ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:58:46pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Auslandssemester in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Auslandssemester in Alaska  (Gelesen: 3462 mal)
 eva
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Auslandssemester in Alaska
( Datum: August 5th, 2005 um 10:49:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Ich will während meines Studiums auf jeden Fall ein Auslandssemester machen. Alaska wäre hierfür mein Traumziel. Habe mir auch schon eine Uni ausgesucht, die Kurse in meine Studiumsrichtung anbietet.
Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Auslandssemester in Alaska? Tipps, Infos, Erfahrungsberichte, usw, gerne erwünscht!!!

Viele Grüße eva

gespeichert

 eva
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Re: Auslandssemester in Alaska
(Antworten #1 Datum: August 11th, 2005 um 10:31:21am)
| Zitieren | Ändern

Hi!

Eine Frage habe ich noch.
Gibt es in Alaska auch Unis, an denen man als ausländischer Student keine Gebühren zahlen muss oder Unis, an denen das Studium umsonst ist (oder zumindestens nicht über 20.000 $ kostet)

Viele Grüße eva

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Auslandssemester in Alaska
(Antworten #2 Datum: August 29th, 2005 um 12:24:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eva,
ich glaub nicht dass du in Amerika eine Uni findest, die kostenlos ist. Auch wenn die Unis "öffentlich" sind, also keine private Hochschule, musst du immer mit Tuition Fees rechnen. Die sind allerdings sehr verschieden. Es gibt manche, die bewegen sich von 2000 $ pro Quarter aufwärts ( welches relativ günstig ist) es gibt aber auch je nach Ruf der Uni Tuition Fees, die ein Jahreseinkommen eines Durchschnittsverdienenden Deutschen betragen.

Einzige Möglichkeit wo es günstig wird ist eine Partner Uni deiner Fakultät zu finden, aber ob die gerade in Alaska sind

Du kannst dich ja mal schlau machen, google doch einfach mal rum, die meisten UNIs haben die Pricelist der Tuition Fees gepostet.

PS: Anchorage und Fairbanks haben sicherlich ein paar nette Unis...

vg

Jeepmaus

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Auslandssemester in Alaska
(Antworten #3 Datum: August 29th, 2005 um 2:59:16pm)
| Zitieren | Ändern

Das Problem ist, dass Du immer die "non-resident tuition fees" zahlen musst...und die liegen doch weitaus hoeher als die fuer Alaskaner.

Normalerweise erfuellt man nach einem Jahr die Bedingungen fuer die residency, aber im Fall eines J-1 Visums (i.a.W. das Visum, mit dem internationale Studenten in den USA studieren) ist die residency ausgeschlossen, und sie muessen immer die out-of-state fees zahlen.

Schau doch 'mal auf die homepage der University of Alaska Anchorage, da gibt es einige links, die ganz interessant sind. (auf der page von der University of Alaska, Fairbanks auch, aber das nimmt sich ja nicht viel).
Von den anderen Unis in ANC (Alaska-Pacific University etc.) hab ich leider keinerlei Ahnung.

Was willst Du denn eigentlich studieren?  

Gruss,
Charlie

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Auslandssemester in Alaska
(Antworten #4 Datum: August 29th, 2005 um 3:41:32pm)
| Zitieren | Ändern

Zitat:
Das Problem ist, dass Du immer die "non-resident tuition fees" zahlen musst...und die liegen doch weitaus hoeher als die fuer Alaskaner.

Stimmt das kommt noch hinzu! Als ich in LA studiert hab, musste ich im gegensatz zu den Amerikaner immer mehr bezahlen!


Normalerweise erfuellt man nach einem Jahr die Bedingungen fuer die residency, aber im Fall eines J-1 Visums (i.a.W. das Visum, mit dem internationale Studenten in den USA studieren) ist die residency ausgeschlossen, und sie muessen immer die out-of-state fees zahlen.

Das Studentenvisum ist nur dafür da, dass du länger als
3 Monate in den USA bleiben darfst, da in der Regel so ein komplettes Studium länger dauert...Ansonsten gibt es dir keine weiteren Rechte...Leider  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Auslandssemester in Alaska
(Antworten #5 Datum: August 29th, 2005 um 4:06:09pm)
| Zitieren | Ändern

Eine positive Nachricht gibt es aber:
Als ich vor ein paar Jahren mal nach amerikanischen Studiengebuehren gestoebert hatte, waren die tuition fees an der University of Alaska bedeutend niedriger als die von vielen anderen Unis elsewhere in the USA......

(Hab zwar damals trotzdem das Studium in D'land angefangen, es aber inzwischen bitter bereut......haette mich damals anders entscheiden und dort studieren sollen.)

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.