ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 11:01:05pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod Race 2011 - II -
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod Race 2011 - II -  (Gelesen: 20820 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Iditarod Race 2011 - II -
( Datum: März 12th, 2011 um 11:29:58am)
| Zitieren | Ändern

John Baker, Hugh Neff und Lance Mackey in Eagle Island:
http://www.fit4gesundheit.de/iditarod/wordpress/?p=901

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #1 Datum: März 12th, 2011 um 1:40:12pm)
| Zitieren | Ändern

Saab,Hugh,Lanc um nur einige zu nennen werden uns vermutlich ein sehr spannendes Finish liefern!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - März 12th, 2011 um 1:47:35pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #2 Datum: März 12th, 2011 um 2:09:42pm)
| Zitieren | Ändern

Nur so kurz meine Meinung:
Lance Mackey hat seine Hunde auf 220km Dauerlaeufe x 2 trainiert. Das hat er schon vor langer Zeit im Yukon Quest bewiesen.
Hugh Neff, das habe ich schon im Quest gesehen, hat ein starkes Team und gute Leithunde.
Hans Gatt und Sebastian Schnuelle haben sich grade erst in Grayling eine gute, gemuetliche 8-stuendige Zwangsrast gegoennt und koennen sich ein paar lange Strecken auf dem Trail erlauben.
Baker und Redington sind alterfahrene Iditarod Musher mit guten Hunden.
Mackey ist ein Kuenstler im Schlittenhundesport.
-
Das Wetter wird fuer die naechsten 5 Tage gut bleiben (sonnig, kein Wind). Ausser den hohen Temperaturen wird dieses Rennen nun ueber Hundepflege der verantwortlichen Musher und der Energie der Hunde entschieden werden.
-
Dazu sollte gesagt werden, dass der Unterschied zwischen 13 Hunden (Gatt) und 9 Hunden (Mackey) im Flachland nicht unbedingt eine Rolle spielen wird. Viele Iditarod-Rennen sind im Flachland des Rennens mit wenigen Hunden gewonnen worden. Ein Team laeuft nur so schnell wie der langsamste Hund, um so weniger man an Futter und Ausruestung mitnehmen muss, um so leichter ist ein Schlitten.
Lance Mackey, immer mager und eher klein, wiegt knappe 58 kg.  Seine Konkurrenten wiegen etwas mehr....
Zumindest in meinen Augen, und da ich die Hunde der Teilnehmer selbst nicht sehen kann, ist dies im Augenblick meiner Ansicht nach ein voellig unentschiedenes Rennen.

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #3 Datum: März 12th, 2011 um 2:43:23pm)
| Zitieren | Ändern

Ja Peter da denke ich so wie du daß nichts entschieden ist im Gegenteil.Dazu kommen noch etwaige taktische Spielchen der sehr erfahrenen Musher.

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #4 Datum: März 12th, 2011 um 2:43:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peterchen,

das ist mal ein sehr aufschlussreicher Bericht, Fachmann mit viel Wissen: )

Da laufen die Hunde so, wie der Langsamste, das ist ja interessant.

Es ist schon ein spannendes Rennen, viel zu schnell, ein Jagen, im Moment grad mal nicht auf dem Yukon R.

Die Hunde können ja nichts sagen, leider...

Sabs und Hans haben die Zwangspause von 8 Stunden schon gemacht. Aber die Anderen, können sie es tun, wo sie wollen

Kommt vor Nome noch eine Zwangspause?

