ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 9:29:10am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2009 IV
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2009 IV  (Gelesen: 39744 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #180 Datum: März 19th, 2009 um 5:21:44am)
| Zitieren | Ändern

John Baker auch im Ziel!
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz

Er hat mir zwischedurch doch ganz schön Sorgen gemacht, aber dann hat Sab ihn ja doch noch um  1:15 Std. abgehängt

Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #181 Datum: März 19th, 2009 um 5:25:54am)
| Zitieren | Ändern

So, von den Nächsten werden wohl nur die Lichter der Kopflampen zu sehen sein. Hab mich gewundert, dass es doch schon so lange hell ist.

Einen schönen guten Morgen und bis später
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #182 Datum: März 19th, 2009 um 5:34:36am)
| Zitieren | Ändern

Hab gerade mal überflogen: den John Baker hat nicht einer in seiner Top 7!!!

Werde ich mir für nächstes Jahr auf jeden Fall merken.

Nächstes Jahr - ist jetzt noch ne Weile hin bis wir wieder ins "YQ- ID- Fieber" fallen können Schade, das nun erst mal wieder alles vorbei ist. Bin echt schon gespannt wer nächstes Jahr noch dabei ist

Liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #183 Datum: März 19th, 2009 um 5:47:14am)
| Zitieren | Ändern

@ dakota , war recht kurzweilig mit Dir und gute Sprüche , genau meine Wellenlänge . Ich glaube Sui's auch .
Tja , der Kerl kam vorm Iditarod aus Hagen im Sauerland und geht danach , also morgenfrüh , nach Fairbanks zum ONAC (Open NorthAmerican Championship) . Sprintrennen über 2 x 25 mls u. 1 x 30 mls am Fr. . Sa. und So . Da treffe ich einige Locals , u.a. Peter_Kamper aus unserem Forum und meine Freunde aus Ft. Nelson B.C. , die Streepers .
Muß ja dafür sorgen , daß "wir" das ONAC nach dem Rondy auch noch gewinnen .
Es wird mir eine besondere Ehre sein , Alaskas Schlittenhunde - Legende schlechthin , the one and only GEORGE ATTLA in seinem Haus zu besuchen .
Wir haben uns beim Fur Rendezvous nach etlichen Jahren wiedergesehen , da kann ich seine Einladung nur herzlichst annehmen .
Mein alter "Freund" Bill Cotter aus Nenana wird zum Wochenende wohl noch nicht wieder in F.b. sein , da er sich noch um Platz 40 beim Iditarod 'rumtreibt .
Außerdem bin ich noch für unseren Sui - on a mission -, der Patches vom 2008ter Y.Q. braucht .
Wenn ich dann am Mo. wieder in Eagle River bin , geht meine Alaskan Vacation auch schon dem Ende entgegen , denn Mi. geht mein Flieger in die Heimat .
Was soll ich sagen ? Es war unbeschreiblich schön . Ich will nicht sagen - a once in a lifetime - , weil ich mir sicher bin , daß ich wiederkomme . Wohl nicht sofort nächstes Jahr , aber ... ? . Wie heißt es so schön : You can leave Alaska , but it never leaves you !
Aber ich tu ja so als wäre ich schon im Flieger , dabei hab' ich doch mit dem ONAC noch ein Highlight vor mir.
Also bis bald ... Peter






gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #184 Datum: März 19th, 2009 um 7:24:02am)
| Zitieren | Ändern

@ Sui und Peter_ Kamper , habt 'ne PM von mir .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #185 Datum: März 19th, 2009 um 7:37:38am)
| Zitieren | Ändern

MORGÄÄÄÄÄÄÄÄHN !!!

wooooooooooow rondy... das is ja ein knaller ! also wirklich gut gemacht !!! und alles richtig getimet !
wo darf man denn deine berichterstattung vom ONAC lesen ?  

boah und son date mit ATTLA würd ich mir auch gefallen lassen !
ach, einfach mal seine hunde tätscheln würd schon reichen! *lach*

danke renatchen für dein mitgefühl ! nachdem ich aber bei 1 grad die hunde füttern war und vergessen (!!!) hab, mir ne jacke anzuziehen, bin ich jetzt fürs erste wach! *lach* gebt mir 3 stunden, dann lieg ich sabbernd und schnarchend auf meinem tisch !!!

ich muß echt sagen, daß ich ein bißchen traurig bin... wie peter kamper schon sagte, ist es hier wirklich nett. ich kenne das von anderen foren - speziell schlittenhundeforen - ganz anders !

ich würd mich freuen, euch auch unter dem jahr irgendwo zu lesen... und rondy: hast du ne homepage? brauchst du unbedingt - damit wir wissen, wo du dich rumtreibst !  

mir fällt bestimmt die nächsten tage noch ganz viel rührseeliges ein, deshalb erstmal genug davon an dieser stelle !

ich wünsche euch einen schönen tag und werd mich jetzt mal seit 2 wochen wieder richtig anziehen und auf die arbeit fahren! *lach*
wenn nicht allzuviel los ist, lesen wir uns später nochmal !

viele grüße,
dakota

"ein mann-ein wort / eine frau-ein lexikon / eine dakota-eine enzyklopädie"

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #186 Datum: März 19th, 2009 um 7:39:55am)
| Zitieren | Ändern

ach ja:

mseavey m896
burmeister m894
csmyth m892
dseavay m892
royer m891

adios !

