ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 6:00:10am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)  (Gelesen: 28824 mal)
 Susanne_B.
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 418

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #165 Datum: März 15th, 2017 um 8:56:25pm)
| Zitieren | Ändern


am März 15th, 2017 um 8:41:34pm schrieb Habicht :
@Susanne_B, hab ich eben vergessen, du solltest Vergnaud die Daumen drücken  
Zitierten Beitrag lesen


Ich hatte Vanier als ROY!

gespeichert


Viele Grüße von
Susanne
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #166 Datum: März 15th, 2017 um 8:57:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hier wurde gestern unter Mushern genauso wie im Forum die Rules durchgesucht und versucht zu verstehen.
Wir hatten die gleichen Argumente und kamen keinen Schritt weiter.
Aber hier ist eine weitere Information von einem Musher  mit Nome Kontakt  , von der wir gestern Nacht hoerten, vielleicht  erklaert dies etwas mehr.
Als Nik Petit reinkam , bedankte sich race marshall Nordmann bei ihm , dass er Dalla`s vet book mitbrachte , und sagte
="thank`s for bringing Dalla`s vet book , they put it in the wrong place, he is buying you dinner "-

Das uebersetzen wir hier so , dass Nordmann schon laengst wusste , dass Dallas vet book mit Nik Petit nachkommt.
und d.h. Jemand in WM oder Safety hat das vet  book in den falschen sled gepackt , und schon laengst Nordmann in Nome  informiert, und Petit es mit auf den Weg nach Nome gegeben.
Somit ist es nicht so ganz die Schuld von Dallas und auch nicht unbedingt ein total selbstloses Benehmen von Nic.
Ende gut alles gut ?


Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - März 15th, 2017 um 9:01:11pm
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #167 Datum: März 15th, 2017 um 8:59:29pm)
| Zitieren | Ändern


am März 15th, 2017 um 8:55:38pm schrieb North :
@Dogfox: Ich hoffe, das war jetzt die letzte neue Version Deines Beitrags. Ich hab 3 Stück davon gelesen und weiß jetzt gar nicht mehr, was genau verändert wurde. Aber beim ersten war meiner Meinung nach nix Verwerfliches drin gestanden.




Da ist was dran.
Die ganze Sache ist schon irgendwie merkwürdig und speziell.
Oder kann sich jemand an einen ähnlichen Fall in der Vergangenheit des Rennens erinnern?
Zitierten Beitrag lesen

Das war er, denn es kamen viel Emotionen mit ins Spiel, sorry North ...

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #168 Datum: März 15th, 2017 um 9:00:40pm)
| Zitieren | Ändern

Paul Gebhard kommt ins Ziel - die Top 10 ist in Nome

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - März 15th, 2017 um 9:01:05pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #169 Datum: März 15th, 2017 um 9:02:15pm)
| Zitieren | Ändern

@Milaq:
Danke für die Insider-Info.
Tja, so kann man sich von den den äußeren Eindrücken aus der Ferne täuschen lassen.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #170 Datum: März 15th, 2017 um 9:04:12pm)
| Zitieren | Ändern


Ich hatte Vanier als ROY!


ich weiß, es wäre aber für dich gut, wenn Robert Redington anderen keine Zusatzpunkte bringt  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #171 Datum: März 15th, 2017 um 9:06:43pm)
| Zitieren | Ändern


am März 15th, 2017 um 8:29:05pm schrieb North :
...
@Bootie: Klar darf er egoistisch sein, ich finde es ja auch nicht falsch, was er gemacht hat. Nur eben doch nicht so ganz selbstlos, wie es vielleicht auf den ersten Blick aussehen mochte. Aber wer weiß, vielleicht hat er das auch erst unterwegs entschieden, dass er es "an die große Glocke" hängt. Wir werden's nicht erfahren.

@Habicht: Danke für die regelmäßigen Race-Updates zwischen unseren Philosophierereien.  
Zitierten Beitrag lesen


Stimmt. Wie gesagt, wir sitzen leider nicht in deren Köpfen... Sonst wären wir schlauer.  

Und stimmt auch - Habicht hält uns auf dem Laufenden, was das Rennen anbelangt.  

Menno, ich hätte nix dagegen, wenn Hugh ein bisschen mehr vorne liegen würde...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #172 Datum: März 15th, 2017 um 9:09:06pm)
| Zitieren | Ändern


am März 15th, 2017 um 8:41:34pm schrieb Habicht :
@Susanne_B, hab ich eben vergessen, du solltest Vergnaud die Daumen drücken  
Zitierten Beitrag lesen


Aber ich drücke Vanier die Daumen!  
Oh, wäre ja schön, wenn Vanier auch ein Buch über das ID schreiben würde! Ich würde dann auf jeden Fall zugreifen!  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 vendai
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 96

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #173 Datum: März 15th, 2017 um 9:09:37pm)
| Zitieren | Ändern

@ Milaq
Danke, das erklärt einiges!
Habe was vom wrong place in dem Video schon akustisch entschlüsseln können, konnte es aber nicht einordnen.

