ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 12:23:14pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Großer Traum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Großer Traum  (Gelesen: 1594 mal)
 Virginia
 Cheechako
 *
 



werde im Feb. 20
 132645911 132645911    

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Großer Traum
( Datum: Dezember 4th, 2005 um 7:43:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Leute!

Bin heute auf diese Forum gestoßen. Find es wirklich interessant und sehr bereichernd. Es ist ein großer Traum von mir, mal nach Alaska zu kommen, Urlaub zu machen für längere Zeit. Vielleicht auch mal endgültig dorthin zu gehen!

Was für Möglichkeiten gibt es für mich, dass zu tun. Ich bin fast 20. Mache momentan eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, anschließend auch wahrscheinlich noch zur Tierpsychologin.

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen?

LG,
Virginia

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Großer Traum
(Antworten #1 Datum: Dezember 5th, 2005 um 10:46:51am)
| Zitieren | Ändern

Hi Virginia

Zunaechst erstmal sei Willkommen hier
Du solltest erstmal das Land als 'Urlauberin' besuchen, vielleicht so für zwei, drei Wochen. Hier im Forum wirst Du Leute finden, die dir jeden Winkel des Landes erstaunlich genau erklaeren koennen.

Welche Moeglichkeiten? Nun, am einfachsten kommst Du in den Sommermonaten von Frankfurt nach Anchorage - die Condor fliegt da direkt und wenn Du frueh genug buchst fuer einen super Preis. Mein naechster Flug im Mai (ab Mai fliegt die Condor bis Oktober) kostet knapp 400 Euro. Aber Du solltest auch bedenken, dass AK kein Billigreiseziel ist - ist (fast) alles ziemlich teuer.
Stellt sich noch die Frage der Uebernachtung. Zum Einen waere die Moeglichkeit Youth Hostel zum Anderen kommt
man privat hier und da unter....auch die Frage der Mobilitaet stellt sich; es waere eine Schande den ganzen  Urlaub in Anc zu verbringen, was nicht heissen soll dass Anc nicht schoen ist, aber Du bist dann schliesslich in AK!!
Hier im Forum wirst Du sicher weitere Unterstuetzung erhalten. Ich bin mir sicher, Dein grosser Traum wird Wahrheit werden....

lg Rico

gespeichert


<North to the Future>

Letzte Änderung: Rico - Dezember 5th, 2005 um 11:02:48am
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Großer Traum
(Antworten #2 Datum: Dezember 5th, 2005 um 11:46:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Virginia,

auch von mir hallo und welcome  

Wie Rico schon schrieb, ist fuer den Anfang zum "Reinschnuppern" bestimmt ein Urlaubsaufenthalt am besten. Die Aufenthaltsdauer wird zum groessten Teil durch Deinen Geldbeutel bestimmt.

Visumtechnisch kannst Du bis zu 3 Monaten ohne Visum einreisen (ich gehe hier davon aus, dass Du Staatsbuergerin eines der Visa Waiver berechtigten Staaten bist).
Mit "richtigem" Besuchervisum kannst Du bis zu 6 Monaten bleiben, und das kann dann sogar vor Ort noch einmalig verlaengert werden. Das einzige, was Du brauchst, ist also ein finanzielles Polster  

Andere laengerfristige Aufenthalte sind leider schwer bis gar nicht realisierbar (zu alt fuer ein Austauschjahr, wohl keine Moeglichkeiten fuer Arbeitsvisum, etc.). Aber schau Dir Alaska doch erst einmal an, ob es Dir ueberhaupt gefaellt, dann kann man ja immer noch weitersehen  

Viele Gruesse,
Charlie

PS: Einmal off-topic an Rico:
Wie in aller Welt hast Du denn einen 400 Euro Flug fuer Mai bekommen? Meintest Du Hin- und Rueckreise insgesamt 400 oder jeweils...?
Meine Mutter kommt uns auch im Mai besuchen (gleich mit dem ersten Flieger der Saison), und ihr Condor Flug hat mehr als das doppelte gekostet....

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Großer Traum
(Antworten #3 Datum: Dezember 6th, 2005 um 2:18:54am)
| Zitieren | Ändern

Off Topic:
Sorry Charlie, natuerlich One Way! 'Schuldigung, hatte ich bloed formuliert. Beide Fluege kosten dann schon so um die 800-900 EUR.....

Rico

gespeichert


<North to the Future>
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Großer Traum
(Antworten #4 Datum: Dezember 6th, 2005 um 3:38:52am)
| Zitieren | Ändern

Uff, na, Du hattest mich aber erschreckt, ich dachte schon, ich haette beim Buchen etwas ganz fuerchterlich falsch gemacht  

Danke fuer die Info  

Gruss,
CW

PS: Vielleicht sehen wir uns ja dann im Mai irgendwo in Alaska  

gespeichert

 Virginia
 Cheechako
 *
 



werde im Feb. 20
 132645911 132645911    

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: Großer Traum
(Antworten #5 Datum: Dezember 9th, 2005 um 9:23:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Leute!

Ich danke euch, für die schnellen Antworten!

Ich denke auch, dass es das beste ist, wenn ich dort erstmal Urlaub mache. Das wird natürlich auch erstmal ein Problem, da es ja schweineteuer ist. Also werde ich mal das Sparen anfangen

Ich danke euch!

Lg, stella

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Großer Traum
(Antworten #6 Datum: Dezember 10th, 2005 um 2:09:25am)
| Zitieren | Ändern

Hast Du schon irgendwelche genaueren Plaene, Stella/Virginia?

OT @Charlie: koennte schon sein, dass wir uns treffen. Die ersten Tage bin ich in Anc (Banjo Circle). In dem Haus mit dem schrottigstem Auto in der Einfahrt

gespeichert


<North to the Future>

Letzte Änderung: Rico - Dezember 10th, 2005 um 2:28:32am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.