ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 1:26:55am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Einwanderung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einwanderung  (Gelesen: 21586 mal)
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #30 Datum: Januar 25th, 2005 um 9:24:14pm)
| Zitieren | Ändern

Und ich hatte schon Ueberlegungen in Richtung deutsche Baeckerei angestellt......so'n richtig schoener Baecker fehlt doch auch irgendwie....  

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #31 Datum: Januar 26th, 2005 um 9:08:25am)
| Zitieren | Ändern

das wär die kombination schlechthin !!
"german" metzger- und bäckerei laden mitten fairbanks oder gar in anchorage ?

ideal als "touri in" -  route tipps gibt´s beim kauf gratis dazu !

man hört förmlich die kassen klingeln...

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #32 Datum: Januar 26th, 2005 um 10:32:16am)
| Zitieren | Ändern

So alle halbe Jahre ist es ja nicht schlecht sich mal an den Diskussionen zu beteiligen, solane man auch etwas nuetzliches zu sagen hat.
Na, ich probier's mal:

Baeckerei und Metzgerei in Fairbanks:
Die beste Raeucherkammer und Metzgerei in Fairbanks koennt ihr hier finden:  
http://www.alaskaseafood.org/supplier_directory/supplier_locator/supplier_detail.asp?SupplierID=56  
Das ist allerdings keine wirkliche Metzgerei und um Wurst zu machen fehlt den Jungs wirklich ein guter europaeischer Metzger. Fazit: Roher Schinken, Leberwurst und Blutwurst vom Feinsten ist unmoeglich zu finden.
Die letzte gute Baeckerei in Fairbanks ( das Brot war wirklich gut !!) ging Pleite, weil hier jeder Weissbrot isst. Traurig aber wahr. Das Weissbrot hohlen sie sich im Supermarkt vom Regal.
Da gehoehrt schon etwas an Finanzen und Reklame dazu, wenn man sowas hier aufbauen will. Klar, Europaerer wuerden sich sofort draufstuerzen, aber die meisten Amerikaner, die mit Weissbrot aufgewachsen sind beschweren sich darueber, dass man vielleicht kauen muss.
Wir backen inzwischen unser eigenes Brot oder wuenschen es uns als Geschenk von Gaesten aus Europa. Ein Potential ist sicherlich da.

Alaska und Einwanderung fuer Frauen:
Tja, wenn Frankenstein13 das frueher erfunden haette waere das natuerlich Klasse. Allerdings gibt es das inzwischen beruehmte 'Alaska Men' schon seit fast 10 Jahren als Magazin und auf dem Internet unter  
http://www.alaskamen-online.com/  

Andere Wege um Alaskaner kennenzulernen gibt es auch unter Personals in Yahoo.com (nicht Yahoo.de) , wenn man Alaska eintippt und englisch kann.
Ein alter Freund von mir, mit dem ich vor langen Jahren in die Berge fuhr um gute Photos mit ihm fuer das 'Alaska Men' Magazin zu schiessen (schoener Hintergrund und so..., damit die Damen es auch moegen - tuen wir das nicht alle ) ist nun mit einer deutschen Frau verheiratet und hat drei stramme Soehne von ihr. Tolle Familie.

Zuletzt noch ein Kommentar zu diesem Thread, den ich interessant fand:
"Gehorchen die Hunde auch ? ich mein, das ist ja nicht so selbstverständlich bei wildfremden Menschen oder hat man da immer ein Guide mitdabei ? Reizen würd's mich schon..."

Antwort:
Du kriegst kein Rudel unter Kontrolle solange du nicht der eigendliche Leithund bist.
Es bedarf einige Zeit bevor du ohne Guide rausgehst solange du nicht Wochen mit dem Team verbringst und erst Mal auch die Trails kennenlernst. Trails haben keine Schilder wie 'naechste Ausfahrt rechts Murphy Dome' oder 'Vorsicht! Bruechiges Eis und offenes Wasser 500 Meter'.
Also gehorchen die Hunde erstmal nicht bis sie dich respektieren. Viele laufen abgesteckte Trails recht gutmuetig, aber normaler Weise folgst du einem anderen erfahren Team.
Normaler Weise vereinbaren Herrchen (Besitzer) und Leithund, dass der Leithund (in diesem Falle ist das der Hund ganz vorne und NICHT Du) eine bestimmte Strecke laeuft.  Im Prinzip sitzt du nur auf dem Schlitten bis du das Vertrauen der Hunde gefunden hast. Dies gilt speziell fuer die Leithunde. Falls du vom Schlitten faellst wird der Leithund die gesamte Meute hoffentlich nach Hause fuehren. Warten wird keiner auf dich. Zieh dich also warm an.
Es wird einiges kosten bis das Team dich nicht nur als Gewicht auf dem Schlitten betrachten wird. Musher und Hunde sind ein Team. Es liegt am Musher solch ein Team zu kreiren.

