ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 2:28:01pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod - Beitraege zum Rennen  (Gelesen: 33142 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #30 Datum: März 9th, 2010 um 8:50:55am)
| Zitieren | Ändern

Neuster Beitrag von Jon Little:
http://drtims.com/blog/?p=126#more-126  
Er schreibt wirklich hervorragende Kommentare mit Sinn.
Wusste jemnd eigendlich, dass 'Jon Little' der Name des Moenches war der Robin Hood geholfen hat ?
---------------
Moechte hier kurz eine Geschichte unterbringen die eigendlich nicht hier hin gehoehrt. David Dalton (YQ Musher) hat sie mir geschickt:

Ein Mann und sein Hund gingen auf einer Strasse spazieren. Der Mann genoss die wundeschoene Aussicht, doc ploetzlich fiel ihm auf, dass er eigendlich tot war.
Er erinnerte sich daran gestorben zu sein und das der Hund neben ihm schon Jahre frueher gestorben war. Dann begann er sich darueber zu wundern wohin ihn die Strasse fuehren wuerde.
Nach einiger Zeit kamen die beiden an einer wunderschoenen Marmormauer vorbei. Ganz oben auf einem Huegel war diese  von einem wunderschoenem Tor unterbrochen
Als der Mann mit seinem Hund auf das Tor zuging, sah er dass der Seitenweg zum Tor wie pures Gold glaenzte. Selbst das Tor erschien wie aus Perlmut gestaltet. Als er naeher kam sah er einen Mann, der an einem kleinem Pult neben dem Tor sass.
"Entschuldigen sie bitte", meinte der Mann. "Koennten sie uns sagen wo wir sind? "
"Dies ist der Himmel", meinte der Herr an seinem Pult.
"Wow. Toll...", meinte der Wanderer. Haetten sie vielleicht etwas Wasser ?"
"Selbstverstaendlich", entgegenete der Herr und nahm seine Brille ab. "Kommen sie bitte herein. Ihr eisgekuehltes Quellwasser wird sofort zur Stelle sein."
Als sich die riesige Pforte oeffnete, zeigte der Wanderer auf seinen Hund und meinte:" Kann mein Freund auch rein kommen ? Wir sind beide durstig."
Der Herr schuttelte traurig seinen Kopf: "Es tut mir Leid mein Herr, aber leider akzeptieren wir hier keine Hunde."
Der Mann guckte auf seinen Hund, dachte einen Augenblick lang nach und drehte sich wortlos um. Er und sein Hund gingen schweigsam weiter der Strasse entlang auf der sie gewandert waren.
Nach langen Stunden kamen sie auf der Kuppe eines weiteren Huegels an und sahen einen kleinen Pfad der zu einem altem, schief in den Angeln haengendem offenem Tor fuehrte das so aussah als waere es seit Jahren nicht geschlossen worden. Ein Zaun war auch nicht zu sehen.
Als der Mann mit seinem Hund auf das Tor zugingen, sahen sie ploetzlich, dass unweit des Tores jemand an einem Baum lehnte und im nachmiitaeglichem Sonnenschein ein Buch las.
"Entschuldigen sie bitte", fragte der Wanderer. Haetten sie etwas Wasser fuer mich ?"
"Natuerlich", meinte der Fremde. "Die Wasserpumpe ist da drueben.
"Und..., kann mein Freund hier...", er zeigte auf seinen Hund "auch etwas Wasser haben?"
"Eigendlich sollte neben der Pumpe auch eine Schuessel stehen. Bedient euch."
Der Wanderer und sein Hund gingen durch's Tor und tatsaechlich stand dort eine alte Handpumpe mit einer Schuessel. Nachdem der Wanderer Wasser gepumpt und aus der Schuessel getrunken hatte, fuellte er sie erneut und setzte sie seinem Hund vor.
Als beide ihren Durst geloescht hatten gingen sie zum Baum hinueber an dem der Fremde immer noch sein Buch am lesen war.
"Wie heisst der Platz hier eigendlich?", fragte der Wanderer waehrend sich sein Hund im Schatten niederliess.
"Oh, ... das hier ? Das ist der Himmel."
Der Wanderer stutzte: "Hm, das ist ein bischen verwirrend. Vor kurzer Zeit weiter unten entlang der Strasse habe ich einen Herrn getroffen der das selbe behauptete."
"Ach", meinte der Fremde. "Du meinst den Seitenweg der wie Gold glaenzt und das Tor aus Perlmutt. Nein, das hast du falsch verstanden. Das ist die Hoelle."
Der Wanderer stutzte: " Bist du nicht ein bischen aergerlich darueber, dass sie jedem erzaehlen sie waeren der Himmel ?"
Der Fremde guckte zuerst auf den Hund und dann auf den Wanderer waehrend er nachdachte.
"Eigendlich nicht..", meinte er schlussendlich. "Es erspart mir die Muehe Leute abweisen zu muessen die faehig sind ihren besten Freund im Stich zu lassen."
==============
Dachte, dies wuerde irgendwie zum YQ und ID passen.
Nehmt's mir nicht uebel.
Peter

gespeichert

 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #31 Datum: März 9th, 2010 um 9:58:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter

Die Geschichte trifft voll ins Schwarze

L.G

Gonzo

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #32 Datum: März 9th, 2010 um 3:36:05pm)
| Zitieren | Ändern

Schöne Geschichte Peter..

