ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 4:14:26pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWINNER
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWINNER  (Gelesen: 7776 mal)
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #30 Datum: März 16th, 2012 um 6:57:46pm)
| Zitieren | Ändern

Ok, danke für die Infos , der Yukonpaul (Paul) wars , der den Pokal '10 von dat Chrisdiensche bekam , alles klar .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #31 Datum: März 16th, 2012 um 7:58:56pm)
| Zitieren | Ändern

Infizierter Rookie  herzlichen Glückwunsch zum Sieg und allen andern zum Trost es gibt 2013 die nächste Chance!

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #32 Datum: März 17th, 2012 um 7:26:57am)
| Zitieren | Ändern

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Das Resultat war nun wirklich für mich überraschend. Das die "alten Hasen" so abschneiden würden hätte ich nie gedacht. Spätestens nach dem Mackey und King aus dem Rennen waren, war mir klar das die Rote Laterne wieder mir sein würde.
Eins lerne ich daraus, muss mich wohl auch mehr um den YQ informieren um eine Chance zu haben.
Was ist noch zu sagen: Danke an Admin und alle anderen mit GPS Ticker die mich mit Infos versorgt haben hier im Forum.
Das war wohl das Jahr der Frauen und den "jungen Wilden".
Etwas enttäuscht war ich über die Aussage eines der Musher der nach einem Etappensieg, er würde sich für das Gold gerne mal einen guten Leithund kaufen. Das finde ich sehr undankbar, hat doch "sein Leithund" die Nuggets verdient.
LG
Thomas

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #33 Datum: März 18th, 2012 um 4:08:45pm)
| Zitieren | Ändern

Geteiltes Leid ist halbes Leid !!!
Gleich zwei Leute die sich die Rote Laterne teilen !!!
Na wartet der nächste ID kommt und dann werdet Ihr schon sehen  

War wieder schön mit Euch  

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #34 Datum: März 19th, 2012 um 2:25:33am)
| Zitieren | Ändern

Wow...., 2. Platz im Tippen ? Ich wollte aus reinem Trotz eigendlich nur gegen die generelle Meinung tippen.
Ich finde es toll, dass hier Preise ausgegeben werden aber es ist ein bischen teuer sowas nach Alaska zu schicken. Ich verzichte also auf meinen Preis zu Gunsten von Habicht.
Tut mir Leid, dass ich hier nicht so mitgeredet habe, aber ich war mit meinem Sohn weit ausserhalb der Stadt und hatte ueber das Super-Handy meines Sohnes nur Internet wenn man man ganz oben auf unserer Huette stand und dann versuchte das Signal zu finden. (Stellt euch das Bild eines 15-jaehrigen Jungen vor, der sein Handy unter dem Dach hoch in die Luft haelt um besseren Empfang und Infos ueber's Iditarod zu bekommen).
Dazu noch ein grosses Dankeschoen an den Eisbaeren der weiss was diese Zeile bedeuten und wieso Lukas sein Handy so hoch hielt.
Vielen Dank an Rondy fuer all die Berichte.
Auch nochmals Dank an Ragnar, der nicht nur all dies zusammenhaelt sondern auch denen die willig sind eine vernuenftige Platform bietet auf der wir alle dem Rennen folgen koennen. Er ist ja auch der Einzige, der wirklich den Sieger getippt hat !!!! Wow....

Viele Gruesse und bis demnaechst,
Peter

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #35 Datum: März 20th, 2012 um 6:56:46pm)
| Zitieren | Ändern

Ich denke fuer 2013 koennen wir dann die Top10 statt der Top7 tippen. Bei ID gehen ja wirklich mehr an den Start als beim YQ.

@Peter
Renate hat Dallas auch richtig getippt.

@Rondy
Du solltest eigentlich noch einen Extra-Punkt bekommen, hast Brent Sass auf den zwoelften Platz getippt.

(Brent Sass war sowieso fuer mich die groesste Ueberraschung - haette niemals gedacht, dass er mit 13 Hunden in Nome ankommt - unglaublich.)

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #36 Datum: März 20th, 2012 um 10:32:40pm)
| Zitieren | Ändern

@ Boemby , wenn ich Deinen Gedanken zu dem" undankbaren Musher " mal aufgreifen darf ,meinst Du wohl Jim Lanier , denn er hat das Gold gewonnen . Dieser Typ ist eins der Urgesteine des ID und hat schon in jüngeren Jahren als Weggefährte der ganz Großen dieses Sports Meilensteine gesetzt ohne jemals einer der Topfinisher gewesen zu sein und wenn sich so ein Mann in seiner Dankesrede für den Award ( mitten im Rennen ) zu dieser Äußerung hinreißen läßt , meint er das anders , als wir das auf Anhieb verstehen können .
Ich kenne ihn noch aus den 80ern bei meiner ersten ID Erfahrung , als noch zwischen Trailleadern und Commandleadern unterschieden wurde .Gute Trailleader gab es damals für ca. 1000 Mark von den Big Dogs zu kaufen , ein Commandleader ging ab 4 - 5 Tausend los und ich erinnere mich zu gerne an eine Lehrvorführung eben dieses Jim Lanier auf einem großen Platz in Anch. , als er uns zeigte wie ein guter Commandleader zickacking durch die geparkten  Autos lief . Nicht nur Gee und Haw , auch little Gee und big Haw und der Leader schaute bei eigener Unsicherheit zu J. L. zurück , der nur noch den Arm in die gewünschte Richtung streckte .
Wenn sich dieser Mann heutzutage einen besseren Leader vom Gewinn kaufen möchte , dann nur wegen des sogenannten "Disire to go" über mehr als 500 mls , denn dann kommt bei meisten der große Einbruch .
Ein großer George Attla sagt einst : If you have big luck , you have ONE good leader O N C E in a LIVETIME ! und ich denke , das Jim sich einen solchen Leader wünschen würde  , den er sich nun von dem Gold kaufen könnte