Es grüsst, die Christine

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #5 Datum: März 12th, 2011 um 3:28:02pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Peter, für deine gute Zusammenfassung!
Da werden wir also ein ganz schönes Katz- und- Maus- Spiel erleben, wahrscheinlich mit stetig wechselnden Führungen, oder meint ihr das sich dann doch bald Einer versucht abzusetzten ? Lance? Hugh? Ich denke Sab wird nicht den Hasen spielen wollen.
Gibt es schon ca. Hochrechnungen von Euch, wann das Ziel erreicht werden könnte?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #6 Datum: März 12th, 2011 um 3:33:56pm)
| Zitieren | Ändern

Nun ja Renate das habe ich probiert und der Rechner rechnete und rechnete solange bis es ihn zerrrissen hat!Übrig blieb eine Grafik am Bildschirm Unknown!!!!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - März 12th, 2011 um 3:34:22pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #7 Datum: März 12th, 2011 um 3:41:06pm)
| Zitieren | Ändern

Oh, das tut mir leid

Darum setze ich meinen "Rechner" erst gar nicht in Gang kommt eh nichts bei raus

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #8 Datum: März 12th, 2011 um 3:48:40pm)
| Zitieren | Ändern

Also bis Kaltag sind es nun 245 milen, zirca,
von Kaltag 359 bis Nome etwa, also gesamt noch 600 milen.

Renate ich habe was geschrieben, wegen dem Tippspiel vom YQ, gucke doch bitte mal,
wenn Du mehrere Bücher abgibst, dann ginge es, aber es gibt nur noch 2 Geschenke für 3 Leute,
ich kann auch verzichten

Liebe Grüsse von christine


PS : In Japan, es sieht aus, als ginge die Welt unter, so stelle ich es mir vor, grausam,
wie will man das alles wieder aufbauen,
vor allem die vielen  Menschen,
die Familien.

Grad sagt man, es war auch in Alaska zu spüren.

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #9 Datum: März 12th, 2011 um 3:49:51pm)
| Zitieren | Ändern

Kein Problem hab immer einen in Reserve

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #10 Datum: März 12th, 2011 um 5:50:52pm)
| Zitieren | Ändern

@ zum YQ Tippspiel: ich habe schon mehrmals geschrieben, daß ich alle meine Bücher zur Verfügung stelle.

Zum Iditarod, ich glaube das wird noch spannender als es jetzt schon ist. Vor allen sind nicht nur einer vorne, sondern gleich mehrere kommen in Frage. Staune über Lance. das der noch so ruhig ist!
Ich hoffe sehr, das ich den Zieleinlauf noch mitbekomme, bevor ich am Dienstag früh Richtung Schlittenhundetour nach Norwegen aufbreche.

Gruß  Chris

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #11 Datum: März 12th, 2011 um 6:36:55pm)
| Zitieren | Ändern

Mit wie viel Hunden muss Lance im Ziel ankommen? Meine es wären 8, wobei die nicht unbedingt vorm Schlitten sein müssen?
Ich rechne noch fest mit ihm, er macht wohl nochmal eine längere Pause und dann beginnt er mit der Aufholtaktik.
Macht Buser es genauso, ist etwas zurückgefallen mal sehen oder muß er dem schnellen Tempo vom Anfang Tribut zollen?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #12 Datum: März 12th, 2011 um 7:25:06pm)
| Zitieren | Ändern

@ Yukongirl, auf dem Livetracker steht bei Nome 936 mi, John Baker fährt im Moment bei Meile 600,
also noch etwa 336 Meilen bis Nome. Bis Kaltag sind es noch 24 Meilen.
Ich schätze mal Lance fährt durch bis.......
Es bleibt spannend, schön das Sab noch vorne mit fährt.

Chris

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #13 Datum: März 12th, 2011 um 7:53:24pm)
| Zitieren | Ändern

Chriskat:
hupps, habe ich mich wieder mal vertan, bin nach diesem Link gegangen,
http://www.iditarod-race.de/ ,
da sinds gesamt:
1161 bis Nome,
Im Livetracker steht 936 bis Nome, hast recht.
Kaltag steht bei 802, aber im Livetracker bei 624.

Hm, was ist da richtig, also gehen wir nach dem Livetracker, bevor wir noch einen Rechenklapps bekommen  

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #14 Datum: März 12th, 2011 um 7:56:41pm)
| Zitieren | Ändern

Eine Frage:
Wie ist es mit den 8 Stunden Zwangspause, haben alle die schon genommen, kann nicht sein, nur Hans und Sabs, denke ich, wer weiss es

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.