Peter

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #33 Datum: Januar 26th, 2005 um 11:24:19am)
| Zitieren | Ändern

@peter

du solltest dich öfters beteiligen !!
ziemliche gute info, wie ich finde...

ein info-board lebt vom posten und -naja- manchmal auch davon, dass man etwas "lustiges"  
erzählt. eben die leute zu animieren, auch zu schreiben...

the magic word: communication !!

natürlich sollen auch qualifizierte infos rüberkommen. beides zusammen macht ´ne tolle mischung aus infotainment und entertainment...


gespeichert

 Gast (Gast)
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #34 Datum: Januar 27th, 2005 um 9:10:39pm)
| Zitieren | Ändern

hej
wenn ihr die bäckerei und den metzger aufmacht, dann möchte ich die schokoladenfabrik aufmachen (ich weiß zwar nicht ob es in Alaska Schokoladenmangel gibt, aber wer mag keine schokolade?  )
So ein kleinen Energieriegel kann doch jeder mal gebrauchen.....und außerdem macht ja schokolade bekanntlich glücklich  

gespeichert

 oldman
 Full Member
 ***
 



Escape to Alaska!!
     

   Beiträge: 31

  | WWW |
Re: (Einwanderung) / Schokolade
(Antworten #35 Datum: Januar 28th, 2005 um 9:01:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo "Gast"
bin voll Schokolade Fan und esse mehrere 100 gr. die Woche. Ob sie wirklich glücklich macht, weiss ich nicht. Habe letzten Monat im Radio von einer englischen Studie gehört, die behauptet hat, dass Schokolade gesund sei. Leider finde ich nichts schriftliches darüber.
Hier eine paar Infos: http://www.gastrofacts.ch/bereiche/food_beverage/warenkunde/schokolade/artikel/geschenk.htm.
Ich denke mittlerweile sind wir vom eigentlichen Thema abgewichen, vielleicht muss der Admin diese Beiträge verschieben. Auf jedenfall, allen einen "Gueten" und Gruss
oldman

gespeichert

 Edgar
 Gast
 
Re: (Einwanderung) / Schokolade
(Antworten #36 Datum: November 8th, 2005 um 3:01:21pm)
| Zitieren | Ändern

INKA TRAIL CUSCO, is an adventure tour operador for Cusco area, specializes in hiking the classical inka trail trek to machupicchu, salkantay trek he alternative inka trail trek, ausangate llama trek, choquequirao trek, sacred valley tours, lares trek, and others around cusco

www.inkatrailcusco.com

gespeichert

 sweety
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #37 Datum: Dezember 28th, 2005 um 9:02:26am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,
hat gestern einer zufällig Fernseh geguckt und dabei mitbekommen wie dieser katalog heißt wo man sich aus Alaska Männer aussuchen kann und mit denen dann in Kontakt treten kann?? Ich denke das war so gegen 16-17.00 ich weiß leider nicht mehr welcher Sender und welche Serie... wäre nett wenn ich Info erhalten würde

