ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 16th, 2024 um 11:26:37am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey  (Gelesen: 18726 mal)
 Susanne_B.
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 418

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #15 Datum: Oktober 25th, 2017 um 6:34:15pm)
| Zitieren | Ändern

am Oktober 25th, 2017 um 11:55:28am schrieb North :
Danke für die Info. Hat sie denn dazugesagt, dass es wegen dieser Sache mit Dallas ist?
Zitierten Beitrag lesen


Ich versuch mal einen FB-Post zu kopieren:

"We have decided to not participate in the 2018 Iditarod. Laura Neese and our fantastic team of canines will instead focus their energy to prepare for and race the 2018 1,000 mile Yukon Quest.

In early October the Iditarod Trail Committee released information regarding a positive drug test for canine athletes in the 2017 Iditarod. We have followed this very closely and with the few facts that we have been able to obtain, we feel it is best to temporarily step away from a race in which we truly love participating.

We take pride in the care that mushers provide to their animals in this sport. The fact that the ITC took over 6 months to release the results of a positive drug test for a performance enhancing drug is not acceptable. Little appears to have been done to rectify this horrible situation and this is below the standards of a world class event. Mushers and race organizations can work together to minimize the potential of sabotage, review violations with unbiased panels of experts, and also apply stiff penalties to offenders.

We wish the Iditarod mushers, fans, volunteers, and employees the best and look forward to participating in future Iditarods when we feel it right for us to do so."

Gruß
Susanne

gespeichert


Viele Grüße von
Susanne


Letzte Änderung: Susanne_B. - Oktober 25th, 2017 um 6:35:11pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #16 Datum: Oktober 25th, 2017 um 8:35:56pm)
| Zitieren | Ändern

@Susanne: Super, vielen Dank!  

Ja, mal sehen, welche Kreise das noch zieht. Laut dem letzten Video haben sich ja mittlerweile noch andere Musher auf Dallas's Seite geschlagen, wie Jeff King, Jessie Royer und Alyi Zirkle.

Wie gesagt, ich mag Dallas ja eigentlich nicht so, aber ich habe den Eindruck, dass er hier was Wichtiges losgetreten hat.
Klar kann man immer noch nicht 100%ig sicher sein, aber ich denke, er müsste schon ein ausgezeichneter Schauspieler sein, wenn das alles nur kalkuliertes Theater wäre, um davon abzulenken, dass er das mit dem Doping doch selbst gewesen wäre.
Oder was meint Ihr?

gespeichert

 Susanne_B.
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 418

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #17 Datum: Oktober 25th, 2017 um 10:11:14pm)
| Zitieren | Ändern

Schwierig. Vieles aus seinem Statement verstehe ich nicht ganz, weil mein Englisch dann doch nicht ausreicht  
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Hunde selber gedopt hat. So dumm kann man doch eigentlcih nicht sein, oder?
Mal abwarten, wies weitergeht.

gespeichert


Viele Grüße von
Susanne
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #18 Datum: Oktober 26th, 2017 um 9:42:15am)
| Zitieren | Ändern

Gerade bin ich erst dazu gekommen, das DS-Video komplett anzusehen.

Dalles fährt da ja schwere Geschütze gegen das  ITC auf.
Schlechte und missgünstige Menschen gibt es ja überall und somit könnte an seinen Ausführungen auch etwas dran sein.

Insgesamt wirkt er ja gefasst, aber man spürt die Aufgewühltheit dahinter.

Entweder er ist ein Oscar-reifer Schauspieler, oder er fühlt sich wirklich zu Unrecht in diese Ecke gedrängt, ohne sich wirklich glaubhaft verteidigen zu können.

Egal wie es ausgeht, es ist sehr schade, dass das Rennen und seine Person immer mit einem "Geschmäckle" behaftet bleiben werden.


Mush on fair, every time
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #19 Datum: Oktober 26th, 2017 um 9:42:19am)
| Zitieren | Ändern

Wenn ich DS im Video richtig verstanden habe, glaubt er, dass man ihn reingelegt und seine Hunde gedopt hat und dass das ID ihn wohl für schuldig hält bzw. nichts tut, um eventuell andere Schuldige zu finden oder um seine Unschuld zu beweisen.

