ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 9:55:00pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2009 II
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2009 II  (Gelesen: 26805 mal)
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #30 Datum: März 13th, 2009 um 3:01:06pm)
| Zitieren | Ändern

also leute... ich muß mal sagen, daß deedee hammermäßig aufgeholt hat dafür daß sie so lang mit dem kaputten schlitten unterwegs war !!!!!  sie ist schon in iditarod !

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #31 Datum: März 13th, 2009 um 3:04:57pm)
| Zitieren | Ändern

also... nachdem ich jetzt mal bewußt auf deedees hunde geachtet hab, muß ich sagen: ich glaub ich bin deedee-fan!
jetzt mal abgesehen davon, was diese frau leistet, obwohl sie so schwer erkrankt war:
ICH LIEBE DIE ROSA RENNGESCHIRRE !!!!

gespeichert

 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #32 Datum: März 13th, 2009 um 4:42:34pm)
| Zitieren | Ändern

@dakota

Soweit ich mitbekommen habe,  ist es so,  daß beim Quest automatisch der Lead Dog des Gewinners den Golden Harness bekommt.

Beim ID habe ich irgendwo mal gelesen,  dass der Lead Dog,  der den Golden Harness bekommt,  von den Mushern gewählt wird.  Vor zwei Jahren war es z.b. einer von LM Lead Dogs (Frag bitte nicht welcher,  da müßte ich nachschauen),  weil er Yukon Quest und ID hintereinander für Lance gewonnen hat.  Letztes Jahr bekam Babe, Ramy Smyth Lead Dog,  den Golden Harness.  Sie hat mit 11 Jahren Ramy Smyth auf den 3. Platz geführt, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Gruss,
Dzinghis

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #33 Datum: März 13th, 2009 um 4:49:21pm)
| Zitieren | Ändern

ah... okay... verstehe...

übrigens is mackey grad durch shageluk durchgerast !

gespeichert

 Maika
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 17

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #34 Datum: März 13th, 2009 um 5:52:54pm)
| Zitieren | Ändern


am März 13th, 2009 um 4:42:34pm schrieb Dzinghis_Khan :
@dakota

Beim ID habe ich irgendwo mal gelesen,  dass der Lead Dog,  der den Golden Harness bekommt,  von den Mushern gewählt wird.  Vor zwei Jahren war es z.b. einer von LM Lead Dogs (Frag bitte nicht welcher,  da müßte ich nachschauen),  weil er Yukon Quest und ID hintereinander für Lance gewonnen hat.  Letztes Jahr bekam Babe, Ramy Smyth Lead Dog,  den Golden Harness.  Sie hat mit 11 Jahren Ramy Smyth auf den 3. Platz geführt, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Gruss,
Dzinghis
Zitierten Beitrag lesen


Golden Harness Award Winner Iditarod 2007 war Mackeys Lead dog Larry

Grüße

Maika

gespeichert


Reden ist Schweigen und Silber ist Gold..... sagt Mafalda
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #35 Datum: März 13th, 2009 um 6:36:56pm)
| Zitieren | Ändern

Sab 17 Meilen hinter Mackey.

rr

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #36 Datum: März 13th, 2009 um 6:51:19pm)
| Zitieren | Ändern

17 meilen ist nicht wenig...

lg silvia

hatte nicht irgendwann mal ener gefragt was  ....bib.... bedeutet....das heisst -Startnummer-

gespeichert

 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #37 Datum: März 13th, 2009 um 6:59:06pm)
| Zitieren | Ändern

... ja aber ....

Mackey hatte sich zwischenzeitlich wohl auch mal wieder verfahren ....

Gruss,
Dzinghis

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #38 Datum: März 13th, 2009 um 7:24:00pm)
| Zitieren | Ändern

huhu ! war mal kurz einkaufen !
hat sich aber nicht wirklich viel verändert...
sab noch ganz artig an zweiter stelle !  

bin dann jetzt mal hunde füttern... in der zeit wird sich ja nich viel tun... also... DENK ich...

