ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 22nd, 2018 um 9:22:11am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017  (Gelesen: 2249 mal)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1615

  |
Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
( Datum: Juni 26th, 2016 um 9:57:41am)
| Zitieren | Ändern

Jede Menge Musher haben sich schon angemeldet, darunter die meisten üblichen Verdächtigen sowie Rückkehrer Sebastian Schnuelle.

http://www.adn.com/outdoors-adventure/iditarod/2016/06/25/52-mushers-including-5-past-champs-enter-2017-iditarod/

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3875

  | WWW |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #1 Datum: Juni 26th, 2016 um 1:46:23pm)
| Zitieren | Ändern


sowie Rückkehrer Sebastian Schnuelle


und wer schreibt jetzt die aktuellen ID-Berichte?

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1647

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #2 Datum: Juni 26th, 2016 um 2:17:49pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 26th, 2016 um 1:46:23pm schrieb admin :
und wer schreibt jetzt die aktuellen ID-Berichte?

admin
Zitierten Beitrag lesen


...kann er duch über Headset direkt diktieren  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 863

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #3 Datum: Juni 27th, 2016 um 5:35:09pm)
| Zitieren | Ändern

Oder per Handy und Live -Video direkt posten. Das ist bestimmt der Grund für die neue Regel.  

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3875

  | WWW |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #4 Datum: Juni 27th, 2016 um 8:33:13pm)
| Zitieren | Ändern

Mehr als 50 Musher für das Iditarod 2017 gemeldet:

http://www.fit4gesundheit.de/iditarod/wordpress/?p=1604

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1281

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #5 Datum: Juni 28th, 2016 um 5:00:46pm)
| Zitieren | Ändern

_____________

Oder per Handy und Live -Video direkt posten. Das ist bestimmt der Grund für die neue Regel.  
_____________

Hahahah, das ist gut!!!
Oder per Headset!!!  

Mann, die sind aber früh dran, ist doch gerade mal Ende Juni und sie haben noch bis Dezember Zeit...
Da bin ich mal gespannt, wie viele Teams es insgesamt werden...
Da müssen sicher sicher demnächst Ampeln eingeplat werden, damit sich die Teams nicht gegenseitig auf die Füße treten...


Überrascht bin ich auch wegen Lance Mackey..
Schau'n wir mal...

gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - Juni 28th, 2016 um 5:02:07pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1615

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #6 Datum: Juni 29th, 2016 um 10:19:20am)
| Zitieren | Ändern


am Juni 28th, 2016 um 5:00:46pm schrieb Bootie :
Mann, die sind aber früh dran, ist doch gerade mal Ende Juni und sie haben noch bis Dezember Zeit...
Zitierten Beitrag lesen


Ja, das dachte ich auch. Waren die sonst nicht später dran?
Ja, das sind jetzt schon sehr viel und es werden noch viel mehr kommen, andererseits sagen ja auch meist einige wieder ab.

Bin sehr auf Nicolas Vanier gespannt (und auf das darauf folgene Buch )


Überrascht bin ich auch wegen Lance Mackey..


Ich nicht.
Hoffentlich kommt Jason auch noch dazu.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1281

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #7 Datum: Juni 29th, 2016 um 5:05:12pm)
| Zitieren | Ändern

Andererseits laufen beim Yukon Quest auch schon die Vorbereitungen für 2017 auf Hochtouren. Hatte schon ein Angebot bekommen um als Volunteer helfen zu kommen.
Nat und Michael vom YQ fragten, ob wir denn nicht mal im Winter zum Rennen kommen wöllten... Tja, würden wir gerne, aber das ist auch eine Frage von "Moses und den Propheten" wie wir hier sagen...

Auf Vanier bin ich auch gespannt, den kenne ich nur vom Hörensagen...

Und bei Mackey wundert mich, dass er nach seiner Aufgabe dieses Jahr doch wieder 2017 an den Start geht/gehen will. Klar, er lebt für das Rennen, ich denke ohne kann er wirklich nicht, aber falls es dieses Mal wieder zu einer Aufgabe kommt - das ist doch auch immer wieder niederschmetternd... Warten wir ab...
Hoffe auch, dass Jason sich noch anmeldet.

gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - Juni 29th, 2016 um 5:07:10pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1615

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #8 Datum: Juni 29th, 2016 um 7:53:08pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 29th, 2016 um 5:05:12pm schrieb Bootie :
Auf Vanier bin ich auch gespannt, den kenne ich nur vom Hörensagen...
Zitierten Beitrag lesen


Ich kenn ihn vor allem vom Lesen(Bücher) und Gucken (Filme). :-D
Und 2015 war er ja beim YQ dabei und hat schon angekündigt, dass er bei einem der nächsten Iditarods mitmachen würde.


