ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 10:55:15pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   nicht verbrauchtes Futter in den Checkpoints
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: nicht verbrauchtes Futter in den Checkpoints  (Gelesen: 649 mal)
 Samaha
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
nicht verbrauchtes Futter in den Checkpoints
( Datum: Oktober 26th, 2019 um 5:56:19am)
| Zitieren | Ändern

Morgen!

Auf der Webseite von Kristy Berington fand ich den Hinweis, dass seitens des Iditarod nicht verbrauchtes Futter nicht zurück transportiert wird.

Was passiert damit? Wird das wirklich einfach weggeworfen?

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: nicht verbrauchtes Futter in den Checkpoints
(Antworten #1 Datum: Oktober 26th, 2019 um 9:43:42am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen retour,

was mit dem Hundefutter letztendlich passiert, kann ich nicht sagen.

Das hängt wohl auch von auch von den örtlichen Gegebenheiten ab: von Wegwerfen bis Auffressen durch lokale Hunde dürfte da alles möglich sein.

Ich kann aber sagen, was mit den Vorräten der Musher passieren kann, wenn sie in einer frühen Phase des Rennens scratchen.

Als wir kurz nach dem ID 2014 mit Sab S. auf dem YQ-Trail unterwegs waren, hatte er eine ganze Menge gefüllter kleiner Plastikbeutel dabei, fein säuberlich nach CP's des ID beschriftet.

Der Inhalt waren Müsliriegel, Power Shots und einiges anderes, was man als Musher für den schnellen Snack zwischendurch auf dem Trail braucht.

Die Päckchen stammten von einem Musher-Kumpel, der vorzeitig aufgegeben hatte. Sab hatte diese, als Armchair Musher mit dem Snowmobil beim ID unterwegs, eingesammelt, um sie bei unserer Tour wieder zu verwenden.

Einmal haben wir es als Notfrühstück verwendet: nicht schlecht, aber es gibt auch Besseres  .

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: nicht verbrauchtes Futter in den Checkpoints
(Antworten #2 Datum: Oktober 29th, 2019 um 8:37:43pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 26th, 2019 um 5:56:19am schrieb Samaha :
Morgen!

Auf der Webseite von Kristy Berington fand ich den Hinweis, dass seitens des Iditarod nicht verbrauchtes Futter nicht zurück transportiert wird.

Was passiert damit? Wird das wirklich einfach weggeworfen?
Zitierten Beitrag lesen

..................

natuerlich nicht.
Es gibt viele Moeglichkeiten, die genutzt werden.
....Musher nimmt die Fracht a.d. rueckweg mit in den Flieger.  Sehr selten.
Und auch oft nicht zu empfehlen. Aus der tiefen Kaelte, rein i.d. warmen Flieger ? Oh no ! Ist es Chicken, kann man es in Anchorage wegwerfen.
....ueberwiegend nimmt man kleinere Portionen Muesliriegel  mit zurueck  kostet nicht so viel an Gewicht.
Dryfoodsaecke sind schwer .
.......
in den meisten Faellen allerdings wird das Futter [ mit Einverstaendnis des Mushers,]  in den jeweiligen Villages gelassen, oder kann per Snowmobil vom CP  abgeholt werden.
Ueberwiegend werden die Musher + "Anhang" i.d. Villages sehr freundlich begruesst und auch versorgt.
So kann man seine  Haltung  "Danke , fuer Eure Arbeit " etwas zeigen....[es ist alles Voluntaerarbeit]

Anders sieht es bei Ersatzcoat, Stirnlampen...etc aus. Die nimmt man schon mit zurueck.

Milaq


gespeichert

 Samaha
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: nicht verbrauchtes Futter in den Checkpoints
(Antworten #3 Datum: Oktober 30th, 2019 um 3:53:03am)
| Zitieren | Ändern

Danke!

Ich hatte gehofft, dass es so gehandhabt wird, um unnötige Verschwendung von gutem Futter zu vermeiden.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.