ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 12:46:52pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: wer von Euch lebt eigentlich in AK?  (Gelesen: 2864 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
wer von Euch lebt eigentlich in AK?
( Datum: November 22nd, 2005 um 6:41:25am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum vertreten. Mich wuerde mal interessieren wer von Euch denn in Alaska lebt? Wenn ich noch fragen darf, was macht Ihr denn dort beruflich? Sorry, aber die Neugier treibt mich so?? @grins



Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #1 Datum: November 22nd, 2005 um 12:12:31pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich "pendele" schon seit fast fuenf Jahren (immer so ungefaehr 1/3 des Jahres dort, 2/3 hier), ziehe nun aber ENDLICH!! im Februar endgueltig hin.

(Merkt man irgendwie, dass ich mich tierisch freue....? )

Bedingt durch diese Tatsache, weiss ich auch noch nicht, was ich beruflich machen werde.....mal sehen, was sich so ergibt  

Gruss,
Charlie

gespeichert

 Lumberjack (Gast)
 Gast
 
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #2 Datum: November 25th, 2005 um 1:27:11am)
| Zitieren | Ändern

Hi Charlie,

Auf wieviele Reisen sind denn diese vier Monate/Jahr verteilt? Und immer problemlos durch die Einreise gekommen? Ich hatte bisher häufig gelesen, daß es bei häufiger Einreise etwas unangenehm nachgefragt wird. Alles nur Halbwahrheiten?


LJ  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #3 Datum: November 25th, 2005 um 2:16:00am)
| Zitieren | Ändern

Meistens waren es 3 Einreisen pro Jahr. Und eigentlich hatte ich nie Probleme, bin zwar einmal in Seattle etwas laenger ausgefragt worden, aber das war's dann auch schon.

Ich hatte aber auch immer einige Zeit zwischen den Reisen.....im Endeffekt kommt es aber immer auf den immigration officer an. Wenn Du Pech hast, kannst Du schon bei der 2. Einreise "geloechert" werden  

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich von nun an nicht mehr mit dem Visa Waiver Program einreisen muss, man macht sich dann ja doch weniger Sorgen vor der Einreise

Gruss,
Charlie

gespeichert

 Lumberjack (Gast)
 Gast
 
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #4 Datum: November 25th, 2005 um 1:38:56pm)
| Zitieren | Ändern

Ach so, ok. Danke für die Antwort.

Übrigens, kann es sein, daß Du Dich seit ca. zwei Wochen auch im Talkaboutusa-Forum rumtreibst? Ich glaube Dich auch dort entdeckt zu haben.  

Aber es ist tatsächlich so: Biste in einem Forum, biste in allen.  


LJ

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #5 Datum: November 25th, 2005 um 4:08:24pm)
| Zitieren | Ändern


am November 25th, 2005 um 1:38:56pm schrieb Lumberjack :
Übrigens, kann es sein, daß Du Dich seit ca. zwei Wochen auch im Talkaboutusa-Forum rumtreibst? Ich glaube Dich auch dort entdeckt zu haben.  
Zitierten Beitrag lesen

Tja, da bin ich wohl wieder mal enttarnt  
Wer bist'n Du da.....? (Hab mal wieder gar keine Peilung.... )

Muss aber sagen, dass die anderen Foren mir gerade bei dem ganzen Papierkrieg fuer's Visum und so sehr geholfen haben.  

Davon abgesehen....Du bist aber auch ueberall vertreten, nicht?  

LG,
Charlie

gespeichert

 Lumberjack (Gast)
 Gast
 
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #6 Datum: November 25th, 2005 um 4:35:04pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hab' Dir mal 'ne PM geschrieben (im Talkaboutusa-Forum, das andere große Forum gefällt mir in den letzten Monaten immer weniger, zu viel Streitereien. ).

Und joah, man surft so durch die Welt.   Allerdings bin ich überall hauptsächlich passives Mitglied, schau 1-2 mal die Woche durch die Foren, manchmal auch zwei Wochen gar nicht. Bin nunmal kein Auswanderer (bzw. Auswanderwilliger) und als Tourist reicht das dann auch dicke.  


LJ

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #7 Datum: November 25th, 2005 um 4:54:29pm)
| Zitieren | Ändern

am November 25th, 2005 um 4:35:04pm schrieb Lumberjack :
..... Bin nunmal kein Auswanderer (bzw. Auswanderwilliger)
Zitierten Beitrag lesen

Na, was nicht ist, kann ja noch werden.....Alaska is calling  

Gruss,
Charlie

PS: Hab pm erhalten, danke  

gespeichert

 Lumberjack (Gast)
 Gast
 
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #8 Datum: November 25th, 2005 um 5:03:10pm)
| Zitieren | Ändern


am November 25th, 2005 um 4:54:29pm schrieb CharlieAK :
Na, was nicht ist, kann ja noch werden.....Alaska is calling  
Zitierten Beitrag lesen


Hehe... nee, nee, das ist mir dann doch etwas zu kalt dort. Alaska ist mehr was für den Sommer. Die Rockies wären aber nicht schlecht, ist nicht so ganz ab vom Schuß.  

