ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 5:19:44pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome  (Gelesen: 13377 mal)
 vendai
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 96

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #15 Datum: März 12th, 2019 um 8:46:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde!

Der Kennel von Wade Marrs postet auf FB über den gebrochenen Schlitten und die Hilfsbereitschaft unter den Mushern:
Huge shout-out going to Mitch Seavey/Seavey's IdidaRide Sled Dog Tours! Report from the trail is that Mitch told race officials Wade could use the sled he left behind in Kaltag to continue his race! 🐾👍🏻

Musher camaraderie is an enormous aspect of running the Iditarod. Always stop, always check, always be courteous, you never know when you will be the one in need!

Thanks Mitch!


Ich schaffe leider gerade so, ab und zu hier und bei FB reinzuschauen, was so los ist. Spannend ist es auf jeden Fall!
LG

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #16 Datum: März 12th, 2019 um 9:07:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hm, aber in Unalkleet hat Wade noch seinen kaputten Schlitten mit neuen Kufenschienen bestückt?
Oder hat man ihm den Schlitten von Kaltag nach Unalkleet noch nachgebracht?
https://iditarod.com/eye-on-the-trail-marrs-and-konno-in-unk/

Auf jeden Fall hat er es bis Koyuk geschafft und wird die restlichen paar mi auch noch schaffen.

Mein Gedanke war ja schon, ob Nic ihm nicht seinen Schlitten hätte überlassen können?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - März 12th, 2019 um 9:08:33pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #17 Datum: März 12th, 2019 um 9:46:48pm)
| Zitieren | Ändern

Während Jessie Royer in WM ankommt ist Aliy gerade in Elim wieder auf den Trail.
Jessie hat also 45 mi Vorsprung, da wird es wohl unter normalen Umständen für Aliy nicht mehr möglich sein sie noch einzuholen.
Klasse die Jessie! Und beide Mädels noch mit 11 Hunden unterwegs.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - März 12th, 2019 um 9:47:24pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #18 Datum: März 12th, 2019 um 10:20:28pm)
| Zitieren | Ändern

Pete und Joar werden heute Nacht 3:05 Uhr und 3:46 Uhr (MEZ) zum letzten Run aufbrechen. Ich habe mal nachgesehen: die Zeiten liegen zwischen 8 und 10 Stunden in den letzten Jahren.
Aber die Trailbedingungen könnten es auch noch langsamer machen diese Jahr.
Also ich denke die Sieger werden morgen Mittag, früher Nachmittag (MEZ) in Nome ankommen, wenn ich mich nicht verrechnet habe

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - März 12th, 2019 um 10:20:56pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #19 Datum: März 12th, 2019 um 11:30:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo @ all

Die Anzahl der gescratchten Teilnehmer*innen hat sich jetzt doch sprunghaft erhöht.

Jetzt sind es 10 !

Da wird es ja auch nochmal spannend, wer nun die "rote Laterne" bekommt.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #20 Datum: März 12th, 2019 um 11:56:25pm)
| Zitieren | Ändern

Die drei Führenden rasten in WM.
Aliy Zirkel ist bei Meile 888.
Matt Hall ist 13 Meilen dahinter.
Hoffe das Jessie Royer morgen noch für eine Überraschung sorgen kann, ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen. Vieleicht machen Ihre 11 Hunde das Rennen um den zweiten Platz noch mal spannend.
Peter Kaiser hat 41 Minuten Vorsprung vor Ulsom das müsste doch zum Sieg reichen.
Aber warten wir es ab, wird auf jeden Fall sehr spannend.............
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #21 Datum: März 13th, 2019 um 8:55:41am)
| Zitieren | Ändern

Peter Kaiser ist in Führung vor Leifseth Ulsom. Peter hat noch ca.25 Meilen bis zum Ziel in Nome. Denke der Vorsprung müsste reichen wenn alles gut geht und nichts außergewöhnliches dazwischen kommt.
Jessie Royer ist auch auf dem Weg nach Nome. Der Vorsprung auf Ulsom ist aber schon so groß das sie als dritte in Nome ankommen wird.
Aliy Zirkle, Matt Hall sind die nächsten die nach ihren 8 Stundenpause sich auf den Weg machen nach Nome.
Ist ein spannendes Rennen "gewesen" bzw. immer noch.
Hoffentlich kommen alle Teams gut und Gesund ans Ziel. Was mich freut in 2019 sind bisher alle Hunde gesund geblieben ist keiner über die Regenbogenbrücke gegangen. Das ist ein Zeichen das die Mascher viel mehr auf Ihre Hunde eingegangen sind und viel besser betreut haben.
Ist meine Meinung dazu...…………Freue mich auf den Zieleinlauf von hoffendlich Peter Kaiser der ein super tolles Rennen gemacht hat und auch auf alle anderen die dahinter kommen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #22 Datum: März 13th, 2019 um 9:03:51am)
| Zitieren | Ändern

Peter Kaiser ist in Führung hat jetzt noch 25 Meilen bis Nome. Zur Zeit legt er 6,5 Meilen in der Stunde zurück. Also müsste er wenn er so weiter fahren kann so in ca. 4 Stunden in Nome sein. Was nach MEZ ca. 13:00 Uhr sein wird.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #23 Datum: März 13th, 2019 um 9:33:15am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen,

da hat sich ja wieder viel getan!
Danke wieder einmal für eure tollen Infos!

Super, dass Marrs die Hilfe von Mitch bekommen hat! Da ist der tolle ID Spirit, denn ich auch am YQ so liebe!

Mal sehen, ob Ulsom Kaiser noch einholen kann.
41 Minuten sind ja nicht die Masse an Zeit...
Es bleibt jedenfalls spannend bis zum Schluss!

