ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 7:26:09pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Finanzierung für Grundstückskauf
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Finanzierung für Grundstückskauf  (Gelesen: 2500 mal)
 ggehrma
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Finanzierung für Grundstückskauf
( Datum: Juni 12th, 2006 um 9:51:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich plane in ein paar Jahren nach Alaska auszuwandern. Deshalb wollte ich einmal nachfragen, was es bei einem Grundstückskauf für Möglichkeiten der Finanzierung gibt. Hier in Deutschland kann ich ja bei meiner Bank einen Kredit aufnehmen. Kann ich das als Greencard-Besitzer in Alaska auch machen oder muss ich mir das gesamte Geld vorher zusammensparen?

mfg, ggehrma

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #1 Datum: Juni 13th, 2006 um 3:10:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo und welcome hier im Forum  

Das Problem ist, dass in den USA zur Beurteilung Deiner "Kreditwuerdigkeit" eine sogenannte "credit history" herangezogen wird. Und als neu in das Land gezogener Greencard Inhaber hat man in der Regel eine "blanke" history.......und wie man mir vor Jahren, als ich anfing an meiner history zu arbeiten, oefter mal sagte "even a bad credit history is better than no history at all"  

Du koenntest eventuell trotzdem Glueck haben und bei einer Bank einen Kredit aufnehmen duerfen, wuerdest aber dann sehr viel hoehere Zinsen zahlen.....also auch nicht unbedingt empfehlenswert  

Man kann sich zumindest eine basic credit history in 6-12 Monaten aufbauen, indem man sich z.B. 1-2 "secured credit cards" anschafft (d.h. credit cards, die durch ein vorher eingezahltes Guthaben gedeckt sind) und dann immer alles damit bezahlt und jeden Monat brav alles komplett abzahlt. Auch regelmaessige puenktliche Zahlungen wie cellphone, utilities, usw. zaehlen fuer die credit history.

Ich persoenlich wuerde raten, die ersten Monate oder so erst einmal temporaer irgendwo zu mieten, in der Zeit seine credit history aufzubauen und danach dann zu versuchen, einen annehmbaren Kredit zu bekommen, um das gewuenschte Objekt zu kaufen.

Eine moeglichst hohe angesparte Summe ist natuerlich in jedem Fall ein Plus  

Ich hoffe, ich habe Dir weitergeholfen.

Nun noch eine Frage (aus reiner Neugier, weil es ja normalerweise nicht so einfach ist auszuwandern): Wo soll denn in ein paar Jahren die Greencard herkommen....?  

Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert

 ggehrma
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #2 Datum: Juni 13th, 2006 um 9:42:59pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,
danke für deine antwort. die hat mir durchaus weiter geholfen.
bei der greencard hoffe ich, dass es in ein paar jahren auch noch die lotterie gibt und ich durch die dann eine greencard bekomme. aber ich hab auch erst so in 9-10 jahren vor auszuwandern. vorher wird das vom finanziellen her erstrecht nix.

mfg, ggehrma

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #3 Datum: Juni 13th, 2006 um 10:30:34pm)
| Zitieren | Ändern

Na dann drueck ich Dir die Daumen fuer Deine Plaene  

Viele Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #4 Datum: Juni 14th, 2006 um 3:13:48am)
| Zitieren | Ändern

Charlie hat mit allem voellig Recht und 'Credit history' ist das 'A' und 'O' der amerikanischen Finanzwelt.
Da ich allerdings vermute, dass du in 10 Jahren nicht grade bargeldlos auswandern wirst gibt es eine weitere Moeglichkeit.
Du kaufst ein Grundstueck aus eigener Tasche und nimmst dann ein Darlehen auf das Grundstueck auf. Dies gibt der Bank eine gewisse Sicherheit.
Darlehen koennen bei manchen Banken zu 80% des von der Bank geschaetzten Wertes des Grundstuecks betragen falls es bebaut ist. Bei unbebauten Grundstuecken (falls ueberhaupt) liegt der Satz meist bei einem Maximum von 50%. Solche Sachen muss man allerdings verhandeln und sollte dafuer mehrere Banken aufsuchen. Fast alle alaskanischen Banken sind auf dem Internet vertreten.
Zinssaetze fuer eine sogenannte "Morgage" liegen zwischen 8-10 % pro Jahr und werden voraussichtlich mit der weitergehenden USA-Inflation noch etwas steigen.
Was allerdings in 10 Jahren los sein wird weiss ich absolut nicht.

Peter  

gespeichert

 ggehrma
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #5 Datum: Juni 18th, 2006 um 9:57:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo.
Nochmal danke für eure Antworten.
Wenn ich jetzt ein Grundstück gekauft haben, das aber weder eine Straße noch Telefon oder Wasser hat, gibt es da die Möglichkeit eine Straße bauen und die Wasser- und Telefonleitungen legen zu lassen?

mfg, ggehrma.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #6 Datum: Juni 19th, 2006 um 12:07:06pm)
| Zitieren | Ändern

Rechtlich gesehen gibt es sicherlich Moeglichkeiten aber auch moegliche Huerden in Hinsicht auf Naturschutz in Flussniederungen, wenn man an Strassen denkt.
Stromleitungen lassen sich im Generellen mit Masten fuer 1400 $ pro Mast ( 80 Meter) legen. Telephon ist danach billiger, da sie die selben Masten benutzen duerfen.
Eine Ladung Schotter kostet in Fairbanks um 60 $ mit Stundengebuehren fuer Lastwagen um 80 $. Ohne die stuendliche Lastwagengebuehr wuerde ich pro 100 Meter guter Strasse mit 600 $ rechnen. Dies haengt allerdings sehr vom Terrain ab. In manchen Gegenden kommst du mit einfachen Raupenarbeiten fuer 150 $ pro Stunde weg.
Stundengebuehren fuer den Lastwagen kommen logischer Weise darauf an von wo der Schotter gehohlt werden muss.
Je nach Lage solltest du dich in abgelegenen Gebieten auf Solar-Energie/Generator oder an der Kueste auch auf Windenergie in abgelegenen Gebieten einstellen.
Transportmittel wie Boote, Kleinflugzeug oder AllTerrainVehicles/Sonowmachines sind dann je nach Jahreszeit noetig.