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #39 Datum: März 13th, 2009 um 7:26:49pm)
| Zitieren | Ändern

zum thema BIB hab ich übrigens grad von meiner freundin den dezenten hinweis erhalten:

BIB heißt soviel wie "lätzchen, brustlatz, leibchen"  

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #40 Datum: März 13th, 2009 um 7:54:03pm)
| Zitieren | Ändern

guten Abend miteinander,

Lance rennt und rennt bzw. sein Team stürmt vorwärts.
Wer soll da noch rankommen? bzw. was müßte passieren, das einer von den Verfolgern noch mal rankommt?
Habe eine Frage: erfährt der Lance wenn er in den nächsten CP kommt, wann seine Verfolger aus Iditarod gestartet sind, womit er sich seinen Vorsprung ausrechnen kann? und dazu die 2. Frage:
erfahren auch die zurückgebliebenen, die z.B. jetzt nach Iditarod kommen, wo sich Lance im Moment befindet? z:B. kommt er nach 8 Meilen in Anvik an!

Chris

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #41 Datum: März 13th, 2009 um 8:05:30pm)
| Zitieren | Ändern

beim quest war das so, das in jedem checkpoint die aktuellen daten von den musher in einer liste eingetragen wurde. ich denke mal das wir beim idi auch so sein, somit weiss man immer wer wo gerade ist. und da die meisten musher in den checkpoint wo sie anhalten und pause machen ihre lieben anrufen. und da wir hier auch genau wissen wo jeder ist, werden die doghandler oder frauen oder auch mænner ihren mushern mitteilen wer wo gerade ist.

lg

silvia

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #42 Datum: März 13th, 2009 um 8:05:36pm)
| Zitieren | Ändern

ich hatte irgendwo im ersten teil dieses threats mal gefragt, wieviel die voneinander mitbekommen und es ist wohl relativ wenig...
außerdem hat jeff kings frau (war sie es ? oder neffs frau?) geschrieben, daß er nur von einem "öffentlichen" apparat telefonieren durfte... also wo auch noch andere leute sind... könnte mir vorstellen, daß da schon drauf geachtet wird, daß nich so viele internas weitergegeben werden...
andererseits, wenn die mit ihren frauen sprechen, werden die ihnen bestimmt schon was sagen können...
die frage ist: WOLLEN sie es überhaupt wissen? kann einen ja auch ziemlich unter druck setzen und ich glaub es war paul, der sagte, daß es sab z.b. überhaupt nicht interessiert, wie es bei den anderen läuft...

aber wenn silvia nochmal reinschaut, kann sie sicher noch was dazu sagen...

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #43 Datum: März 13th, 2009 um 8:40:03pm)
| Zitieren | Ändern

jeder der an einem rennen teil nimmt interessiert es wo wer ist...auch ein sab tut das...egal was er sagt...er fæhrt das rennen um geld zu verdienen. das hat er immer gesagt.

und klar fæhrt jeder sein eigenes rennen und sein rythmus, das ist das was man trainiert hat und daran hælt sich jeder profimusher (nicht nur ein sab).....aber wenn du genau weisst das rennen geht evtl. nur noch zwei tage und es geht evtl. um den sieg dann fængst du an zu ueberlegen wo kann ich noch was raus holen um den anderen zu ueberholen...und da kann es dann schon mal sein das alles was du dir ueberlegt hst du ueber den haufen schmeist...weil es eben um die siegpræmie geht....und da ist es eben gut das du weist wo deine mitstreiter gerade sind und was sie machen.....
und es gibt da nicht nur telefone...sonder auch buschtrommeln.....jede menge skiddo fahrer und die geben dann schon mal die eine oder andere info weiter

gehe jetzt aufs sofa und les ein wenig....schau dann ab und an mal rein was hier los ist

und @sui.....heute endlich mal sonnenschein, super trail ....tja und morgen soll es schon wieder schneien....

lg silvia

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #44 Datum: März 13th, 2009 um 8:41:27pm)
| Zitieren | Ändern

Generell ist es beim ID anders, als beim YQ. FRüher durfe es beim YQ ja überhaupt keinen Kontakt der Musher zur "Aussenwelt" geben - ist heut nimmer so.
Nachdem Hans Gatt zB einst erstmals beim YQ gewonnen hatte und danach das ID ging, rief er mich - wegen Stories - von Checkpoints an. Sowas wäre beim YQ unmöglich (ausser aus Dawson).

Sab wird tws. schon interessieren, wer vor oder hinter ihm ist - aber er ändert trotzdem seinen Plan absolut nicht. Hat sich ja bisher sehr bewährt  
Ich hab grad wem xagt: Erster wird Sab nimmer werden. Und ob er mit 12 Stunden oder 2 Minuten Abstand Zweiter wird, ist ihm egal. Da schont er lieber seine Hunde.

Im Gegensatz zu Lance hat er ja ein relativ neues Auto - muss also keines mehr gewinnen! <lach>

LG
Paul

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.