gespeichert

 Fuß
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #38 Datum: Dezember 28th, 2005 um 2:55:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!
Ich habe die Sendung auch rein zufällig bei meiner Schwägerin im Fernsehen gesehen und weiß deshalb leider auch nicht so genau wo sie lief oder wie sie hieß.Mußte aber direkt an meine Mutter denken,die nun auch schon einige Jahre allein ist und nicht so recht einen neuen Mann finden kann.Aber so wie in Alaska Frauenmangel herrscht,ist in Deutschland Männermangel.Aber wen wunderts ,wenn alle Männer in Alaska sind.Über google also bin ich nun auf dieser Seite gelandet und wenn sie auf dieser Seite etwas hoch gehen steht dort am Ende eines Briefes ein direkter link,zu Alaskamen.com.Doch leider kommt man dort nur zu einer Englischen Seite über die man dann für 30$ einen Katalog bestellen kann.Falls sie noch eine Seite mit Informationen in Deutsch finden sollten,würde ich mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichem Gruß Fuß

gespeichert

 Susanne (Gast)
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #39 Datum: Januar 11th, 2006 um 6:39:08am)
| Zitieren | Ändern

hallo alle hier zusammen,
ich bin gerade durch zufall auf euch gestossen, es scheint eine interessante gruppe zu sein. mein name ist susanne und ich bin deutsche aus duesseldorf. mein ehemann seit fast 10 jahren ist aus alaska, aber wir wohnen derzeit in cairo, egypt. wir waren letztes jahr das erste mal in alaska (der lange flug hat bisher abgeschreckt) und ich habe jetzt auch meine greencard und bin jetzt witzigerweise resident in duesseldorf, cairo und anchorage (was fuer eine mischung!!). diesen juni geht's wieder nach alaska die familie besuchen und einen schoenen urlaub verbringen. mein mann hat geschwister in homer, anchorpoint, kenai, soldotna und wasilla, sowie seine mutter in anchorage. so kommen wir ganz schoen herum. das schoenste soweit war fuer mich die glacier cruise von whittier und heilbutt fischen im gulf of alaska. ende 2006 moechten wir wieder in die usa zurueckkehren. wenn unsere firma gerade etwas in alaska haette, wuerde das ein riesen zufall sein, aber wir werden in jedem fall eine cabin dort kaufen, da wir sehr oft dort unsere urlaube verbringen werden, wenn wir sonstwo in usa arbeiten sollten. ich bin jedenfalls ganz verliebt in diesen staat, besonders gut gefaellt es mir in homer.
ich freue mich schon, hier mehr zu lesen.

gruss,
susanne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #40 Datum: Januar 11th, 2006 um 8:40:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Susanne,

das ist ja eine witzige Geschichte + Ihr kommt ja wirklich ganz gut in der Welt herum  

Welcome im Forum + weiterhin viel Spass beim Posten und Lesen!

Gruss,
Charlie

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #41 Datum: Januar 22nd, 2006 um 2:42:30am)
| Zitieren | Ändern

Hi,
ein paar Tips:
Falls du heiraten willst, solltest du die USA nicht verlassen, selbst wenn dein Visa abgelaufen ist.
Falls sie davon Wind bekommen, lassen sie dich nicht wieder rein bis die 'conditional' green card bewilligt wurde. Dies dauert ein Jahr. Du darfst aber auch nicht rausgeschmissen werden, da du in 'current proceedings' bist.
Arbeiten darfst du auch nicht, bis du eine Greencard hast. Dies heisst ein Jahr Ferien.....  
Natuerlich kann man Leuten unentgeldlich helfen, und wenn man dabei was Geld auf der Strasse findet gibt es kein Gesetz das besagt man duerfe es nicht aufheben....  

Eine der besten Moeglichkeiten Arbeit zu finden ist auf privaten Baustellen. Dies hoehrt sich weniger Spass an als es ist. Hier wird fast ausschliesslich mit Holz gebaut.

Ich rate nicht unbedingt dazu nur fuer die Greencard zu heiraten. Es ist oft vorgekommen, dass Einwanderer von ihren Ehemaennern oder Ehefrauen hinterher erpresst wurden. (Ein Wort von mir und du fliegst aus Alaska raus.)
Es sollte also schon 'funken'.

Hausbesuche vom INS sind in Alaska selten. Ich habe nie davon gehoehrt. Dies gehoehrt aber zum taeglichen Leben in Staedten an der mexikanischen Grenze.
Mein Interview war damals eigendlich ganz nett, obwohl wir auch greuliche Geruechte ueber stundenlange Interviews in seperaten Zimmern gehoehrt hatten. Wir kamen rein, der Herr sagte: "......und, wie geht es euch ?" - "Gut!". - "Na, das ist ja schoen....." ----- Das war's ungefaehr.

