ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:31:03pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2009
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2009  (Gelesen: 25233 mal)
 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #135 Datum: März 11th, 2009 um 9:29:25am)
| Zitieren | Ändern

@dakota,

bei schneefall und temp. mal gerade unter null ist das kein eiern und wenn ich mr alle gps daten anschaue...haben fast alle den gleichen speed......was eigentlich nicht sein kann

lg
silvia
ps war auf der wetterseite www.yr.no und da kann man sehr zuverlæssig die wetter daten fuer alle checkpoint abrufen...und da ich diese wetterseite hier mich auch benutze weiss ich das sie sehr zuverlæssig ist...

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #136 Datum: März 11th, 2009 um 9:55:32am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Silvia
Kribbelt es dich jetzt nicht Habe noch mit Aaron Burmeister und Bendikt Beisch im Big I in Fairbanks (Nur ein Paar Meter von der Ziellinie) zusammen gesessen nachdem die ersten drei beim Y.Q. im Ziel waren. Wir wollten noch ein Bierchen ,Kaffee schlürfen als Aaron  Bendikt zum Aufbruch bewegte. Wir müssen heute noch die Hunde trainieren sagte er schon fast wie eine Entschuldigung und ich fragte Benedikt auf deutsch im leisen Ton ob Aaron denn dieses Jahr ein gutes Team hätte fürs ID und der sagte mir ,ein verdammt gutes Team. Denn auch Benedikt trainiert die Hunde von Aaron (Ist sein Doghandler) ist aber auch schon mit dem B Team das Y.Q. und das ID gefahren und hat auch gefinisht!!! Wie man bis jetzt sieht hat er recht behalten.Glück für mich wenn Aaron unter die Top sieben kommt ich habe Ihn auf meiner Tippliste!! Aber das ist noch ein weiter Weg bis nach Nome und das Wetter ist nicht gerade so wie man es sich für ein Rennen wünscht.(Von den Temps. her) aber da kann unsere Silvia einiges mehr zu berichten. Schön das Du wieder so aktiv dabei bist Silvia. Ich für meinen Teil muss jetzt gleich zur Schicht freue mich aber drauf heute abend zu lesen was so alles passiert ist. Traurig die Sache mit dem toten Hund!!! Und sollte Sab gewinnen Dakota dann freue ich mich mit Dir!!! Und Rondy lass den Fisch aus dem Spiel oder war der vorher in einem Futtersack für die Hunde??!!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - März 11th, 2009 um 9:58:02am
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #137 Datum: März 11th, 2009 um 10:00:21am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Dakota
Hast ja noch ne Weile länger ausgehalten als ich!
Heute habe ich meinen freien Tag, darum konnte ich auch länger pennen, aber meine Emmy ist schon versorgt

Wieviel Hunde hast du denn, sind es die 3 von deinem Avatar und was ist das für eine Rasse (ist ein bisschen klein das Bild )?

@Rondy
ich hoffe es geht dir wieder besser? Gibt es denn keinen ordentlichen "Verteiler" nach dem üppigen Essen da drüben
Danke, dass du uns auch von der "anderen Seite" immer mal wieder was berichtest. Weißt du welchen Hund Sab im Schlittensack hatte und ob erdiesen dann auch gedropt hat?

Wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht


So, Hugh Neff  und Sab mit 15 Min Unterschied, jetzt auch in McGrath! Wenn meine Wetterinfo richtig ist hört es hinter McGrath auf zu schneien. Aber die Temperaturen sind nicht wirklich niedrig oder?
22F müsste so um die -5 bis -10°C sein?

Einen schönen Tag in die Runde
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #138 Datum: März 11th, 2009 um 10:08:16am)
| Zitieren | Ändern

@Nordmann, da hast du ja wohl dein Insider- Wissen bei deinem Tipp ausgenutzt
So, dann ist der Benedikt Beisch doch "dabei"(zumindest als Handler), ich habe ihn schon vermisst auf der Rennliste.

Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag, bis heute Abend.

Ich bin gespannt wann die ersten vorgeschriebenen Pausen genommen werden! Dann wird das ganze Geschen wieder bunt gemischt werden Wir werden sehen

Liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #139 Datum: März 11th, 2009 um 10:27:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate
Aber hör mal das würde ich nicht als Insider Wissen bezeichnen Was die Jungs da sagen sollte man nicht ernst nehmen? Oder doch?? Das ganze ist eh Kaffeesatz Leserei und Gerüchteküche ,richtig glauben tun die sich selbst untereinander auch nicht, aber jetzt auf dem Trail wissen Sie was los ist!!!
So nun ab zur Schicht. Bis später.
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #140 Datum: März 11th, 2009 um 10:29:05am)
| Zitieren | Ändern

@silvia: ja also da muß ich doch gleich mal auf deiner wettertip-seite gehen...
das eiern war nur ein spässle ! ich wär wahrscheinlich froh, wenn ich soweit gekommen wär und mich noch mit EINEM kmh bewegen könnte...*lach*

@renate:
insgesamt sind es 5... das hier sind die herrschaften:

 

von links nach rechts:
alaskan husky, schäferhund-mix, podenco-mix und 2xsiberian husky


burmeister, neff und schnülle derzeit zwischen mcgrath und takotna !