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #9 Datum: November 26th, 2005 um 9:46:36am)
| Zitieren | Ändern

Hm,
zu deiner Frage:
Mein Freund Obdy und ich warfen 1984 eine Muenze.
'Kopf' war Amazonas (ich hasse giftige Schlangen und Spinnen.... Baeren kann man wenigstens sehen). 'Zahl' war Thelon River.
Ich gewann den Wurf,..... allerdings sind wir spaeter nicht den Thelon River in den Northwest Territories gefahren (4000 DM an Buschfluegen), aber weil wir eh Pleite waren sind wir den Porcupine River bis zur alaskanischen Yukon Bruecke am Dalton Highway ueber 10 Wochen 'durchgepaddelt'. (Die Tour laesst sich von 'Helden' innerhalb von vier Wochen fahren, aber wir wollten ja keine Rekorde brechen. Ausserdem verloren wir in der ersten Woche unsere Kanus, haben sie aber spaeter weit unterhalb wiedergefunden.
Seitdem lebe ich hier in Alaska.
Viele Erlebnisse:
Erdoel-Arbeiten in Prudhoe Bay, Vermessungsarbeiten fuer Gold-Claims im Busch suedlich der Brooks Range, Waldbrandarbeiter, Elektriker, Bartender.....
Obdy hatte dann die geniale Idee kommerzielles Fischen fuer Krabben, Heilbutt und Dorsch in der Bering See und dem alaskanischem Golf auszuprobieren und wir heuerten in Kodiak an. Wir fanden unsere ersten Jobs damals in 'Solly's Office', einer Kneipe die es heute nicht mehr gibt.
Aus purem Glueck (und das gibt's heute nicht mehr) heuerten wir auf zwei der besten Boote im Hafen an, verschafften uns einen Namen und fischten einige Monate pro Jahr fuer 8 Jahre.
Meine Kinder wurden gebohren und ich gab das Fischen auf.
Zimmermann und Outfitter in Alaska folgten den oben angegebenen Berufen.
Obdy, mit dem ich die Muenze warf fischt immer noch und hat in der Fischerflotte einen hervorragenden Ruf als Fischer und Mechaniker.
Ich habe zuletzt suedwestlich von Kodiak als 'Ersatzperson' nochmals kommerziell in 2004 gefischt (Longlining), wuerde aber viel lieber mal einen Film von solch einer Tour drehen.
Fuer 2006 bin ich dazu eingeladen....

In meiner Freizeit arbeite ich seit 1996 fuer das Schlittenhunderennen 'Yukon Quest'.
Ich lebe seit 1984 in Alaska.

Peter


Ich denke, dies beantwortet deine Frage...

gespeichert

 Debbie Siebert
 Gast
 
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #10 Datum: November 29th, 2005 um 8:41:35am)
| Zitieren | Ändern

Hallo, ich heisse Debbie und lebe in Talkeetna, Alaska. Da ich die amerikanische Staatsangehörigkeit habe (bin in Anchorage geboren), war es für mich ganz einfach nach AK zu ziehen: One-Way Ticket gekauft und los ging's mit meinen 2 Koffern und 7 Umzug-Kartons parallel per Post.

Zunächst bin ich bei Freunden in Anchorage untergekommen, bis ich dann einen Job in einer Werbeagentur gefunden hatte (als Art Director) und somit mir eine Miete leisten konnte. In Eagle River fand ich eine Bleibe, und jeden Tag bin ich zur Arbeit nach Anchorage gefahren. Nach 10 Monaten war ich nicht ganz happy. Nach Alaska wollte ich ziehen, "mein" Alaska erleben! Doch in der Stadt und in Eagle River konnte ich das nicht finden. Verunsichert und auch weil ich meine alten Freunde vermisste, flog ich wieder zurück nach Deuschland nur um festzustellen, dass das der grösste Fehler war! Also wieder sparen für's Ticket und zurück nach Alaska!!!

Das ist nun ein paar Jahre her, und ich weiss seitdem das ich hier in Alaska wurzeln schlagen will. Ich hab's dann auch gleich richtig gemacht und bin dorthin gezogen, wo ich mich bei meinen früheren kleinen Alaska-Touren immer am wohlsten gefühlt habe: ich bin nach Talkeetna gezogen in eine kleine Hütte; kein Wasser, nur ein Outhouse, aber ich war glücklich wie noch nie zuvor!

Mittlerweile habe ich mir als Graphic Designer/Website Designer in Talkeetna einen Namen gemacht und kann so gut von meinen Einnahmen aus der Selbständigkeit leben. ich arbeite von Zuhause aus, an einem sehr kleinen Schreibtisch, aber dafür mit einem gewaltigen Panorama-Ausblick auf die Berge der Alaska Range! Ja, ich weiss, da könnt Ihr jetzt neidisch werden... oder besuchen kommen:  My Alaska Cabin, http://www.myalaskacabin.com

Viele Grüsse an alle Alaska-Liebhaber!
Vielleicht sehen wir uns mal in Talkeetna.

Debbie

gespeichert

 Sui Kings
 Gast
 
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #11 Datum: November 29th, 2005 um 10:04:54am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Debbie
Was für ein Ausblick!!!!! Habe mir die Site My Cabin angesehen!!! Wouhhhhh!!!!!!!
Du wirst von mir hören!!!
Gruss Sui

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer von Euch lebt eigentlich in AK?
(Antworten #12 Datum: November 29th, 2005 um 12:41:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Debbie,

kann Dich gut verstehen, in Talkeetna hab ich mich auch schon oefter wohlgefuehlt (wir haben sogar schon zweimal Silvester dort verbracht, nur wir zwei  allein in ner Huette )

Ich komm dann im naechsten Jahr bestimmt auch mal vorbei  

Liebe Gruesse,
Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.