ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 6:05:14pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Praktikum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Praktikum  (Gelesen: 1523 mal)
 sevenstyle
 Gast
 
Praktikum
( Datum: Oktober 29th, 2004 um 11:28:45am)
| Zitieren | Ändern

Hy leute

Ich studiere Forstwirtschaft in rottenburg und suche momentan eine möglichkeit und kontaktadressen für
ein praktikum in alaska wäre toll wenn mir hier jemand
helfen könnte.
MfG
Christian
e-mail: c.schnittchen@tiscali.de

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Praktikum
(Antworten #1 Datum: Oktober 29th, 2004 um 3:46:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, ich habe kürzlich folgende Links entdeckt (vieleicht ist etwas für dich dabei):

http://www.fs.fed.us/r10/tongass/work_with_us/volunteers.shtml

http://www.fs.fed.us/fsjobs/volunteers.html

http://www.volunteer.gov/Gov/

Gruss Tom

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Praktikum
(Antworten #2 Datum: November 13th, 2004 um 7:23:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
mein Rat ist folgender:
Rede mit den Leuten und rufe an. Du kannst ja sicherlich englisch. Verlasse dich nicht auf e-mail. Frage, wer dir weiterhelfen koennte und ob du verbunden werden kannst.

Mein 1. Tip waere der Ak Forest Service:  
http://www.fs.fed.us/r10/Erklaere deine Situation und vielleicht hast du Glueck. Leute sind hier in Alaska sehr offen und hilfsbereit.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Fed's (US Government) Auslaender annimmt.

Zweiter Tip:
'University of Alaska Fairbanks' (UAF) Forest Sience Department:  
http://nrm.salrm.uaf.edu/~jfox/ForestSci.html  
Auch hier wuerde ich anrufen. (Tel. auf Website). Sie koennten dir vielleicht weiterhelfen.
Du brauchst nur Glueck um den richtigen Typen zu erwischen.
Nochmals muss gesagt werden, dass Leute hier anders sind als in Deutschland und du nur die richtigen Fragen stellen musst: " Could you tell me who in your department would possibly be able to help me with this issue ?"
Soweit ich weiss nennt sich Praktikum in englisch 'Internship'.
Bin aber nicht ganz sicher...
Das Forest Sience Department wird kommenden Sommer ein grosses Projekt in Hinsicht auf unseren Jahrhundertwalbrand beginnen. (Forschung in Hinsicht auf natuerliche Wiederaufforstung. Vielleicht solltest du erwaehnen, dass du daran interessiert bist. Zeigt, dass du dich informiert hast..

3. Tip:
UAF hat eine grosse 'Arctic biological research farm'. Hier wird alles von Kiefern, Bodenbakterien, Kartoffeln, Weizen bis hin zu Oxen, Schweinen und Rentieren gezuechtet.    
http://www.uaf.edu/salrm/afes/fairbanks_experiment_farm.html
Ich konnte auf dieser Site keine Tel-Nummer finden, denke aber, dass du beim Forestry Department sowas leicht rausfinden kannst.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter. An der Uni sehe ich die groessten Chancen fuer dich etwas herauszufinden.
Vergiss nie nachzufragen, wer dir vielleicht weiterhelfen koennte und was deren Tel-Nummer ist bevor du auflegst.

Viel Glueck  

Peter [b][/b]

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.