ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 11:42:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Einwanderung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einwanderung  (Gelesen: 21595 mal)
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #15 Datum: Januar 18th, 2005 um 1:54:28pm)
| Zitieren | Ändern

Na, draussen arbeiten wollte ich bei minus 20 Grad ja nun nicht unbedingt (und schon gar nicht in einer coal mine...)
Ich sprach ja von "outdoor activities" mit netten Sachen wie Snowmachine/Snowmobile oder Hundeschlitten.....und so etwas haelt man mit passender Kleidung schon ganz gut aus.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass die trockene Kaelte in Alaska sehr viel "angenehmer" ist als dieses feucht-kalte Wetter, das uns Deutschland im Winter oft bietet. Vielleicht ist das ja aber auch nur meine perseonliche Meinung. Minus 20 Grad in Alaska ziehe ich doch minus 5 Grad in Deutschland jederzeit vor

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #16 Datum: Januar 18th, 2005 um 2:19:34pm)
| Zitieren | Ändern

In Kanada hatten wir mal -35 Grad, da spürt man kaum einen Unterschied, ob's -10 Grad oder -20 Grad sind. Nur beim Starten vom Motor bemerkt man, dass es saukalt ist, aber da haben die Kanadier ne gute Lösung gefunden, die haben überall "Steckdosen " an Parkplätzen von öffentlichen Gebäuden (Supermarkt, City Hall etc...), welches den Motor und vor allem die Batterie wärmen soll...Hundeschlitten fahren würd ich mal gerne ausprobieren, man muss ja nicht gleich Hardcore 500km Rennen machen  

VG Jeepmaus

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #17 Datum: Januar 18th, 2005 um 2:37:38pm)
| Zitieren | Ändern

Die "Steckdosen" gibt's in Alaska auch, aber meist nur in den Gegenden, wo's auch wirklich noetig ist (so z.B. Fairbanks). In anderen Ecken wird aber gerne auch mal einfach der Motor laufen gelassen, waehrend man einkauft.....so gesund fuer die Umwelt......

Das Hundeschlittenfahren kann man ohne weiteres antesten, es gibt viele "Anfaengerangebote" ueber 2 Stunden oder einen halben Tag, etc. Kostet aber richtig Geld (zumindest, wenn man sein eigens team fahren moechte)! Wenn man es sich leisten kann, ist es aber auch richtig toll, das einmal auszuprobieren.

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #18 Datum: Januar 18th, 2005 um 2:43:44pm)
| Zitieren | Ändern

Gehorchen die Hunde auch ? ich mein, das ist ja nicht so selbstverständlich bei wildfremden Menschen oder hat man da immer ein Guide mitdabei ? Reizen würd's mich schon...

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #19 Datum: Januar 18th, 2005 um 2:48:58pm)
| Zitieren | Ändern

ok, die trockene kälte kann man schon etwas leichter ertragen, aber wenn dir ***sorry*** der rotz in der nase gefriert, dann ist´s einfach zu kalt...

aber wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung/ausrüstung.

die steckdosen sind im winter ein muss... ansonsten springt das auto nicht mehr an, wenn er im freien stand. gibt´s keine steckdose, dann bleibt der wagen eben einfach an, schlüssel abziehen und abschliessen - geht bei den meisten amerikanischen wagen, bzw. japsen.
trucker stellen den motor nie ab - selbst beim tanken !!!

das kabel führt zu heizdecken, die dann die ölwanne, batterie und motorblock wärmen und so vor dem erfrieren schützen.

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #20 Datum: Januar 18th, 2005 um 3:11:22pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 18th, 2005 um 2:43:44pm schrieb jeepmaus :
Gehorchen die Hunde auch ? ich mein, das ist ja nicht so selbstverständlich bei wildfremden Menschen oder hat man da immer ein Guide mitdabei ? Reizen würd's mich schon...
Zitierten Beitrag lesen

Allein wuerde Dich wohl keiner mit seinem team losfahren lassen, es faehrt ein guide mit einem team und Du mit einem zweiten. Und vorher bekommt man noch eine Einfuehrung, wie's geht. Bei mir klappte es ganz gut. (Bin einmal mit dem Schlitten umgeflogen, als es zu scharf um eine Kurve ging, aber sonst gab's keine Probleme).  Die Hundis haben allerdings viel mehr Kraft, als ich erwartet hatte.....etwas Arm-Muskel-Training vorher ist von Vorteil

gespeichert

 Gast (Gast)
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #21 Datum: Januar 22nd, 2005 um 1:58:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hey
ich wollt mal fragen ob ihr in alaska wohnt oder immer "nur" urlaub macht? ich mein das hört sich alles übelst (für alle die das wort nicht kennen, extrem) schön an und man bekommt gleich übelst lust dort hin zufahrn. Wenn ihr dort in alaska seit wo wohnt ihr de da?in blockhütten in der wildnis (wär das nich ein traum ) oder inner stadt??  

