ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 27th, 2021 um 1:23:07am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn  (Gelesen: 714 mal)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
( Datum: März 12th, 2021 um 6:26:26am)
| Zitieren | Ändern

Dallas Seavey ist als erster Musher von Iditarod auf dem Rückweg nach Rohn.
Ryan Redington
Peter Kaiser
Joar Leifseth Ulsom
Richi Diehl
Wade Marrs
Brent Sass
Aaron Burmeister
Travis Beals
sind jetzt auch auf dem Rückweg.


Parker mit der Nummer 19 hat aufgegeben.
Er traf die Entscheidung im Interesse des Rennteams er hatte nur noch 8 Hunde im Gespann.

Es wird ein spannendes Rennen noch werden. Ryan Redington hat schon die 24 und die 8 Stunden Pausen gemacht. Denke das er im Vorteil ist.

Schauen wir mal was die Huskys machen auf dem gleichen Weg Zurück. Ob hier alles gut geht.

Freuen wir uns auf den zweiten Teil des Rennens.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: admin - März 12th, 2021 um 5:54:29pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2638

  |
Re: Idittarod 2021 Iditarod nach Rohn
(Antworten #1 Datum: März 12th, 2021 um 9:07:52am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen.
Sehe gerade, dass jetzt plötzlich doch schon eine ganze Reihe Teams die 24h hinter sich gebracht haben.

Ja, Ryan hat auf jeden Fall diesen rechnerischen Vorsprung auf Dallas und die Teams direkt dahinter.

Langsam könnte es spannend werden.  

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Idittarod 2021 Iditarod nach Rohn
(Antworten #2 Datum: März 12th, 2021 um 9:46:56am)
| Zitieren | Ändern

Dallas Seavey macht gerade Pause.
Aaron Burgmeister
Travis Beals
Ryan Redington
Paige Drobny
Michelle Phillips
diese haben alle die 24 Und 8 Stunden Pausen schon gemacht.
Sind jetzt alle auf dem Weg nach Rohn.
Brent Sass macht zur Zeit auch eine Pause wird von den anderen gerade eingeholt. Nur Brent muss noch die 8 Stunden Pause machen. Das wird sehr schwer und spannend.
Ich bin gespannt auf Jessie Royer glaube die kommt noch richtig nach vorne.

Schauen wir mal, auf jeden Fall sehr spannend.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2173

  | WWW |
Re: Idittarod 2021 Iditarod nach Rohn
(Antworten #3 Datum: März 12th, 2021 um 4:20:36pm)
| Zitieren | Ändern

am März 12th, 2021 um 6:26:26am schrieb Husky_Heinz :
..........sind jetzt auch auf dem Rückweg.
Schauen wir mal was die Huskys machen auf dem gleichen Weg zurück. Ob hier alles gut geht.
Zitierten Beitrag lesen


Für alle die Teams, die sozusagen im Gegenverkehr schon auf den Rückweg sind, wird auf dem ersten Abschnitt das Kommando "on by" eine wichtige Rolle spielen.

Die meisten Musher*innen trainieren ihre Hunde mit diesem Kommando auf ein problemloses Passieren von anderen Gespannen.

Dabei ist es egal, ob es sich um Überholen oder Gegenverkehr handelt. Hauptsache, die ganze Sache läuft ohne Gebell, Geraufe oder gar Tangling in den Leinen ab.  

Auf jeden Fall ist es eine zusätzliche Herausforderung !


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !

Letzte Änderung: Snowdog - März 12th, 2021 um 4:22:21pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #4 Datum: März 12th, 2021 um 6:04:45pm)
| Zitieren | Ändern

Dallas Seavey alleine ganz vorne in Führung. Nur er muss noch die 8 Stunden Pause machen.
Ich finde das die drei Musherrinnen das ganze Feld noch aufräumen werden. Alle drei haben beide Pausen schon gemacht und fahren in kleinen Abständen zusammen. Erst Jessie Royer, Mille Porsild und dann schon Michelle Phillips.
Denke die drei mischen die Männerwelt durch.
Super Leistung was die Musherrinnen hier leisten toll...…………………..und Jessi Royer wird gewinnen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4936

  | WWW |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #5 Datum: März 12th, 2021 um 6:22:13pm)
| Zitieren | Ändern

Dallas Seavey auf dem Weg nach McGrath:

http://www.fit4gesundheit.de/iditarod/wordpress/?p=1815

gespeichert


http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2437

  |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #6 Datum: März 12th, 2021 um 7:36:19pm)
| Zitieren | Ändern

Dallas will erst noch einen respektablen Vorsprung rausholen um seine 8 Std. Rast zu nehmen.
Gefährlich wird ihm als Erster wahrscheinlich Ryan Redington (warum habe ich ihn wieder aus meiner Top 7 gestrichen), er hat seine Rast bereits genommen.
Brent ist zwar an 2. Position, aber auch er muss noch 8 Std. Rast machen.
Immer diese Rechenaufgaben und am Ende kommt es dann doch ganz anders als man denkt

Die ersten haben auch fast nicht mehr mit Gegenverkehr zu rechnen und können wieder Tempo machen.
Es ist schon ganz schön spannend, wenn auch anders  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2173

  | WWW |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #7 Datum: März 13th, 2021 um 9:41:36am)
| Zitieren | Ändern

Der Führende hat noch 255 Meilen bis zum Ziel !

Zeit, schon eine erste +/- Analyse zu ziehen ? ?

OK, einige der Anwärter für vordere Plätze sind auch dort zu finden:
Seavey + Sass.