Wir können hier in der Ferne ja nur spekulieren, was der Sache nicht weiterhilft.
Das letzte Video von North konnte ich leider nicht öffnen.

Wenn jetzt Musher aus Sympathie für Dallas S. beim ID absagen und die Sache weitere Wellen schlägt, könnten sich effektiv ein paar Sponsoren zurückziehen.
Auf jeden Fall schadet das dem Schlittenhunderennen-Sport allgemein.

Um auf Susannes Frage zu antworten:
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dumm sein kann, seine Hunde zu dopen, wenn er weiß, das Bluttests durchgeführt werden.
Aber in anderen Sportarten hat es das ja schon gegeben.
Andererseits: Wenn jemand anderer Dallas' Hunde gedopt hat, um ihm zu schaden: Das wird hoffentlich keine Nachahmungstäter finden!?

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll und ich warte noch ab, was sich weiter ergibt in der Sache. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ID-Komitee nicht auf das Video von DS reagiert.

Ich hab mal gegoogelt, aber nicht viel Neues zum Thema gesehen. Die meisten Zeitungsberichte schreiben das, was wir hier auch schon gelesen haben.

Bootie

PS: Lese dein Posting erst jetzt, Snowdog, stimme dir zu!


gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Oktober 26th, 2017 um 9:43:42am
 Susanne_B.
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 418

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #20 Datum: Oktober 26th, 2017 um 9:52:55am)
| Zitieren | Ändern

Gerade gefunden:
http://blog.mush-on.de/2017/10/aenderung-einer-rennregel-bringt-doping-skandal-beim-iditarod-2017-an-die-oeffentlichkeit/und es gibt auf FB ein TV-Interview mit dem Iditarod CEO

Grüße von Susanne

gespeichert


Viele Grüße von
Susanne
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #21 Datum: Oktober 26th, 2017 um 1:10:08pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 26th, 2017 um 9:42:15am schrieb Snowdog :
Gerade bin ich erst dazu gekommen, das DS-Video komplett anzusehen.
Zitierten Beitrag lesen


Hast Du auch das zweite gesehen (siehe Link auf Seite 1 unten in diesem Thread)? Ich finde das auch noch zusätzlich informativ.

@bootie: Konntest Du nur das Video nicht zum Laufen kriegen oder geht der ganze Link nicht?
Denn in dem Text sind ja auch einige Zitate von dem, was er in dem Video sagt.


@Susanne: Vielen Dank für den neuen Link. Da steht nämlich genau das, was ich bisher noch nicht so richtig verstanden hatte, nämlich, wie das Ganze chronologisch abgelaufen ist, also warum es vor 6 Monaten herausgefunden, aber jetzt erst veröffentlicht wurde.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #22 Datum: Oktober 26th, 2017 um 1:15:37pm)
| Zitieren | Ändern

am Oktober 26th, 2017 um 9:42:19am schrieb Bootie :
Wenn ich DS im Video richtig verstanden habe, glaubt er, dass man ihn reingelegt und seine Hunde gedopt hat und dass das ID ihn wohl für schuldig hält bzw. nichts tut, um eventuell andere Schuldige zu finden oder um seine Unschuld zu beweisen.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, so in etwa. Und dass die Sache auf Sicherheitslücken während der Rennpausen hindeutet. Und dann wettert er natürlich (wohl eher im 2. Video) gegen dieses strenge Iditarod-Kritik-Verbot für Musher - womit er ja völlig Recht hat.
Und in dem zweiten Video sagt er noch, dass er unter der derzeitigen Leitung nicht mehr am ID teilnehmen wird, solange die dort nichts ändern.

gespeichert


Letzte Änderung: North - Oktober 26th, 2017 um 1:16:59pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #23 Datum: Oktober 26th, 2017 um 1:17:12pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 26th, 2017 um 9:52:55am schrieb Susanne_B. :
Gerade gefunden:
http://blog.mush-on.de/2017/10/aenderung-einer-rennregel-bringt-doping-skandal-beim-iditarod-2017-an-die-oeffentlichkeit/und es gibt auf FB ein TV-Interview mit dem Iditarod CEO

Grüße von Susanne
Zitierten Beitrag lesen

:::::::::::::::::::::::::::::
Hallo Susanne,

Bei  mir funktioniert der Link leider nicht.
Es kommt immer nur der Vermerk, dass eine Seite nicht gefunden werden kann.