Und bei Mackey wundert mich, dass er nach seiner Aufgabe dieses Jahr doch wieder 2017 an den Start geht/gehen will.


Ja, aber da war doch - noch vor dem Aufgeben irgendwann, aber als er schon sehr weit zurückgefallen war - dieses Interview, in dem er gesagt hatte, dass er wiederkommen und auch irgendwann wieder gewinnen würde oder so.
Ich freue mich jedenfalls, dass er wieder dabei sein wird. Am besten auch noch beim YQ, aber da sieht's wohl nicht so gut aus.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1281

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #9 Datum: Juli 1st, 2016 um 5:26:14pm)
| Zitieren | Ändern

am Juni 29th, 2016 um 7:53:08pm schrieb North :
Ja, aber da war doch - noch vor dem Aufgeben irgendwann, aber als er schon sehr weit zurückgefallen war - dieses Interview, in dem er gesagt hatte, dass er wiederkommen und auch irgendwann wieder gewinnen würde oder so.
Ich freue mich jedenfalls, dass er wieder dabei sein wird. Am besten auch noch beim YQ, aber da sieht's wohl nicht so gut aus.
Zitierten Beitrag lesen


Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht - er wollte doch mit einer neuen Strategie oder so ähnlich gewinnen. Zwar schon letztes Rennen, aber da schied er ja aus.
Mal sehen, was so passieren wird.

gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - Juli 1st, 2016 um 5:27:00pm
 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #10 Datum: Juli 12th, 2016 um 5:22:48pm)
| Zitieren | Ändern

Klasse, dass Sab Schnuelle wieder startet. Viel verlernt haben wird er ja nicht. Habt ihr Infos, mit welchen Hunden er nächsten Winter fahren wird? Möglicherweise ein Juniorteam eines anderen Mushers?

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 554

  | WWW |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #11 Datum: Juli 13th, 2016 um 4:17:56pm)
| Zitieren | Ändern

@ bergsau

Ich habe zwar keine aktuellen Informationen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Sab je mit einem kompletten Team eines anderen Mushers fährt.
Ich glaube eher, dass seine eigene Nachzucht aus einer Reihe seiner früheren Erfolgshunde (z. B. Skunk) jetzt alt und erfahren genug für ein grosses Rennen wie das ID sind. Schau'n mr mal !

Happy Trails
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Diesel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 45

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #12 Datum: Juli 25th, 2016 um 8:05:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

da sind die richtigen Musher ja schon wieder versammelt ! Ich hoffe das Sebastian Schnuelle wieder gut durchkommt. Bei Lance Mackey glaube ich das er auf alle Fälle nochmal ein gutes Rennen fahren kann und man sagt ja auch bei Boxern in jedem Champion steckt noch ein guter Kampf, man weiß bloß nicht wann! Ich würde mich freuen wenn er seinen Traum mit allen Hunden gut durchzukommen und vielleicht auch noch zu gewinnen verwirklichen könnte.

Ich freue mich auf alle Fälle schon jetzt auf das Iditarod und natürlich auf den Quest!

Viele Grüße

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1615

  |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #13 Datum: Juli 26th, 2016 um 11:12:27am)
| Zitieren | Ändern


am Juli 25th, 2016 um 8:05:53pm schrieb Diesel :
da sind die richtigen Musher ja schon wieder versammelt !
Zitierten Beitrag lesen


Naja, einige zumindest.
Jason Mackey hat sich mittlerweile auch angemeldet.
Hugh Neff fehlt noch (aber er fährt vielleicht statt dessen wieder beim Finnmarksløpet mit?) und Brent Sass...
Aber es ist ja noch Zeit.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3875

  | WWW |
Re: Erste 52 Anmeldungen für Iditarod 2017
(Antworten #14 Datum: September 26th, 2016 um 9:56:39pm)
| Zitieren | Ändern

Lance Mackey hat aus gesundheitlichen Gründen seine Teilnahme am Iditarod 2017 wieder abgesagt.

Inzwischen haben sich aber Hugh Neff und Brent Sass fürs ID2017 angemeldet.

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.