenblick wohne, haengen ueberall Schilder aus, dass Arbeitskraefte gesucht werden. Das Gehalt ist hier auch hoeher als zum Beispiel in British Columbia. Und das Beste ist natuerlich, dass es naeher bei Alaska ist!  

Probierts einfach aus!

Liebe Gruesse

Julia

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #14 Datum: Februar 26th, 2007 um 2:26:09pm)
| Zitieren | Ändern


Jobs gibt es in Kanada mehr als genug. In der Provinz Alberta, wo ich im Augenblick wohne, haengen ueberall Schilder aus, dass Arbeitskraefte gesucht werden. Das Gehalt ist hier auch hoeher als zum Beispiel in British Columbia. Und das Beste ist natuerlich, dass es naeher bei Alaska ist


Hallo Julia,
wie hast Du das gemeint?
Näher als von Deutschland? Dann ja.
British Columbia ist an Alaska bedeutend näher als Alberta.
Der Oberehrer Günther  

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.