ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 7:34:32am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   ID 2009 Tippspiel (wir haben einen GEWINNER!!!)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: ID 2009 Tippspiel (wir haben einen GEWINNER!!!)  (Gelesen: 7137 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
ID 2009 Tippspiel (wir haben einen GEWINNER!!!)
( Datum: März 2nd, 2009 um 11:29:38pm)
| Zitieren | Ändern

Top7 tippen.

Die Regeln wie beim YQ-Tippspiel:

http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=14&action=display&num=1200834187

Ich finde eigentlich auch wir koennten einfach mal so tippen ohne grossen Gewinn.
Oder - Vorschlag; Online Gutschein o.ä. - was man per eMail verschicken kann.
Was meint ihr?

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - März 25th, 2009 um 4:36:17pm
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #1 Datum: März 3rd, 2009 um 6:07:52am)
| Zitieren | Ändern

So ganz ohne Preis ? Mein '86er Iditarod zinnkrug  steht ja noch im Regal . Macht doch mal Vorschläge .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #2 Datum: März 3rd, 2009 um 7:33:25pm)
| Zitieren | Ändern

Also, wie schon mal geschrieben: mir reicht "Just for fun"!

Und wenn sich keiner traut, dann mach ich halt wieder den Anfang. Wie ich meinen Tipp ermittelt habe erzähle ich euch besser nicht , das war wirklich nicht so leicht bei dem großen Starterfeld  

So sieht mein Tipp aus:

1) Martin Buser
2) Hugh Neff
3) Lance Mackey
4) Sab Schnülle
5) Hans Gatt
6) Paul Gebhardt
7) Dee Dee Jonrowe


So, dann wünsche ich euch noch eine schöne Woche und ich hoffe zum Start wieder am PC sein zu können!
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Peter52
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #3 Datum: März 3rd, 2009 um 8:01:07pm)
| Zitieren | Ändern

nun denn:
1-King
2-Mackey
3-Andersen, Bjornar
4-Neff
5-Sab
6-Iten
7-Gatt

wobei ich fürchte, dass Neff  nicht durch kommt und unser lieber Sab bestimmt auf seinem Sitz mit AC/DC im Ohr einschläft, da er ein wenig erschöpft ist, oder aber auch nicht mehr so "erfolgshungrig"?
King hat mit Lance noch eine Rechnung offen..schauen wir mal..
Falls Sab gewinnt, wird er wohl der "Kannibale" genannt werden müssen..

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #4 Datum: März 3rd, 2009 um 8:38:06pm)
| Zitieren | Ändern

Also , allein aus der Tatsache , daß ich direkt vor Ort bin , kann ich (noch) keine Vorteile für unser Tippspiel ziehen , darum gebe ich meinen Tipp jetzt schon ab .

1. Lance Mackey (wird schon "three-peater" genannt)
2. Hans Gatt
3. Paul Gephardt
4. Martin Buser
5. Hugh Neff
6. Bjornar Andersen
7. Mitch Seavey

Da bleiben so Größen wie King , Swenson , R. Smith,
Willomitzer und Schnülle u.a. leider außen vor . Aber wenn man nur die Topsieben tippen kann muß man sich entscheiden und auch mal dahin gehen , wo's weh tut.
Gestern war ich in Wasilla im H.Q. . Schon beeindruckend wenn man mal so die ganze Historie des Iditarod sehen kann , mit all den Pokalen . Statuen , Bildern usw.
Draußen ,an einem 30ft.Container , waren noch einige beim Vet .check ,u.a. eine Kim Darst . Die war grade aus New Jersey angekommen , über 7000 km in 9 Tagen gefahren und lief rum als käm' sie eben vom Kaffeeklatsch , mußte dann nur noch 20 Hunde einzeln die Stahltreppe hoch in den Container tragen und wieder runter , denn freiwillig ging da kein Hund drüber.
Seit drei Stunden schneit es wieder bei -10 grad C und ich bin zum mittag mit Eric Rogers in seinem Kennel verabredet , ein 61järiger Physikprofessor hier aus Eagle River , der schon mehrere Idit. gefahren ist und sich für dieses Jahr erst eine Std. vor Nennungsschluss einschreiben konnte , weil er doch noch einen Sponsor fand , der die Hälfte des entryfee bezahlte . Er ist sich seiner Rolle als einer vom Backpack bewußt und nimmt das auch nicht tragisch ,
ob er nun letzter würde oder wer auch immer sich mit ihm hinten aufhält , wäre doch egal , sagt aber auch , es wäre schön mal unter die ersten 60 zu kommen , hofft augenzwinkernd aber auf die ersten 30 .
So , nun aber rauß in den Schnee . Werde zufuß zu Eric gehen , sind nur 3mls immer am Fuße der Chugach Mts. lang . Biss speter... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #5 Datum: März 3rd, 2009 um 9:01:35pm)
| Zitieren | Ändern

Also von mir aus können wir auch ganz gut Tippen ohne Preis - wie Renate sagt "Just for fun"!

