ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 8:45:01pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato  (Gelesen: 14926 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #120 Datum: März 13th, 2017 um 5:50:09pm)
| Zitieren | Ändern


Dropped dogs will no longer be transported in their dog coats, Iditarod Race Marshal Mark Nordman said in a statement, and the committee will ensure that flights during the remainder of the race "provide for cool cabin temperatures and increased ventilation."


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 WolfmanJack
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #121 Datum: März 13th, 2017 um 6:36:51pm)
| Zitieren | Ändern


am März 12th, 2017 um 2:00:00am schrieb Dogfox :
.............da sind zwei Bilder zu sehen, wo mit Kältemantel verladen wurde ... ............ sollen und müssen sich die Offiziellen drum kümmern ...
Zitierten Beitrag lesen


Guten abend,

ich habe eure Diskussion verfolgt.
Aber egal ob mit oder ohne Mantel, die Offiziellen haben jetzt entschieden.

Und es bleibt zu hoffen, daß es in Zukunft keine Transport-toten Hunde mehr gibt.

Gruß Wolfman

gespeichert

 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #122 Datum: März 13th, 2017 um 8:01:40pm)
| Zitieren | Ändern

@Snowdog

Ok, nun wissen wir den Grund. Den Sack nehme ich aus meiner zuvor gemachten Spekulation raus, aber dog coat und Wärme (Heizung) bleiben drin und dürften wohl als Hauptgrund der Überhitzung anzusehen sein.

Sonst hätten die ID-Verantwortlichen nicht so schnell die Rule erlassen, dass Hunde nun nur noch ohne dog coats und mit ausreichender Belüftung transportiert werden dürfen. Denn auch 72 Hunde (selbst wenn die Cabine nicht beheizt war) geben eine Menge Wärme ab.

Habe das mal bei einem eigenen Wurf erlebt, den ich im Sommer vor 10 Jahren in einem Hundeanhänger 30 min. gefahren habe. Ich war damals froh, Schatten gefunden und genügend Wasser an Bord gehabt zu haben um die Welpen wieder stabelisieren zu können. Daher weiß ich heute, wie schnell soetwas passieren und auch, wie es ausgelöst werden kann.

Also nicht gleich so lospoltern und alles kritische platt bügeln, erst mal abwarten und dann die waren Gründe finden / erkennen.

Gruß Dogfox

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #123 Datum: März 13th, 2017 um 9:09:22pm)
| Zitieren | Ändern

2 weitere Dogs im gleichen Airplane   zeigten leichte Symptome wie Smoke sie hatte ,und wurden gleich in den Emergencyroom gebracht. Sie sind wieder raus und es geht ihnen top .

Erste Untersuchungen bei Deacon , die lediglich  im Moment ein Auflisten - kein endgueltiges Resultat sind -zeigen , dass bei ihm ein paar "abnormalities" vorliegen.
right, das sagt garnichts aus. Also abwarten.

Von Mark gibt es jetzt auch erstmal nichts zum scratchen. Die Enttaeuschung ist sehr gross.  Spaeter.

die Trails sind  sehr schwer. Wie ich schon vorher schrieb. Die ersten Teams , die Morgens drueber fahren haben es leichter, ein fester gut gefrorener Trail.
Und hier wird es nun taeglich sehr viel waermer, die nachfahrenden Teams laufen schon in mehr Matsche, nach den vorangegangenen vielen Schneefaellen ist es viel Matsche,ein schweres Arbeiten fuer die Hunde.
Bliebe nur , ueberwiegend Nachts  [ auch hier Temp. steigend ] fahren, aber das wuerd ja alles voellig neu mischen. Bloed.

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - März 13th, 2017 um 9:14:26pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #124 Datum: März 13th, 2017 um 9:22:01pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Milaq für deine Infos.

Nicht schön, das es zum Ende jetzt noch so warm wird, hoffe die Hunde überstehen die Strapazen gut und kommen alle gesund ins Ziel!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #125 Datum: März 13th, 2017 um 9:27:51pm)
| Zitieren | Ändern

am März 13th, 2017 um 9:09:22pm schrieb Milaq :
2 weitere Dogs im gleichen Airplane   zeigten leichte Symptome wie Smoke sie hatte ,und wurden gleich in den Emergencyroom gebracht. Sie sind wieder raus und es geht ihnen top .
Milaq
Zitierten Beitrag lesen

Milaq, vielen Dank für die Info von vor Ort
Es gibt dies Jahr leider Teilnehmer die meinen, gleich alle Hypotesen, Spekulatioen und Vermutungen in Frage stellen zu müssen - hm.