Gruß Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #24 Datum: Oktober 26th, 2017 um 1:18:36pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 26th, 2017 um 1:17:12pm schrieb Snowdog :
:::::::::::::::::::::::::::::
Hallo Susanne,

Bei  mir funktioniert der Link leider nicht.
Zitierten Beitrag lesen


Ging mir auch erst so. Das liegt an dem "und" am Ende, das versehentlich mit in den Link geraten ist. Wenn Du das löschst, müsste es passen.  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #25 Datum: Oktober 26th, 2017 um 1:59:15pm)
| Zitieren | Ändern

Danke North,

hat jetzt auch bei mir  geklappt mit dem Link.

Habe nun auch das 2. Video voll gecheckt.
Auch hier ist die hohe emotionale Beteiligung von DS zu spüren.
Dacht manchmal, dass er sehr feuchte Augen habe.

Ist ja auch eine Sch...Situation, in die man ihn (er sich) gebracht hat. Dennoch bewundere ich seinen Kampfgeist, mit dem er in der Zukunft Verbesserungen oder etwas Neues erreichen möchte.

Wo er sicher Recht hat, ist gegen die diktatorische Haltung des ITC   zu opponieren, die die Muster in jeder Hinsicht in Fesseln legt, ohne ihnen z.B. die Sicherheit auf dem Trail (s. Angriffe) oder ihrer Ausrüstung (Food, Dogteams etc.) garantieren zu wollen oder zu können.

Mal sehen, was daraus wird.

Mush on fair, every  time
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #26 Datum: Oktober 26th, 2017 um 2:39:45pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 26th, 2017 um 1:59:15pm schrieb Snowdog :
Wo er sicher Recht hat, ist gegen die diktatorische Haltung des ITC   zu opponieren, die die Muster in jeder Hinsicht in Fesseln legt,
Zitierten Beitrag lesen


Ganz genau.

Übrigens weiß Mitch auch noch nicht, ob er nächstes Jahr teilnimmt oder nicht:
http://www.ktuu.com/content/news/Mitch-Seavey-uncertain-about-2018-Iditarod-run-453192643.html

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #27 Datum: Oktober 26th, 2017 um 3:40:57pm)
| Zitieren | Ändern

Danke euch allen für die Links und Infos!

@North: Ich bekomme die Meldung, dass die Seite blockiert ist...?

Was für eine Situation...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #28 Datum: Oktober 26th, 2017 um 3:46:19pm)
| Zitieren | Ändern

Jetzt brechen wohl alle Dämme:

Zoya de Nure kommt nun mit ganz heftigen Anschuldigungen um die Ecke:

“I believe there have been hundreds on top of hundreds or more dogs –  dogs that didn’t make the cut- put down (culled ) routinely from (Seavey) family kennels for several decades…and this practice continues,” she wrote on her blog. “I believe this because I’ve heard stories first hand for over 10 years from people from all walks of life who had tried their hands as a handler in his or his dads kennel. The stories are callous and ruthless – for dogs- and traumatic for any sane thinking person that cares for these canines.”

Habe gestern ihren Kommentar in FB gelesen aber nicht mehr gefunden - auf Craig Medred (ja ich weiss...)
steht er nochmals und noch ein bisschen mehr...

ojeoje...

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #29 Datum: Oktober 26th, 2017 um 4:03:42pm)
| Zitieren | Ändern

@admin
Verstehe ich das jetzt richtig, dass DeNure die Seaveys quasi beschuldigt, die Hunde nicht gut zu behandeln?
Der erste Satz bereitet mir Probleme.
Danke

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.