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #187 Datum: März 19th, 2009 um 8:12:00am)
| Zitieren | Ändern

@ dakota , hast Du eigentlich auch 'nen Vornamen ?
Nein , eine Hp. hab' ich nicht . Wir werden uns bestimmt , wie mit allen anderen , übers Jahr noch hier "unterhalten" .
Du bist doch aus dem Großraum Giessen , also nicht so weit weg . Vielleicht machen wir mal sonn zwangloses Frühjahrs- Forummeeting irgendwo . Nur mal 'nen nachmittag / abend .
Bis zu unserem Treffen im Herbst wird mir das sonst auch zu lang .
Können ja alle interessierten mal 'drüber nachdenken und Vorschläge machen . Aber , keine Eile .
Wenn ich wieder zuhause bin ,fängt auch die Motorradsaison bald wieder an und meiner Frau hab' ich 'nen Kurztrip in die Sonne versprochen .
Ich hätte da auch schon 'ne Idee ....? Nur nicht 'ne Tourisch....e auf Malle oder sowas .
Werde erst So. abend (bei Euch Mo.morgen) wieder im Net sein , bis dahin ...Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #188 Datum: März 19th, 2009 um 8:54:13am)
| Zitieren | Ändern

Bevor ich mich durch den Schnee (hier in Ost-Österreich schneit es) in ein langes Wochenende verabschiede (die Erholung brauche ich jetzt  ) sage ich danke zu allen hier, danke für die wunderbaren Links, die Reporter, die Admins, die dieses Forum überhaupt möglich machen - und allen SchreiberInnen, mit denen es mächtig Spass gab.

Sab habe ich ein langes Mail geschickt, ihn von seinen Fans hier grüssen lassen, kurz die Stimmung hier beschrieben -  und hoffe, dass er bald Zeit hat, meine Fragen zu beantworten.
Wenn er antwortet (ich bin Sonntag wieder da) stelle ich das natürlich hier rein.

Herzliche Grüsse
Paul

gespeichert

 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #189 Datum: März 19th, 2009 um 9:45:11am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen !

Ich habe natürlich Platz 2 und 3 verschlafen und sie erst nachträglich auf Insider gesehen.  Glückwunsch an Sebastian !  Toller Job !

Schätze nächstes Jahr wird es noch spannender !

.... und hier schneit es schon wieder ......  Jetzt war der ganze Schnee fast weg und es hat gerade angefangen abzutrocken und jetzt das ....

Ich schaue aus dem Fenster und alles weiß ...  und dann taut wieder alles ...  sch ...., ich meine natürlich  "schön" ....

Frage :  Ab wann ist mir der Ankunft der nächsten Jungs zu rechnen ?  Die Angaben gehen von 2 AM Alaskan Time bis 4-5 AM Alaskan Time.  Was ist das in hiesiger Zeit ? (Ich komme mit dieser Zeitrechnung einfach nicht zurecht,  sorry).

Gruss,
Dzinghis

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #190 Datum: März 19th, 2009 um 9:47:23am)
| Zitieren | Ändern

Super Paul!
Wäre echt toll wenn sich Sab hier mal melden würde (ob über dich oder selber ist egal). Ein großes Dankeschön auch an dich dass du uns, der du Sab wahrscheinlich mit am besten kennst, immer über seine Vorhaben auf dem Laufenden gehalten hast!

Ein schönes Wochenende und bis dann mal
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #191 Datum: März 19th, 2009 um 9:52:52am)
| Zitieren | Ändern

@peter: jaaaaaaaa, ich hab auch nen vornamen! ich heiße CORA !  
sehr, sehr gern treff ich mich mit euch ! und gießen is quasi bei mir um die ecke !!

ich hatte sab heute nacht eine kurze mail geschrieben in der ich ihm erzählt hab, daß er hier im alaska-forum viele fans hat !  

ach, und eh ichs vergesse:

mseavey m912
burmeister m908
dseavey m907
royer m906
csmyth m905

wird nochmal richtig spannend!

leider haben die mir jetzt um 10 ne zweistündige schulung reingehauen aber danach versuch ich nochmal reinzuschauen !!

*********offtopic**********
ich hatte anfangs drüber gewitzelt, aber heut morgen hat es die waage gezeigt: dank iditarod hab ich fast 1kg abgenommen! *lachtot* hab quasi mitgelitten !
**************************

es gibt da noch so nen spruch, der einfach so gut speziell zum diesjährigen idi passt, den ich gern mit euch teilen möchte:

UND GOTT SPRACH ZU DEN STEINEN: "WOLLT IHR MUSHER SEIN ?"
UND DIE STEINE SPRACHEN:"NEIN, DAFÜR SIND WIR NICHT HART GENUG!"

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #192 Datum: März 19th, 2009 um 9:54:04am)
| Zitieren | Ändern

@paul: mach dir keine sorgen - die rote linie is wieder bei mir !  

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #193 Datum: März 19th, 2009 um 9:56:21am)
| Zitieren | Ändern


am März 19th, 2009 um 9:52:52am schrieb dakota :
UND GOTT SPRACH ZU DEN STEINEN: "WOLLT IHR MUSHER SEIN ?"
UND DIE STEINE SPRACHEN:"NEIN, DAFÜR SIND WIR NICHT HART GENUG!"
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Cora
Super Spruch und halt dich wacker, nicht das du bei der Schulung einschläfst

Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009 IV
(Antworten #194 Datum: März 19th, 2009 um 11:38:31am)
| Zitieren | Ändern

oh mein Gott, ich glaube Cim hat sich kurz hinter Safety verfahren!
Hoffentlich bestätigt sich nicht meine Vermutung.
Mitch auf rang 4
cim                3
Aaron u. Dallas gleich auf und
Jessie 1,5 Meilen dahinter

Chris

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.