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #22 Datum: Januar 22nd, 2005 um 2:57:12pm)
| Zitieren | Ändern

hi,
ist ja auch *geil*...

aktuell machen wir auch "nur" urlaub. wir haben aber eine bewohnbare log cabin ca. 10 meilen nördl. von homer. keine nachbarn, und 2 hektar land (bewaldet). 5 minuten per auto von der küste zum cook inlet.

derzeit zwingen uns private gründe in D zu bleiben. also bleiben nur 6-8 wochen (je nach urlaubslage) für unsere alaska trips.

ich arbeite gerade an meiner privaten homepage...

gespeichert

 Gast (Gast)
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #23 Datum: Januar 22nd, 2005 um 11:45:14pm)
| Zitieren | Ändern

Eure "Unterkunft" hört sich ÜBELST cool an...*schwärm*
wie kommt man denn zu so einem geilem grundstück?
Kann man den als "Urlauber" ein grundstück in alaska haben oder habt ihr eine green card??
(sorry wenn ich solche kindergartenfragen stelle, kenn mich da aber nich aus)

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #24 Datum: Januar 23rd, 2005 um 12:41:22am)
| Zitieren | Ändern

Manche von uns haben eben das Glueck, mit Alaska-Einwohnern verheiratet, verlobt, verbandelt, etc. zu sein.......das macht die ganze Sache einfacher  

Ob man auch als Urlauber ein Grundstueck erwerben kann, weiss ich nicht......aber selbst wenn, duerfte man sich ja nur zwischen 3 und 6 Monaten pro Jahr dort aufhalten (bis zu 3 mit dem Visa waiver program, bis zu 6 mit Visum). Netter langer Urlaub, aber zum Einwandern wuerde das ja trotzdem nicht reichen....

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #25 Datum: Januar 23rd, 2005 um 10:08:46am)
| Zitieren | Ändern

ja auch alas tourist kann man sich eine grundstück zulegen, aber CharlieAK hat recht, als touri darf man sich max 6 monate im land aufhalten. danach wird´s illegal und wird man erwischt, war man das letzte mal in den usa (für lange lange zeit).

wie man an ein grundstück kommt ?

als amerikaner ganz ganz easy. es gibt keine notare. die grundrechte werden über title agencies verwaltet, bzw. umgeschrieben. die sorgen u.a. dafür, das a) der kaufpreis bezahlt wird und b) das im "grundbuch" der neue grundbesitzer eingetragen wird, wenn der die transaktion beendet wurde.

alles in allem einfacher als in deutschland, jedoch muss man auch ein bisschen mehr aufpassen. der intenat. zahlungsverkehr ist noch nicht so ausgereift !!

als deutscher, geht´s prinzipiell genauso, jedoch kommt dann das deutsche grund- und steuerrecht mit ins spiel, soll heissen man muss sich mit deutschen behörden rumschlagen, da die us behörden eine amerik. steuernummer verlangen, die man erst beantragen muss. dann wiederum schicken die briefe an die dt. finanzbehörden...

alles kein thema ? dann einschlägige real estate agents (ReMax, etc.) im internet checken und e-mails schreiben.  in kürzester zeit bekommt man antwort  

grundstücke in diesem teil von alaska bekommt man seltener und dann zu recht hohen preisen. aber man kann ja auch mal glück haben...

btw, meine frau ist amerikanerin, daher !
12 jahre alaska lassen dich eben nicht mehr los.

gespeichert

 Gast (Gast)
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #26 Datum: Januar 23rd, 2005 um 11:37:32am)
| Zitieren | Ändern

hey
erstmal danke das ihr mir geantwortet habt.....
wäre echt ein traum dort ein grundstück zuhaben.....ringsrum keine leute (zu mindestens in einem gewissen umkreis nich).....nur deine blockhütte am see.....und die atemberaubende natur.....*schwärm*  

was ich noch fragen wollte kann man denn als nicht-amerikaner in alaska arbeiten (eben nur für ca. 2-3 Monate)??

und noch was kann man sein visum von einem jahr relativ einfach verlängern oder ist das eher problematisch (z.B. wenn man anfang möchte dort zu studieren...)

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #27 Datum: Januar 23rd, 2005 um 2:40:08pm)
| Zitieren | Ändern

Nein, einfach mal so fuer ein paar Monate arbeiten geht nicht. Man darf immer nur genau das tun, was der Visatyp, mit dem man eingereist ist, einem erlaubt. D.h. wenn Du als Tourist einreist, darfst Du weder arbeiten noch zur Schule gehen/studieren. Wenn Du studieren willst, musst Du auch mit einem Studentenvisum einreisen, usw. Wenn man dort arbeiten moechte, gelten strenge Vorschriften (es sollen schliesslich den Amerikanern keine Jobs weggenommen werden.....)

Schau doch mal auf diese Seite, da findet man eigentlich alle Informationen bezueglich Visa, Arbeiten/Studieren in den USA, Einwandern, etc.

http://berlin.usembassy.gov/germany/visa/index.html

gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #28 Datum: Januar 25th, 2005 um 7:34:44pm)
| Zitieren | Ändern

Lach  Frankenstein dann mach doch ne Vermittlung auf .... so wie ich das sehe haben einige Maedels interesse ....
Ich uebrigens auch   nur mein engl. ist zu misserabel versteht ja keiner was ich will   grins
Gruss Luna ~ Monika

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #29 Datum: Januar 25th, 2005 um 7:54:32pm)
| Zitieren | Ändern

@Lunatek und alle anderen interessierten damen

keine bange, das bisschen englisch lernst du ratzfatz vor ort !
als ich meine frau traf (giftshop in fairbanks), waren meine sprachkenntnisse auch recht bescheiden...
aber offensichtlich kein hinderungsgrund !

nach der metzgerei in fairbanks (deutsche leberwurst) kommt jetzt das heiratsvermittlungs office.

ich danke euch - meine berufliche zukunft scheint gesichert

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.