ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 9:09:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Einwanderung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einwanderung  (Gelesen: 21588 mal)
 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Einwanderung
( Datum: Mai 1st, 2004 um 3:15:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Was brauch man eigentlich alles genau, um nach Alaska fest einzuwandern?
Gruß,
Andi

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Einwanderung
(Antworten #1 Datum: Mai 1st, 2004 um 7:00:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andi

Eine Greencard und viel Glück um diese zu Gewinnen. Mehr erfährst du auf der Seite http://www.greencardgratis.de oder es gibt auch noch das Auswanderer-Forum http://www.auswanderer-forum.com/forum/index.php was auch sehr interessante Beiträge übers Auswandern hat.

Viel Glück
Corinne

gespeichert

 Frank  Wenderoth
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #2 Datum: Mai 22nd, 2004 um 1:15:32pm)
| Zitieren | Ändern


am Mai 1st, 2004 um 3:15:15pm schrieb AlaskaDreamer :
Hallo!

Was brauch man eigentlich alles genau, um nach Alaska fest einzuwandern?
Gruß,
Andi
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 Dakota (Gast)
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #3 Datum: Juni 16th, 2004 um 8:55:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo...ich bin neu hier und wollte einfach mal fragen...-weil es ja mit der Einwanderung nach Alaska so schwierig ist- wie es denn aussieht, wenn man einen Einheimischen in Alaska heiraten würde

LG Dakota

gespeichert

 Peter (Gast)
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #4 Datum: Juni 19th, 2004 um 8:28:47pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn du einen amerikanischen Buerger heiratest, darft du bleiben.
Peter

gespeichert

 Charlie (Gast)
 Gast
 
Re: Einwanderung
(Antworten #5 Datum: Juli 22nd, 2004 um 10:49:33pm)
| Zitieren | Ändern

Das endgueltige Bleiberecht bekommt man allerdings erst, nachdem die Ehe zwei Jahre besteht! Wenn vorher geschieden wird o.ae., "fliegt man wieder raus". Man soll ja nicht alles negativ sehen, aber wissen sollte man das schon.

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #6 Datum: Januar 17th, 2005 um 2:14:42pm)
| Zitieren | Ändern

Ausserdem hat man die "INS" ständig am Nacken, die kommen manchmal überraschend nach Hause um zu überpfüfen, ob die Ehe rechtmäßig und keine "Scheinehe" ist. Außerdem musst du oft mit deinem Partner zusammen beim INS Office antanzen, wo die euch separat interviewen ob irgendwelche Ungereimtheit bestehen...Viel Glück dabei...

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #7 Datum: Januar 17th, 2005 um 4:05:15pm)
| Zitieren | Ändern

heiraten in alaska ?
viel glück...

a) in alaska herrscht frauenmangel. es gibt mehr männer als frauen im heiratsfähigen alter...
b) heiraten ist unkompliziert (wie überall in den usa). dauert aber etwas länger als in, z.b. las vegas
man braucht eine "heiratsgenehmigung" und das dauert rund eine woche.
c) geburtsurkunde, pass und ein lächeln genügt um die (siehe unter b)) zu bekommen.
d) verheiraten kann jeder (!!) per gesetzt in alaska. jeder bürger hat das recht einmal im leben jemanden zu trauen !! schlechte zeiten für priester...
e) mit der bestätigung, dass das wirklich stattgefunden hat bekommt man dann einen eintrag in den pass - foreign citizen
f) greencard und ssn gibt´s auf antrag, dauert aber !
g) fester wohnsitz ist obligatorisch  - comfort inn geht nicht, bzw. wirft unangenehme fragen auf !!!

woher ich das alles weiss ? ich hatte glück meine frau lebt in fairbanks, ak.


gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #8 Datum: Januar 17th, 2005 um 4:25:36pm)
| Zitieren | Ändern

Bist du gerade in AK oder in D ? Ich beneid dich um die Greencard, ... Während meines Studiums in CA wäre es fast zu einer Hochzeit mit einem Amerikaner gekommen, aber in letzter Minute haben wir beide es gelassen,...

gespeichert


Letzte Änderung: jeepmaus - Januar 17th, 2005 um 4:27:08pm
 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #9 Datum: Januar 17th, 2005 um 5:12:08pm)
| Zitieren | Ändern

bin gerade hier in D - arbeiten...
AK ist momentan "nur" urlaub. an der hütte sind auch noch einige dinge zu tun.

greencard ist ok - aber trotzdem ist es schwierig in AK einen job zu bekommen.
am meisten geld lässt sich mit den touris verdienen. ein B&B mit, Flight Seeing Tours und Fishing Trips wäre
nicht schlecht. oder ein restaurant mit deutschen gerichten. die fahren da voll drauf ab...

in 5 jahren weiss ich mehr - dann wird´s zeit für mich auszusteigen

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #10 Datum: Januar 17th, 2005 um 5:22:10pm)
| Zitieren | Ändern

ach ja, schee wär's scho, wenn man nur die Tourimonate "malochen" muss und danach nur  Zeit für's Fotografieren oder Kanufahren hat...

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #11 Datum: Januar 17th, 2005 um 5:42:51pm)
| Zitieren | Ändern

hahaha,

guter einwand, aber schon mal die aktuellen temperaturen gechecked ?

fairbanks -20°F  / -28°C
anchorage 18°F / -7° C
kenai -9°F / -20° C

sämtliche outdoor activities sind da wohl unangebracht.

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Einwanderung
(Antworten #12 Datum: Januar 17th, 2005 um 7:09:00pm)
| Zitieren | Ändern

Super, wenn es in Alaska ein "Frauen-Mangel" gibt sollten sie uns Frauen doch sofort auswandern lassen  . Eher heute als morgen samt Green-Card.

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #13 Datum: Januar 18th, 2005 um 12:55:54am)
| Zitieren | Ändern

Gibt doch auch im Winter outdoor activities.....snow machines, Hundeschlitten,.......was will man mehr

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Einwanderung
(Antworten #14 Datum: Januar 18th, 2005 um 8:46:05am)
| Zitieren | Ändern

korrekt - wenn man (und das Equipment) hart genug ist, kann man bei -20° noch einiges draussen machen.

du weisst ja sicherlich, das man im winter nicht länger als 2 Std am stück draussen arbeiten darf, bevor man eine pause in einem "warmen" raum machen muss...
(usibelli coal mine, healy, alaska)

kommt ja nicht von ungefähr.

na denn mal los ihr damen, ich kenn ein paar "singles" die sich über hübsche deutsche frauen sehr freuen würden !!!

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.