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #37 Datum: März 21st, 2012 um 2:00:00pm)
| Zitieren | Ändern

@ admin, dürfte ich auf den 13. Platz für Brent Sass hinweisen.

@ Rondy,  ich muss neidlos feststellen das du eine immense "Datenbank" auf zwei Beinen bist. Soll keine Abwertung sein im Gegenteil, du bist einfach unverzichtbar.

Jürgen



gespeichert


Letzte Änderung: infizierter_rookie - März 21st, 2012 um 2:07:28pm
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #38 Datum: März 21st, 2012 um 6:50:29pm)
| Zitieren | Ändern

@Rondy
Danke dir.
Habe wieder etwas gelernt. Hat er da jetzt von einem fertig ausgebildeten Hund gesprochen oder von einem Welpen mit dem Potenzial dazu? Hatte es o verstanden das er noch nie einen solchen "Champion" hatte und gerne mal einen fertigen Hund kaufen würde. Nach deiner Erzählung kann ich aber auch seine Sehnsucht verstehen.
LG

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #39 Datum: März 28th, 2012 um 11:17:01am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,
melde mich nach ein paar Tagen Urlaub wieder zurück.

@Peter_Kamper, Danke, dass ich als nächstes aussuchen darf! Ich hatte tatsächlich schon ein bisschen gehofft, dass der Pokal in Deutschland bleibt , aber ich hätte ihn auch zu dir geschickt, schließlich machst du für uns hier ja auch immer so viel, dafür noch meinen großen Dank!!!

@Infizierter_Rookie, der Pokal geht gleich auf die Reise, viel Spaß damit.

@Kodiak, da ich dann aussuchen darf würde ich gerne dein Buch nehmen: "Oh, wie schön ist Kanada". Vielen dank dafür und meine Adresse per PN.

@Alle, vielen Dank dass ihr dabei wart und für viele informative Beiträge gesorgt habt, mein besonderer Dank nochmal an Ragnar !!!
Einen schönen Sommer und wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #40 Datum: März 31st, 2012 um 2:14:25pm)
| Zitieren | Ändern

Tari- Tara, die Post ist da  

@Kodiak, Danke, das Buch ist heute angekommen und wird gleich als nächstes in Angriff genommen!

Irgendwie stockt es hier wieder mit der Preisverleihung!

@Rondy, ich glaube du bist jetzt an der Reihe mit dem Aussuchen!

Schönes Wochenende an Alle

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #41 Datum: März 31st, 2012 um 5:08:57pm)
| Zitieren | Ändern

Ich kann mich dem Ausruf meiner Vorgängerin nur anschliessen.

Hallo Renate, der wunderschöne Pokal ist Heute eingetroffen. Ein wirklich edles Teil wenn man ihn in den Händen hält und die filigranen Szenen betrachtet.
Vielen Dank für die österliche Überraschung im Innern des Pokals. Er bekommt einen Platz wo er nicht zu übersehen ist. Schon bemerkenswert, bin ca. ein Jahr in diesem tollen Forum und mit etwas Glück und Recherchen Sieger beim Tippspiel zu werden.

Ich wünsche dir ein schönes WE und schon mal ein schönes Osterfest.

Jürgen

gespeichert


Letzte Änderung: infizierter_rookie - März 31st, 2012 um 6:21:02pm
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Iditarod 2012 Tipp-Spiel -Wir haben einen GEWI
(Antworten #42 Datum: April 1st, 2012 um 12:28:46am)
| Zitieren | Ändern

@ Rondy ermöglicht mir hier etwas zu diesem Pokal nachzutragen.

Jürgen , schön dass er bei Dir angekommen ist und eine guten Platz finden wird . Das Holz werde ich meinem EM. Pokal von 19?? entnehmen und zu der Herkunft des ID.Pokals nur so viel : Er ist absolut original aus 85 oder 86 , weiß nicht mehr so genau , damals gab es das ITC noch nicht in seiner heutigen Form und die Typen um Joe R. und so waren af Low Budget und liessen da produzieren wo es gut und preiswert war , naemlich in der DDR z. B. . Die org. Finisher Gürtelschnalle kam damals auch aus der gleichen Manufaktur . Wenn Du möchtest , kannst Du diese Antwort auch so ins Forum stellen , denn einige Fragen zu der Herkunft des Pokals sind schon aufgetaucht . Gruß ... Peter

Nun wird hiermit  die "Aura" des Pokals etwas deutlicher.

Danke Peter.

Schönes WE
Jürgen

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.