Das Rennen dauert bisher 9 Tage und 9,5 Stunden...

Der beste Rookie ist Ritchie Beattie und im Moment liegt Cindy Galleo auf dem letzten Platz. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie die rote Laterne schonmal bekommen...?

Mush on
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #24 Datum: März 13th, 2019 um 9:45:41am)
| Zitieren | Ändern

am März 13th, 2019 um 8:55:41am schrieb Husky_Heinz :
Was mich freut in 2019 sind bisher alle Hunde gesund geblieben ist keiner über die Regenbogenbrücke gegangen. Das ist ein Zeichen das die Mascher viel mehr auf Ihre Hunde eingegangen sind und viel besser betreut haben.
Ist meine Meinung dazu...…………
Zitierten Beitrag lesen


Guten Morgen @ all

Hallo Heinz,

ganz so positiv sehe ich das nicht. Sicher haben viele Musher*innen (besser) auf ihre Hunde geachtet.

Wenn aber die Hunde bei mind. 2 Teilnehmern selbst die Notbremse ziehen, ist das kein  g u t e s  Zeichen.

Hier setzen ja auch die Kritiker an. Craig Medred  gehört sicher dazu. Dennoch empfehle ich allen, sich North' Link einmal durchzulesen. So "blöd" kommt Craig meiner Meinung nach diesmal gar nicht rüber.

https://craigmedred.news/2019/03/11/iditarod-crashes/

Interessant ist auch der Auszug eines Kommentars unter Craigs Artikel:
"Aber ich bin es leid, dieses alte Argument zu hören, wie sehr die Musher ihre Hunde lieben. Wenn Sie Ihren Hund wirklich lieben, möchten Sie nicht an einem Rennen teilnehmen, bei dem das Rennen so streng ist, dass jeder Hund aufgrund von Stress vor dem Rennen ein Anti-Ulkus-Medikament benötigt. Niemand, der seinen Hund wirklich liebt, wird je an einem solchen Rennen teilnehmen. Es ist eine falsche Erzählung, die ein Ende haben muss !"

Zum Thema Anti-Ulkus-Therapie hatte ich schon mal einen Post geschrieben, muss mal sehen, ob ich ihn noch finde.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - März 13th, 2019 um 10:58:39am
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #25 Datum: März 13th, 2019 um 10:06:04am)
| Zitieren | Ändern


So "blöd" kommt Craig meiner Meinung nach diesmal gar nicht rüber.


Ich versuche auch immer zu unterscheiden: Inhalt und Autor

Klar provoziert Craig ohne Ende und versucht dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen - aber seine Argumente bzw. in diesem Fall Fakten stimmen schon.

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #26 Datum: März 13th, 2019 um 10:08:03am)
| Zitieren | Ändern

Ehrlich gesagt ich hätte nicht gedacht, dass Kaiser seinen Vorsprung halten kann. Da sehen wir erneut einen neuen ID-Champion und der heisst wieder nicht Seavey!


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - März 13th, 2019 um 10:08:36am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #27 Datum: März 13th, 2019 um 10:10:25am)
| Zitieren | Ändern


am März 13th, 2019 um 10:08:03am schrieb admin :
Ehrlich gesagt ich hätte nicht gedacht, dass Kaiser seinen Vorsprung halten kann. Da sehen wir erneut einen neuen ID-Champion und der heisst wieder nicht Seavey!


admin
Zitierten Beitrag lesen


Nee, das hätte ich auch nicht gedacht. Ich hatte ihn zwar unter meinen ersten 10, dachte aber, es reicht für den 7. Platz... Aber er macht mir einen souveränen und sympathischen Eindruck.
Ich hoffe, dass bei den letzten 16 Meilen alles klappt!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #28 Datum: März 13th, 2019 um 10:13:37am)
| Zitieren | Ändern


am März 13th, 2019 um 9:45:41am schrieb Snowdog :
Interessant ist auch der Auszug eines Kommentars unter Craigs Artikel:
"Aber ich bin es leid, dieses alte Argument zu hören, wie sehr die Musher ihre Hunde lieben. Wenn Sie Ihren Hund wirklich lieben, möchten Sie nicht an einem Rennen teilnehmen, bei dem das Rennen so streng ist, dass jeder Hund aufgrund von Stress vor dem Rennen ein Anti-Ulkus-Medikament benötigt. Niemand, der seinen Hund wirklich liebt, wird je an einem solchen Rennen teilnehmen. Es ist eine falsche Erzählung, die ein Ende haben muss !"

Zum Thema Anti-Ulkus-therapie hatte ich schon mal einen Post geschrieben, Muße mal sehen, ob ich ihn noch finde.
Zitierten Beitrag lesen


Das ist auch so eine Sache, die mir Bauchschmerzen bereitet und die wir auch schon einige Male diskutiert hatten.
Ein Hund sollte schon (mental) stressresistent "von Haus aus" sein.
Von daher kann ich diesen Kommentar gut nachvollziehen.
Da bin ich dann auch immer zwiegespalten...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Iditarod 2019: Koyuk >>> Nome
(Antworten #29 Datum: März 13th, 2019 um 10:15:22am)
| Zitieren | Ändern

Ulsom ist knapp 4 Meilen hinter Kaiser... Ob es ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird zum Ende hin oder ob Kaiser seinen Vorsprung halten bzw. ausbauen kann?

Ulsom hat auf 3 Meilen verkürzt!

J. Royer wird die beiden wohl nicht einholen, aber hat einen supertollen 3. Platz, wenn nichts dazwischen kommt! Wahnnsinn!

Spaaannend!!!!!!  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - März 13th, 2019 um 10:22:56am
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.