Tatsache ist, dass Frauen hier wohl mehr Glueck haetten als Maenner. Ich kann allerdings keinem dazu raten, hier nur einen wildfremden Menschen nach ein paar Glas Bier zu heiraten. Dies wird unweigerlich spaeter zu menschlichen Komplikationen fuehren. Alles hat seinen Preis, und dieser kann bei einer dummen Entscheidung sehr hoch sein.
Dies gilt allerdings auch fuer den US-Buerger: Die Strafe fuer eine gefaelschte Ehe mit einem Nichtbuerger geht bis zu 250.000 $ und 5 Jahre Gefaengnis.

Mein bester Rat: Wenn jemand wirklich sein Auge auf Alaska gesetzt hat und nicht schon unsterblich verliebt ist, dann gib den Goettern die Chance dich hier zu verlieben.
Alles andere waere mit hohem Risiko und der Chance verbunden, dass du nie wieder in die USA einreisen darfst.

Peter

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #42 Datum: Januar 22nd, 2006 um 10:47:09am)
| Zitieren | Ändern

am Januar 22nd, 2006 um 2:42:30am schrieb Peter Kamper :
ein paar Tips:
Falls du heiraten willst, solltest du die USA nicht verlassen, selbst wenn dein Visa abgelaufen ist.
Falls sie davon Wind bekommen, lassen sie dich nicht wieder rein bis die 'conditional' green card bewilligt wurde.
Zitierten Beitrag lesen

Nur als Ergaenzung zu den obigen guten Tips:

Oder wenn man unbedingt verreisen muss (es kann ja auch mal einen familiaeren Notfall oder so in D'land geben), dann nur mit der "advance parole" (und die Genehmigung ggf. vorsichtshalber gleich mit dem Antrag auf Statusaenderung nach der Heirat mitbeantragen, denn die Bearbeitung dauert auch ein paar Wochen). Mit der advance parole darf man tatsaechlich auch waehrend der Bearbeitung seines Antrages aus- und wieder einreisen.

Und noch eine kleine Ergaenzung zum Arbeiten:
Zumindest wenn man mit einem "korrekten" Visum eingereist ist (also z.B. K-1), dann kann man nach der Heirat gleichzeitig mit dem Antrag auf Statusaenderung auch die Arbeitserlaubnis (EAD) beantragen. Wenn die nach 90 Tagen noch nicht bewilligt ist, erhaelt man eine "interim EAD" und darf damit arbeiten. Wenn man also relativ bald nach der Einreise die Hochzeit abhaelt, ist die Wartezeit, die ohne Arbeit ueberbrueckt werden muesste, nur etwas mehr als drei Monate.  

Gruss,
Charlie

gespeichert


Letzte Änderung: CharlieAK - Januar 22nd, 2006 um 1:58:36pm
 Melli
 Cheechako
 *
 



Unless you´re the lead dog. the scenery never changes!
      minnimelli

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #43 Datum: Februar 16th, 2006 um 4:26:20pm)
| Zitieren | Ändern

das mit dem Heiraten ist schon war und, dass Frauen Mangelware sind auch, als ich 1999 3 Monate in meinemTraumland (Ak) war habe ich 2 Heiratsanträge bekommen  , aber es hat halt ned wirklich gefunkt von mir aus.... aber die boys sind best buddies, still.
Als Frau lernt man, bes. abseits der Touristenpfade schnell nette Jungs kennen und viell hat man Glück und es funkt. Mein Buddy Kev will deswegen nie mehr mit mir ins Blue Marlin (Bar) in Fbx, da ich da drinnen die einzige Frau war , aber nun ist es abgebrannt
Hat jemand Tipps welches Visa ich für ein Praktikum brauche oder als Doghandler? Für Sport soll es ja einfacher Visa geben... Melli

gespeichert


Melli und die Doggies
 Susanne (Gast)
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #44 Datum: Februar 21st, 2006 um 7:52:42am)
| Zitieren | Ändern

melli ,
guck mal auf www.talkaboutusa.com.

da findest du alle informationen bezueglich eines visa fuer usa.

gruss,
susanne

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.