15:35 Uhr   Sab fürhrt mit ca. 1 Stunde Vorsprung das Feld an .... GO Sab GO

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #33 Datum: März 9th, 2010 um 6:56:37pm)
| Zitieren | Ändern


Wusste jemnd eigendlich, dass 'Jon Little' der Name des Moenches war der Robin Hood geholfen hat ?


Jetzt, wo du es sagst , mir kam der Name die ganze Zeit schon bekannt vor

Peter, die Geschichte ist wunderschön!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #34 Datum: März 9th, 2010 um 7:11:30pm)
| Zitieren | Ändern

Na, auf Campingtour ist der Sab jedenfalls nicht

Hoffentlich wird ihm das Trailbrechen durch den frischen Schnee nicht zum Verhängnis!

Ansonsten sieht die Trackerkette ja noch ziemlich dicht beieinander aus, warten eir mal ab!

Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #35 Datum: März 9th, 2010 um 8:04:53pm)
| Zitieren | Ändern

Die Übersetzung von Jon Littles Kommentaren ist wirklich Super!
"Achtet auf John Baker" sagt er!
Ich erinnere mich noch gut daran,wie er letztes Jahr im Sturm auftauchte wie aus dem Nichts! Und Sab dicht auf den Fersen blieb!

Ich glaube es wird noch recht spannend werden!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #36 Datum: März 9th, 2010 um 8:07:14pm)
| Zitieren | Ändern

Der erste hat schon aufgegeben  
ist zwar noch nicht auf der ID Site aber hier...

http://www.alaskadispatch.com/projects/iditarod-2010/4365-bad-luck-got-worse-for-first-musher-to-scratch

nach zulesen.

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #37 Datum: März 9th, 2010 um 8:58:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hu, hu, ich sehe grad, der Sabs ist vorne, Sab gib Gassi, freu, hurra,
viele Abendgrüsse von Christine

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #38 Datum: März 9th, 2010 um 9:00:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich gönne es Sab von Herzen und wenn er wirklich Schluss macht dieses Jahr mit dem Rennen fahren (Was andere Musher auch schon gesagt hatten) aber Ihm glaube ich es ,er hat es schonmal vor ein paar Jahren erwähnt als ich bei Ihm war na das wäre doch ein Traum Karriere Ende  als ID 2010 Sieger oder??
Aber es ist noch ein weiter Weg und drücken wir Ihm die Daumen !!
Tolle Story Peter !!!
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein spannendes Rennen muss schon wieder los; bin aber stiller Leser mehr geht im Moment nicht !!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - März 9th, 2010 um 9:01:28pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #39 Datum: März 10th, 2010 um 12:36:03am)
| Zitieren | Ändern

am März 9th, 2010 um 8:07:14pm schrieb Anacok :
Der erste hat schon aufgegeben  
ist zwar noch nicht auf der ID Site aber hier...

http://www.alaskadispatch.com/projects/iditarod-2010/4365-bad-luck-got-worse-for-first-musher-to-scratch

nach zulesen.
Zitierten Beitrag lesen


Merkwuerdig im Tracker ist Barnum kurz vor Nikolai und laut 'current standings' letzter in Rainy Pass und laut AlaskaDispatch ist er ausgeschieden

Weder KTUU noch ADN haben ihn als gescratch gelistet (deNure/ Suprenant/ Hendrickson)



ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - März 10th, 2010 um 12:37:47am
 greenhorn89
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 44

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #40 Datum: März 10th, 2010 um 9:26:58am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen

wie es scheint, hat Jeff King keine lust mehr auf seinen Tracker....
lt."Current standing" ist er schon in Takotna, sein Tracker ist aber noch zwischen Nikolai und Mc Grath.
Was ist da los? Sein Tracker zeigt nämlich noch eine Geschwindigkeit von 8 mph an. kann es sein das er während der Fahrt rausgefallen ist?
es könnte zeitlich auch hinkommen, denn er sendet auch seit 5 h kein signal mehr

gespeichert

 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #41 Datum: März 10th, 2010 um 9:32:53am)
| Zitieren | Ändern

Takotna ist erreicht.
So wie ich das sehe hat King seinen speed vom Rondy mitgenommen. Mit 16 Hunden am Strick und über 15 km vorsprung auf Lance glaube ich nicht mehr das Lance seinen Vorjahressieg wiederholen kann. Gatt habe ich noch oben auf der Rechnung und natürlich Seb sofern er seine Taktik beibehalten kann.

gespeichert

 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #42 Datum: März 10th, 2010 um 9:43:57am)
| Zitieren | Ändern

Warten wir mal ab....das Rennen ist noch lang.....
und hat Lance letztes Jahr nicht King beim schlafen ueberrascht und ist an ihm vorbeigezogen ?  

L.G

Gonzo

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #43 Datum: März 10th, 2010 um 10:23:00am)
| Zitieren | Ändern

also, auf meinem tracker ist king komplett abhanden gekommen...

ich dacht erst, er kuschelt mit sab in takotna rum, aber das war mitch seavey...

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #44 Datum: März 10th, 2010 um 10:26:08am)
| Zitieren | Ändern

also, die current standings sind echt für die füße...

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.