Bevor ich mir die Muehe mache weitere detaillierte Fragen zu beantworten solltest du dir Alaska mal vor Ort angucken.
Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass du noch nie hier gewesen bist....
Liege ich da falsch ?
Nur so 'ne Frage.

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 ggehrma
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #7 Datum: Juni 19th, 2006 um 2:40:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo.
Ja, da liegst du in der Tat falsch. Ich war sogar bereits zwei Mal dort. Das letzte Mal allerdings 1995. Und ich weiß durchaus, dass es einige Probleme beim Straßenbau geben würde wie z.B. Naturschutz und Co. War ja auch nur mal so eine Frage. Ein Grundstück mit Straße wäre mir natürlich weit aus lieber. Allein wegen den Kosten schon.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #8 Datum: Juni 21st, 2006 um 10:23:48am)
| Zitieren | Ändern

Du kannst durchaus ein Grundstueck in der Wildnis und ein Boot/Truck kaufen um zu dem von dir gewuenschtem Grundstueck zu kommen.
Selbst ein Flugschein und Wasserflugzeug fuer insgesamt 30.000 $ sind sicherlich nicht ausser Frage wenn du soetwas machen willst.
Die generelle Frage ist wohl der Stiel des Lebens das du dir vorstellst.
Ich rate ernsthaft dazu, dass du Alaska nochmals besuchst und dir eine Gegend aussuchst in der du in Rente gehen willst.
Schoenster Ort Alaskas fuer mich: Sitka
(musst du dir selber angucken....)

Viel Spass beim Planen,
Peter

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #9 Datum: Juli 18th, 2006 um 1:21:35pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

peter und charlie haben ja schon erschöpfend geantwortet - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

aber....

@peter, wenn du einen kennst der sein float für $30k verkauft gib mir mal die adresse !!

regulär zahlt man (leider) das dreifache für ein tüchtiges floatplane.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #10 Datum: Juli 22nd, 2006 um 10:47:04am)
| Zitieren | Ändern

Na,
vielleicht liege ich ein bischen niedrig, aber du auch ein bischen hoch. Ich spreche oft mit Buschpiloten und floats sind schon fuer 15-20.000 $ zu kriegen. Eine gebrauchte Supercub fuer 15.000 $. Da kommt eigendlich meine Rechnung her die mir vor Jahren ein Pilot aufgestellt hat.
90.000 $ hoehrt sich ein bischen steil an wenn du nicht grade ueber Traglasten ohne Pilot und Benzin von ueber 150 kg redest. Bei einer 172 kann es schon mal bis zu 80.000 $ kosten. Lass mich also gerne korrigieren.....

Wuerde mich mal in die 'small plane' Flughaefen in Kaffees in Anchorage und Fairbanks setzen und Freunde machen. Je nach Flugzeug das du willst und was du selbst drauf hast (Zertifikate als Flugzeugmechaniker in DE und so....) kannst du sichrlich ueber ein paar Kaffee eine Menge einsparen.
Wie gesagt bist du aber sicherlich im Recht. Mein Preis war wohl etwas niedrig angesetzt.
Mal wieder ein Zeichen, dass ich Dinge nicht erwaehen sollte von denen ich wenig verstehe....

Peter

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #11 Datum: Juli 23rd, 2006 um 7:49:44am)
| Zitieren | Ändern

hi,

guckst du hier

http://www.floatplanealaska.com/

daher kenn ich die preise recht gut

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #12 Datum: Juli 24th, 2006 um 1:12:50pm)
| Zitieren | Ändern

Uhhmmm,
habe da keine Preise fuer Floats auf deinem Link gefunden, die Site sah aber Klasse aus. Ok, ich nehme an, dass du da arbeitest.

Du brauchst doch allerdings kein $90.000 Floatplane um dein Grundstueck an einem abgelegenem See auf dem Wasser 'recreational' anzufliegen , oder ?
Klar lag der von mir genannte Preis etwas niedrig (man lernt dazu)....., aber was fliegen denn die Jungs, die Grundstuecke da draussen haben und keine Millionaere sind.
Erzaehl doch mal.....


Peter

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Finanzierung für Grundstückskauf
(Antworten #13 Datum: Juli 24th, 2006 um 3:11:31pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

>> ist nicht jeder der das glück hat in alaska zu leben auf die eine oder andere art ein "millionär" ?? <<


ja, das war irreführend... alex verkauft keine floats und auch keine flieger. aber er ist der beste "bush-pilot" den ich kenne und wir diskutieren das "preis problem" immer wieder.
nein, ich arbeite nicht da.

sicherlich "braucht" man kein floatplane für 90k, billiger tut´s auch - aber das heisst dann auch kleiner und je kleiner die kiste (z.B. C150) ist, desto geringer die motorleistung, die zuladung und damit die reichweite.
alles negative faktoren die sicherlich eine große rolle spielen für jemanden der auf das flugzeug angewiesen ist.

da ich ja auch zu denen gehöre die sich ein floatplane nicht leisten können kann ich dir nicht sagen was die "jungs" mit den grundstücken machen. aber ich kann dir sagen was ich mache: arbeiten und sparen...

jörg

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.