ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 10:51:38pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Kein Hundewagon fuer Seavy
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kein Hundewagon fuer Seavy  (Gelesen: 979 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Kein Hundewagon fuer Seavy
( Datum: Mai 20th, 2017 um 9:40:34pm)
| Zitieren | Ändern

Dallas und Mitch Seavey, die letztes Jahr den ersten und zweiten Platz im Iditarod belegten hatten letztes Jahr einen speziellen 'Wagon' mit Hundekasten entwickelt. Diesen Wagon zogen sie zwischen bestimmten Checkpoints hinter ihrem eigendlichem Schlitten hinterher um Hunde des Teams darin ausruhen zu lassen.
Unter anderem fuehrte wohl auch diese Erfindung zu deren Sieg. Das Iditarod hat nun allerdings entschieden, dass Hunde nur noch vor und nicht hinter dem Fahrer transportiert werden duerfen, damit der Musher sie immer im Blick hat. Damit wird die 'Wagon-Technik' in 2018 nicht mehr erlaubt sein.  

https://www.adn.com/outdoors-adventure/iditarod/2017/05/19/iditarod-officials-toughen-restrictions-on-hauling-dogs-keep-rule-allowing-cellphones/

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Kein Hundewagon fuer Seavy
(Antworten #1 Datum: Mai 20th, 2017 um 10:35:33pm)
| Zitieren | Ändern

Um korrekt zu sein - für alle gilt die neue Regel
Wie im Artikel des ADN erwähnt,  haben ja auch andere Musher die  "neuen" Wagen benutzt. Die (Trailer) sind und waren zwar weiterhin erlaubt, aber nicht mehr für den Transport von Hunden.

Auch die Boxen, die Dallas und Ramey Smith als Sitz und Aufbewahrung für  ihre Hunde  genutzt haben sind nun nicht mehr erlaubt.

Ich bin mal gespannt was sich die Jungs nun ausdenken: Doppeldecker? Zwei Schlitten hintereinander?

Auch interessant:
Weil wegen der Trailverlegungen der ID das letzte mal 2013 der südlichen Route folgte, soll - wenn es die Schneebedingungen ermöglichen - die nächsten zwei Jahre auf der Südroute gefahren werden.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Mai 20th, 2017 um 10:36:16pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Kein Hundewagon fuer Seavy
(Antworten #2 Datum: Mai 23rd, 2017 um 10:31:55am)
| Zitieren | Ändern

Tja, da bin ich mal gespannt auf nächstes Jahr!
Würde mich nicht wundern, wenn die Seaveys schon an neuen Ideen basteln...  

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Kein Hundewagon fuer Seavy
(Antworten #3 Datum: März 5th, 2018 um 11:08:46pm)
| Zitieren | Ändern

Auf dem aktuellen ADN-Video (50sec) sieht man mit BIB 41 (J.Holmes) einen langen Trailer, was transportiert er darin?
Wenn keine Hunde erlaubt sind. Stroh?

https://www.adn.com/outdoors-adventure/iditarod/2018/03/05/amazing-video-footage-of-the-iditarod-restart-in-willow/

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - März 5th, 2018 um 11:11:13pm
 robb0505
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 80

  |
Re: Kein Hundewagon fuer Seavy
(Antworten #4 Datum: März 5th, 2018 um 11:19:48pm)
| Zitieren | Ändern

Ulsom hat auch einen Trailer angehängt.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.