@Habicht
Danke für deine Updates  

gespeichert

 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #174 Datum: März 15th, 2017 um 9:10:05pm)
| Zitieren | Ändern

am März 15th, 2017 um 8:57:46pm schrieb Milaq :
Hier wurde gestern unter Mushern genauso wie im Forum die Rules durchgesucht und versucht zu verstehen.
Wir hatten die gleichen Argumente und kamen keinen Schritt weiter.
Aber hier ist eine weitere Information von einem Musher  mit Nome Kontakt  , von der wir gestern Nacht hoerten, vielleicht  erklaert dies etwas mehr.
Als Nik Petit reinkam , bedankte sich race marshall Nordmann bei ihm , dass er Dalla`s vet book mitbrachte , und sagte
="thank`s for bringing Dalla`s vet book , they put it in the wrong place, he is buying you dinner "-

Das uebersetzen wir hier so , dass Nordmann schon laengst wusste , dass Dallas vet book mit Nik Petit nachkommt.
und d.h. Jemand in WM oder Safety hat das vet  book in den falschen sled gepackt , und schon laengst Nordmann in Nome  informiert, und Petit es mit auf den Weg nach Nome gegeben.
Somit ist es nicht so ganz die Schuld von Dallas und auch nicht unbedingt ein total selbstloses Benehmen von Nic.
Ende gut alles gut ?
Milaq
Zitierten Beitrag lesen


Ich denke der Kontakt zu Mushern auf der Stecke ist per Rule untersagt, hatte Brent nicht da mal ein ganz großes Problem wegen einem I-Pod, der ihm angekreidet wurde ??

Klar das die Verantwortlichen sicher schon sehr schnell Bescheid wussten wegen dem Ved- Book, es gibt ja Satelite Telefon, aber das so einfach hinzunehmen und abzutun kann nicht sein. Wenn Dalles darüber offizielle Info auf der Stecke bekam, dann weiß ich nicht was man davon halten darf ... sorry  

gespeichert


Letzte Änderung: noname - März 15th, 2017 um 9:16:23pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #175 Datum: März 15th, 2017 um 9:11:10pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, danke Milaq, es ist echt super, wenn jemand, der vor Ort ist hier mitschreibt.

Es beruhigt hoffentlich die Gemüter und ich denke die Spekulationen haben nun ein Ende und alles weitere werden die Offiziellen entscheiden (haben sie ja dann wohl schon) und Dallas gibt Nicolas einen aus  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #176 Datum: März 15th, 2017 um 9:11:43pm)
| Zitieren | Ändern

@Bootie. Ja das fände ich auch schön, wenn Hugh etwas weiter vorne dabei wäre.

Die Redigton- Famile fährt ein richtig Klasse Rennen und von Jessie bin ich echt begeistert.

Das Petit so knapp hinter Dallas war lässt doch hoffen

Ich bin ja mal gespannt wo der Pokal hinwander darf. In jedem Fall kann sich Die/ Der gewinner auf einen tollen Preis freuen.

Mush on
Andreas

gespeichert


wild and free nature

Letzte Änderung: Wolfsblut - März 15th, 2017 um 9:12:49pm
 Susanne_B.
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 418

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #177 Datum: März 15th, 2017 um 9:15:13pm)
| Zitieren | Ändern


am März 15th, 2017 um 9:04:12pm schrieb Habicht :
ich weiß, es wäre aber für dich gut, wenn Robert Redington anderen keine Zusatzpunkte bringt  
Zitierten Beitrag lesen


Okay Das Rechnen überlasse ich anderen  

gespeichert


Viele Grüße von
Susanne
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #178 Datum: März 15th, 2017 um 9:15:21pm)
| Zitieren | Ändern


Aber ich drücke Vanier die Daumen!  


Hey Bootie, Vanier hat zwar noch 15 Hunde, aber fliegen kann er damit auch nicht   bei 45 mi Rückstand.

Aber wie schon öfter erlebt: nichts ist unmöglich und die Hoffnung stirbt zu letzt  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #179 Datum: März 15th, 2017 um 9:16:41pm)
| Zitieren | Ändern


am März 15th, 2017 um 8:57:46pm schrieb Milaq :
Hier wurde gestern unter Mushern genauso wie im Forum die Rules durchgesucht und versucht zu verstehen.
Wir hatten die gleichen Argumente und kamen keinen Schritt weiter.
Aber hier ist eine weitere Information von einem Musher  mit Nome Kontakt  , von der wir gestern Nacht hoerten, vielleicht  erklaert dies etwas mehr.
Als Nik Petit reinkam , bedankte sich race marshall Nordmann bei ihm , dass er Dalla`s vet book mitbrachte , und sagte
="thank`s for bringing Dalla`s vet book , they put it in the wrong place, he is buying you dinner "-

Das uebersetzen wir hier so , dass Nordmann schon laengst wusste , dass Dallas vet book mit Nik Petit nachkommt.
und d.h. Jemand in WM oder Safety hat das vet  book in den falschen sled gepackt , und schon laengst Nordmann in Nome  informiert, und Petit es mit auf den Weg nach Nome gegeben.
Somit ist es nicht so ganz die Schuld von Dallas und auch nicht unbedingt ein total selbstloses Benehmen von Nic.
Ende gut alles gut ?
Milaq
Zitierten Beitrag lesen


Aaaah, danke Milaq - und da bezahlen wir den Insider beim ID und dabei bist du unser bester Informant!
Und dazu kostenlos!

Gruß
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.