Dabei wollen wir doch alle nur gemeinsam fiebern und uns freuen dürfen - möge es weiterhin so bleiben  

PS: Aber bitte ohne weitere so Negativ-Meldungen

gespeichert


Letzte Änderung: noname - März 13th, 2017 um 9:40:56pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #126 Datum: März 14th, 2017 um 1:39:36am)
| Zitieren | Ändern

am März 13th, 2017 um 9:27:51pm schrieb Dogfox :
Es gibt dies Jahr leider Teilnehmer die meinen, gleich alle Hypotesen, Spekulatioen und Vermutungen in Frage stellen zu müssen - hm.
Zitierten Beitrag lesen


Hi Dogfox,

Fein das du deinen Welpen helfen und sie retten konntest.

Ok, der Mantel war an , sorry dafür.

Ansonsten scheinst du etwas dünnhäutig für Kritik zu sein.
Siehe auch deine Diskussion mit admin im anderen Thread.  (Wiedergabe der persönlichen Meinung).

Dazu dann dein obiger Text:
"Es gibt dies Jahr leider Teilnehmer die meinen, gleich alle Hypotesen, Spekulatioen und Vermutungen in Frage stellen zu müssen".

Ich zieh mir mal einfach den Schuh an.
Wenn nämlich jemand in diesem Jahr meint, Hypothesen, Spekulatioen und Vermutungen als Schnellschuss aus der Hüfte abfeuern zu müssen,  dann darfst du raten, wer damit gemeint ist.
Denn sie sind eben nur dass, was sie sind !
Wenn sie dann aber von jemanden, der wahrscheinlich noch keine Mile auf einem Trail zurückgelegt hat, ständig zum Besten gegeben werden, nervt diese "Fernexpertise" in manchen Situationen doch mächtig, da es eben keine informativen Fakten an sich sind.
Hypothesen, Spekulatioen und Vermutungen haben es einfach so an sich, dass man sie in Frage stellen kann, Fakten aber nicht. Das schafft nur die Beraterin von D. Trump.
Also durchaus mal an die eigene Nase fassen.
Da lob ich mir die Posts von Milaq, der erst dann schreibt, wenn er Konkretes vorliegen hat oder auf später verweist.
Sorry, das war jetzt meine persönliche Meinung, die man ja mal äußern darf, auch wenn ich jetzt vielleicht jemandem auf die Füße getreten habe.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - März 14th, 2017 um 4:00:39am
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #127 Datum: März 14th, 2017 um 3:20:32am)
| Zitieren | Ändern

@Snowdog

Wenn es Dich nervt, dann brauchst Du doch nicht noch so Stellung zu nehmen. Ansonsten erlaube mir die Frage, was Du damit bezwecken willst ??

gespeichert

 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #128 Datum: März 14th, 2017 um 3:27:44am)
| Zitieren | Ändern

Weißt Du, der Hund ist an Überhitzung gestorben, dass ist schlimm genug. Wenn Du Dich deshalb in Deiner Ehre gekränkt fühlst, weil ich eine These aufgestellt habe, die Dir zuwieder war (siehe Dein Post), dann hast Du ein Problem das scheinabr weit mehr reicht, als ich es jemals erahnen mag.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #129 Datum: März 14th, 2017 um 3:43:41am)
| Zitieren | Ändern


am März 14th, 2017 um 3:27:44am schrieb Dogfox :
Weißt Du, der Hund ist an Überhitzung gestorben, dass ist schlimm genug. Wenn Du Dich deshalb in Deiner Ehre gekränkt fühlst, weil ich eine These aufgestellt habe, die Dir zuwieder war (siehe Dein Post), dann hast Du ein Problem das scheinabr weit mehr reicht, als ich es jemals erahnen mag.
Zitierten Beitrag lesen

Was hat der Hund jetzt damit zu tun Darum ging es doch gar nicht mehr.

Auch fühle  i c h  mich nicht in der Ehre gekränkt.

Ist ja auch ok, dass du mal mit dem Mantel recht hattest, habe mich ja auch dafür entschuldigt.

Ausserdem war mir nicht deine These zuwider, aber dass es in deinen Posts meistens nur um Hypothesen, Spekulatioen und Vermutungen statt um Fakten geht, darum ging es.

Tja, und wenn man von Problemen spricht .......

Ich habe aber jetzt und in Zukunft keine Lust mehr darauf einzugehen, ist einfach zu unproduktiv.

Gute Nacht

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #130 Datum: März 14th, 2017 um 9:29:53am)
| Zitieren | Ändern

@Milaq

Danke für die Infos von drüben!  

Schade, dass es jetzt wärmer wird und die Trails somit schlechter.
Hoffentlich schaffen die Hunde das gut!

Kann mir vorstellen, dass Mark enttäuscht ist - ich meine, wenn man beim ID mitfährt will man ja auch ankommen.
Da warte ich gespannt auf deine weiteren Infos.

Viele Grüße aus dem 8° warmen Europa...  
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.