Positive Überraschungen für mich sind:
Burmeister, Redington, Marrs , Beals + Porsild. Aber auch M. Phillips unter den Top 10 war so nicht unbedingt erwartbar.

Noch in Schlagweite, aber für mich schon etwas erstaunlich sind die nur in den anfangs der 10er Ränge plazierten:
Kaiser, Ulsom und Royer.
Noch erstaunlicher/enttäuschender sind die momentanen Plätze 15 + 16 für:
Petit + Holmes.

Die größte Überraschung/Enttäuschung ist für mich der bisher 23. Platz von Matt Hall; ihn hatte ich deutlich stärker eingeschätzt.

Dies ist nur eine Zwischenbetrachtung und es kann und wird sich noch viel ändern.
Gerade weil der Trail in ungewohnter Richtung ein zweites mal durch die herausfordernde Alaska Range führt, kann das Feld hier noch einmal richtig durcheinander gewirbelt werden.

Mit bisher 6 Aufgaben zeigt das Not-ID, daß es dennoch ähnlich selektiv wie das Original ist.


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !

Letzte Änderung: Snowdog - März 13th, 2021 um 10:14:29am
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 212

  |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #8 Datum: März 13th, 2021 um 10:58:42am)
| Zitieren | Ändern

Moin Snowdog/Jürgen,

Ist garnicht so schlecht Deine Analysis. Was den Matt Hall angeht, sag ich nur: „Me too“ . Bin also auch sehr überrascht von „seiner Schwäche“.
Eine Michelle Philip habe ich auch nicht so gut eingeschätzt. Ein richtig guter aufgehender Stern am alaskanischen Musherhimmel ist mein Favorit -
Ryan Reddington. Sein Opa müsste der legendäre Siberian Huskyzüchter der Anadyrlinie  sein und MITGRÜNDER DES HEUTIGEN IDITAROD.
Ich bin sehr gespannt, wie das Rennen ausgeht?
In diesem Sinne....
North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - März 13th, 2021 um 11:05:01am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2173

  | WWW |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #9 Datum: März 13th, 2021 um 12:32:33pm)
| Zitieren | Ändern

UPDATE  12:27 Uhr:

Die Führung hat gewechselt !  

Aaron Burmeister fährt jetzt an der Spitze ! Dallas nimmt eine Rast.

Ryan & Brent holen ebenfalls auf. Der 5. W. Marrs liegt noch etwas zurück.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
N E W S   12:50 Uhr:

Upps ! Kaum war Aaron an Dallas vorbei, legt auch er noch innerhalb der gleichen Meile einen Stop ein.

Jetzt sind Ryan & Brent bis auf 1 bzw. 6 Meilen an die beiden herangekommen.


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !

Letzte Änderung: Snowdog - März 13th, 2021 um 12:56:13pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2173

  | WWW |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #10 Datum: März 13th, 2021 um 1:03:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hey, jetzt geht's rund an der Spitze:

* Ryan stoppt bei Dallas

* Brent ist bis auf 3 Meilen heran

* Aaron ist wieder los und bereits 4 Meilen "entfleucht".


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2748

  |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #11 Datum: März 13th, 2021 um 3:12:27pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für all die updates.  

Da ist das Rennen denn doch auf seine eigene Art spannend...

M. Hall hatte ich auch viel weiter vorne gesehen... Nun denn...

Es kann aber noch einiges durchgewirbelt werden. Bin echt gespannt, wie es ausgehen wird!

Mush on
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2173

  | WWW |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #12 Datum: März 13th, 2021 um 4:36:20pm)
| Zitieren | Ändern

N E W S   16:40 Uhr

Dallas S. versucht sich abzusetzen !  Jetzt bei Mile 623.

Packt Dallas jetzt den berüchtigten Seavey-Hammer aus ?

Die Verfolger Sass und Burmeister rasten bei Mile 613/612.

In Nikolai (Mile 601) rasten z. Zt. Petit, Porsild, Beals, Redington, Diehl, Phillips & Marrs.

J. L. Ulsom hat noch 4 Miles bis dorthin.


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !

Letzte Änderung: Snowdog - März 13th, 2021 um 6:22:42pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2173

  | WWW |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #13 Datum: März 13th, 2021 um 7:01:26pm)
| Zitieren | Ändern

N E W S  19:00 Uhr

Aaron B. fährt auch wieder. Er liegt 20 Miles hinter Dallas, der im Moment bei Mile 639 fährt.

Ryan R. ist jetzt an B. Sass vorbei, der ihm aber im Abstand von 1 Mile folgt.

Auch J. L. Ulsom fährt wieder, jetzt mit 1 Mile Abstand zu Brent.
Joar war nur 18 Min. im CP Nikolai.

Dort rasten immer noch die 16:30 erwähnten Petit, Porsild, Beals, Diehl & Phillips zu denen sich J. Royer dazu gesellt hat.

W. Marrs ist gerade auch wieder aufgebrochen und bei Mile 604.

P. Kaiser liegt leider mittlerweile stark zurück auf dem 20. Platz, rastend in McGrath bei Mile 553, also ~80 Miles hinter der Spitze.

Hier finden wir auch Matt Hall.

Mal sehen, was dienächsten Stunden bringen.


Mush on
Swabian Snowdog


gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2638

  |
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #14 Datum: März 13th, 2021 um 7:20:17pm)
| Zitieren | Ändern

Da geht's ja echt rund mittlerweile, an der Spitze. Das wird wohl wirklich bis zum Schluss spannend bleiben.

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2021 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.