Also dann werde ich auch mal Tippen - hm ganz schön schwierig.

1. Martin Buser
2. Jeff King
3. Lance Mackey
4. Ken Anderson
5. Mitch Seavey
6. Hans Gatt
7. Sebastian Schnülle

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #6 Datum: März 3rd, 2009 um 9:52:07pm)
| Zitieren | Ändern

ganz schnell mein Tipp, bevor ich wieder alles durcheinanderwürfle:

 1. Lance Mackey
 2. Ken Anderson
 3. Ramey Smyth
 4. Hans Gatt
 5. Sebastian Schnuelle
 6. Cim Smyth
 7. Jeff King

es ist ganz schön schwer, aber halt für uns alle gleich schwer!

Gruß  Chris

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #7 Datum: März 4th, 2009 um 7:34:23pm)
| Zitieren | Ändern

Nach langer Überlegung bin zu dem Endresultat gelangt,
das diese Jahr so ausgehen wird:

1. Lance Mackey
2. Hugh Neff
3. Jeff King
4. Sab. Schnülle
5. Hans Gatt
6. Ken Anderson
7. Martin Buser



oder aber auch ganz anders ?
wir werden sehen.  

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Kodiak
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 150

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #8 Datum: März 4th, 2009 um 8:19:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Idita-Freunde,

das nächste Event steht an. Es ist so denke ich recht schwer für einen sicheren Tipp, aber aus dem Bauch heraus, traue ich mich für das 2009er Idita folgenden Tipp:

1. Hans Gatt
2. Lance Mackey
3. Martin Buser
4. Ken Anderson
5. Rick Swenson
6. Sab Schnuelle
7. Gerry Willomitzer

Hoffe für uns ALLE auf ein spannendes Rennen.

gespeichert


Move on to the North

Kodiak
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #9 Datum: März 4th, 2009 um 9:16:39pm)
| Zitieren | Ändern

Mein Tipp fürs Id.

1. Hug Neff
2. Hans Gatt
3. Sebastian Schnülle
4  Lance Mackey
5. Martin Buser
6. Gerry Willomitzer
7. Ken Anderson

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #10 Datum: März 5th, 2009 um 8:31:12am)
| Zitieren | Ändern

so dann will ich auch mal...

1. lance mackey
2. bjørnar andersen
3. jeff king
4. ken anderson
5. ramey smyth
6. gerry willomitzer
7. hans gatt

ach und ich hætte noch zwei buecher zu vergeben.....

lg
silvia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #11 Datum: März 5th, 2009 um 11:08:50am)
| Zitieren | Ändern

So nun dann auch mein Tipp

1.Lance Mackey
2.Jeff King
3.Ed Iten
4.Ken Andreson
5.Sab Schnülle
6.Aaron Burmeister
7.Hugh Neff

Egal wer gewinnt,mögen alle Musher und Hunde gesund in Nome ankommen!!
Good mush and Happy Trails.
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #12 Datum: März 5th, 2009 um 11:40:16am)
| Zitieren | Ändern

Mann,

von denen kenne ich ja noch weniger, als beim Yukon Quest. Was soll’s. Na ja, vielleicht bringe ich es auf eine schöne Sammlung von virtuellen, roten Laternen  .

Also hier mein Tipp:

1. Lance Mackey
2. Hans Gatt
3. Jeff King
4. Martin Buser
5. Ken Andersen
6. Hugh Neff
7. Sab Schnülle


Auf ein spannendes und gutes Rennen

Baumjoe

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #13 Datum: März 5th, 2009 um 9:26:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde, nun werde ich mal tippen, das ist sehr schwer bei so vielen Teams. Ich wünsche Allen das Beste für ihr Rennen.

1. Sebastian Schnuelle
2. Lance Mackey
3. Hans Gatt
4. Ken Anderson
5. Hugh Neff
6. Martin Buser
7. Aaron Burmeister

Na, dann bitte der Nächste- und tschüss, Christine

gespeichert

 appletom
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 15

  |
Re: ID 2009 Tippspiel
(Antworten #14 Datum: März 5th, 2009 um 10:05:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallole zusammen !

Nach langer Abwesenheit und zurück aus finnischen Gefilden, klinke ich mich ein ins Geschehen...hier mein Tipp:

1. Ken Anderson
2. Lance Mackey
3. Jeff King
4. Sebastian Schnülle
5. Hugh Neff
6. Hans Gatt
7. Martin Buser

gespeichert


http://www.ktuu.com/Global/category.asp?C=118724&nav=menu510_4_3 täglich aktuelles Video zur Rennsituation
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.