Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !

|
|
Anacok
Sourdough

|
|
admin
Administrator

Alaska 4ever

|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

|
 |
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #4 Datum: März 5th, 2010 um 11:11:57am) |
|
Je nach Streckenlegung ist weder das Iditarod noch das YQ ein wirkliches 1000 Meilen Rennen. Die beiden Rennen bringen das Thema des 'laengsten nordamerikanischen Schlittenhunderennens' nicht auf, weil es fuer beide Seiten peinlich waere. Letztes Jahr meinte John Schandelmeier, der auf beiden Trails gearbeitet hat, dass der Iditarod in 2008 laut GPS etwas kuerzer als das YQ war. Der ID hat allerdings zwei verschiedene Trails. Ich denke wir lassen das Thema mal einfach so stehen. ------------------------ Zum Thema Marihuana sollte ich zuerst sagen, dass ich es frueher mal ausprobiert habe und danach gut schlief. (hust) Mir ist schleierhaft wie das Zeug einem Musher helfen soll, speziell wenn sie/er ueber 10 Tage nur 4-5 Stunden Schlaf am Tag bekommt.
Marihuana war bis vor einigen Jahren in Alaska uebrigens voellig legal und wurde von vielen Leuten benutzt die auch heute noch in hier in hohen Positionen arbeiten. Keiner hier, ob Priester, Professor, Direktor oder Beamte hatte sich irgendetwas dabei gedacht bis Drogenuntersuchungen begannen. Heute bevorzugt man wohl Alkoholiker.
Geruechten nach wurde die neue Drogenregel des ID fuer Musher nicht vom 'Finisher Club' des Iditarod sondern von einem einzelnem Musher angezettelt, der diese Regel entweder ins ID-Regelbuch aufgenommen haben wollte oder aber androhte zur Presse zu gehen. Natuerlich koennte er dann viel erzaehlen.... Weiteren Geruechten nach gab das ID seinen Drohungen nach und hat die neue Regel in das Gesetzbuch des Rennens geschrieben um einen Presseskandal zu verhindern. Ich vermute das der Musher einige Freunde verloren hat.
Fuer mich persoenlich ist diese ganze Sache ein Witz auf Kosten von Lance Mackey und war .... so geht das Geruecht weiter... auch von einem neidvollem Musher genau auf ihn und keinen anderen Musher abgezielt.
Alles nur Geruechte und wie immer nur ich... Peter 
PS: Und wie mir eine aeltere Musherin erklaerte: "Sie haben seit ueber 15 Jahren Drogenteste an Hunden gemacht und soweit ich weiss bei ueber 12.000 Hunden offiziell nichts gefunden. Ich bezweifele, dass sich das mit den Mushern offiziell aendert."  gespeichert
Letzte Änderung: Peter_Kamper - März 5th, 2010 um 11:30:08am
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
dakota
Sourdough

|
|
Peter_Kamper
Sourdough

|
|
admin
Administrator

Alaska 4ever

|
|
admin
Administrator

Alaska 4ever

|
|
Rondy
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!

|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
dakota
Sourdough

|
|
dakota
Sourdough

|
|
Peter_Kamper
Sourdough

|
|