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #141 Datum: März 11th, 2009 um 1:05:01pm)
| Zitieren | Ändern

@Dakota, da hast du ja auch schon ein ganz nettes Team zusammen! Der Podenco- Mix und der Sibirian könnten aber auch Gewschwister sein, oder kommt das nur auf dem Foto so rüber! Okay, das nur so am Rande

Jetzt wieder zum ID:
Wer ist John Baker? Der ist gerade auf 9. Position aus McGrath raus? Könnte er gefährlich werden für Sab (dem ich ja immer noch alle meine Daumen drücke!!!)
Und Martin Buser habe ich auch noch nicht aufgegeben , ich hoffe er kommt noch in den nächsten Tagen.

LG Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #142 Datum: März 11th, 2009 um 2:56:58pm)
| Zitieren | Ändern

*lach*
ich war grad draußen und hab versucht, die damen nochmal nebeneinander zu fotografrieren, aber die haben nur scheiß im kopp !

aber die ähnlichkeit wirkt nur durch die farbe so...
die podenca is viel größer und länger, weshalb wir sie liebevoll "u-boot" nennen!

ich war eben meine hunde trainieren und als ich zurückgekommen bin, hatten sich alle ganz artig in takotna eingefunden:
gebhard, seavey (wo kommt der eigentlich her?), sab, neff, burmeister, mackey, kind und andersen.

buser steht grad in mcgrath, aber ich hab auch die vermutung, daß da noch was geht...

gespeichert


Letzte Änderung: dakota - März 11th, 2009 um 5:15:25pm
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #143 Datum: März 11th, 2009 um 5:17:12pm)
| Zitieren | Ändern

so ihr lieben,
ich verabschiede mich bis auf weiteres.
bin heut abend beim mittermeier !

bin sehr gespannt, was sich da heut noch tut
und
wünsch euch nen schönen abend,

dakota

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #144 Datum: März 11th, 2009 um 5:52:15pm)
| Zitieren | Ändern

@Dakota, da wirst du ja bestimmt ne Menge Spass haben, heute Abend.

Ich denke es wird vielleicht auch hier heute recht ruhig bleiben, wenn die meisten in Takotna ihre 24 Std. Pause nehmen (sieht da ganz nach aus, mal sehen )

Liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #145 Datum: März 11th, 2009 um 6:47:08pm)
| Zitieren | Ändern

guten Abend Alle miteinander,

mein Live Tracker läd nicht hoch, hat irgentwer dasselbe Problem?
Habe hier gerade gelesen, das mehrere Musher ihre 24 h Pause in Takotna machen!
Warum wird das in der Current Standings nicht markiert?
Wann muß man dies bekanntgeben? beim einchecken oder wann?

gruß Chris

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #146 Datum: März 11th, 2009 um 6:50:08pm)
| Zitieren | Ändern

die 24 stunden pausen werden erst eingetragen wenn sie auch abgehalten worden sind.
lg
silvia

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #147 Datum: März 11th, 2009 um 6:52:41pm)
| Zitieren | Ändern

@ danke Silvia, funktioniert Dein Tracker?

Chris

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #148 Datum: März 11th, 2009 um 7:12:30pm)
| Zitieren | Ändern

hei chris,

eigentlich ja, nur das die die gerade pause machen "verschwunden" sind...denke mal das die dinger ausgemacht worden sin dum batterien zu sparen....weil wenn die wie angekuendigt pause machen brauchen die auch nicht an sein...
lg

silvia


gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009
(Antworten #149 Datum: März 11th, 2009 um 8:34:08pm)
| Zitieren | Ändern

nach unzähligen Versuchen und letztendlich über einen anderen Link konnte ich endlich den Live Tracker öffnen. Dort ist es aber sehr ruhig, wie Silvia schon gesagt hat. Wahrscheinlich machen sie alle die 24h Pause, oder kann man auch nach 8h abbrechen und weiterfahren?
da es ruhig zu geht habe ich noch eine Frage zum Tracker, wenn man dort mit der Maus auf eine Startnummer fährt, öffnet sich ein Fenster mit allen wichtigen Angaben! Was bedeutet: Time since Report mit der Zeitangabe? kann dies nicht zuordnen!
Dieter hat gestern schon mal was dazu gesagt, habs aber immer noch nicht verstanden!
@ Habicht,  da es heute hier ruhig zugeht, kommt das linke Auge zu seinem Recht.
Die beiden Führenden, Aaron und Hugh haben, wenn man die späte Startnummer betrachtet, doch schon einen größeren Vorsprung gegen die Verfolger!
Warum habe ich die beiden nicht in meinem Tipp?

Gruß Chris

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.