ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 2:57:58pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2009 GPS Tracker
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2009 GPS Tracker  (Gelesen: 3704 mal)
 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Iditarod 2009 GPS Tracker
( Datum: Februar 25th, 2009 um 11:43:01pm)
| Zitieren | Ändern

Ein Auszug vom Admin aus dem letzten Jahr !!

am März 11th, 2008 um 4:53:23pm schrieb admin :
Sie machen das fuer alle die dem GPS-Tracker folgen. Naechstes Jahr haben alle Teams GPS und wir muessen bestimmt Iditarod-Insider werden um sie nochmals so zu sehen.

Nein, nicht ganz ernst gemeint.
Aber besser kann es fuer das "GPS-Programm" nicht laufen. Beste Promotion fuer den Hundeschlittenrennsport. (wie Mackey auch ueberall betonte)

Wenn die das jetzt auch beim Quest einfuehren...


ragnar
Zitierten Beitrag lesen




und es ist wohl doch so gekommen, um dem GPS Tracker zu folgen muß man Insider sein.

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #1 Datum: Februar 26th, 2009 um 6:40:30pm)
| Zitieren | Ändern

@ Anacok

dja, es sieht wohl ganz so aus, daß wir Insider werden müssen, um den Live-Tracker sehen zu können!
Und wie stellen wir das an?
Ich fand den Live-Tracker prima. Als Außenstehender konnte man die Musher ständig verfolgen.
Vielleicht tut sich ja doch noch eine Möglichkeit auf, noch ist ja etwas Zeit bis zum Start.

Gruß  Chris

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #2 Datum: Februar 26th, 2009 um 7:30:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Chris,

ja ich fand den Tracker auch super, mal sehen vieleicht weiß ja der Admin eine lösung  

Ich war schon auf der 2. Seite bei der Anmelden.. habs dann abgebrochen , da ich nicht im Besitz einer der geforderten Karten bin, und PayPal bieten ja nicht an.

Mal sehen, sind ja noch ein paar Tage Zeit

 

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #3 Datum: Februar 26th, 2009 um 7:39:11pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, beim ID waren die Informationen immer schon nicht so einfach zu erhalten

Ist denn jemand hier aus dem Forum angemeldet?
Was kostet denn der Spaß?
Ich habe mich letztes Jahr nicht getraut!

@Admin, geb uns Ahnungslosen doch bitte ein paar Infos dazu

Mir fehlen die aufregenden Stunden der letzten Tage und ich warte auf die Videos und Berichte unserer "Reporter", die zum Glück ja immer noch kostenlos sind

Liebe Grüße in die Runde
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #4 Datum: Februar 26th, 2009 um 8:13:33pm)
| Zitieren | Ändern

Ja klar , Renate , ist auch ganz einfach :
Iditarod HP , Insider , new subscription , E-mail adresse , Kreditkartennr. Account eröffnen , wenn ' geklappt hat bist Du 5 sec. IDITAROD PRÄMIUM INSIDER , oder so ähnlich .Kostet $34 irgendwas .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter


Letzte Änderung: Rondy - Februar 27th, 2009 um 7:36:11am
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #5 Datum: Februar 26th, 2009 um 8:16:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Zusammen

Ich hatte mich mal letztes Jahr angemeldet. War zuerst auch etwas verunsichert, dachte aber komm versuch es mal kostet ja "nur" 19.90 $. Hab ja das Geld auch schon für dümeres ausgegeben.  .

Geht ganz einfach und kann mit Karte bezahlt werden. Ich konnte dann den ganzen Start in Anchorage und Willow verfolgen. Wobei der Start in Willow dann schon sehr spät / früh in der Nacht wird. Da der Start dort um 14.00 Uhr Ortszeit ist, was bei uns dann Mitternacht ist.
Man kann dann auch immer wieder kurz Filme aus den verschiedenen Checkpoints sehen.

Viel Spass
Gruss
Corinne

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #6 Datum: Februar 26th, 2009 um 8:22:37pm)
| Zitieren | Ändern

Und wenn man keine Karte hat?

Was machen wir dann, Chriskat und ich?

Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #7 Datum: Februar 26th, 2009 um 8:23:23pm)
| Zitieren | Ändern


das ist ja schon eine ganze Menge was man (oder Frau) da sehen kann.  Also auch Live-Videos? und das alles
für 34 US$ ? ich glaube das kann ich mir leisten!
Hat denn schon jemand gehört ob es nun dieses Jahr einen Live-Tracker für alle Musher gibt?

@ Rondy bist Du schon vor Ort?

Chris

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #8 Datum: Februar 26th, 2009 um 8:25:10pm)
| Zitieren | Ändern

ja Renate, ohne Spaßkarte geht da nichts.
Habe aber eine!

Chris

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #9 Datum: Februar 26th, 2009 um 11:18:10pm)
| Zitieren | Ändern

HAHAHHAHA
Das wird spassig, letztes Jahr hat doch Buser seinen GPS-Tracker einem Piloten gegeben und der ist ein paar Runden damit geflogen. Das ID war damals nicht sehr erfreut ueber diese Aktion.
Sollte Buser oder jemand anderes das wieder machen, dann will ich nicht wissen wieviel GPS-ID-Insider, die Geld dafuer bezahlt haben, 'ihn' verklagen wollen (sinds Amerikaner :werden). Ich seh jetzt schon die Diskussionen.

Naja die Entwicklung ist ja klar, das ID versucht soviel wie moeglich aus diesen zusaetzlichen 'Gimmicks' in $ rauszuholen - ist ja auch voellig legitim. Besonders in Zeiten des globalenfinanziellendesatstesundweltuntergangsstimmungsblablabla.

Weiss nicht mehr von wem wir letztes Jahr den kostenlosen Link zum Start und Zieleinlauf bekamen.
Viellicht klappts ja dieses Jahr wieder.
Ich bin mir nicht sicher, ob der GPS-Tracker nur ID-Insidern vorbehalten ist.  Vielleicht gibt es einige Musher die frei 'verfolgbar' sind.

Es gibt drei Pakete:
Videos $19.95
GPS $19.95
Videos+GPS $33.95

Tja das muss jeder wissen, ob ihm das wert ist und nicht nacher schimpfen wenn Buser wieder das GPS-Ding in irgendein FLugzeut legt....

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #10 Datum: Februar 28th, 2009 um 1:54:09pm)
| Zitieren | Ändern

Das Jr-Iditarod laesst sich von hier

http://race.ionearth.com/2009/jr_iditarod/

GPS-maessig verfolgen

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #11 Datum: März 1st, 2009 um 12:01:09am)
| Zitieren | Ändern

Es gibt eine Webcam, auf der man den Start verfolgen kann:
http://www.borealisbroadband.net/vid-hilton2.htm

Gruß

Inge

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #12 Datum: März 1st, 2009 um 12:07:55am)
| Zitieren | Ändern

Vielleicht funktioniert das hier ja auch dieses Jahr wieder....
http://www.iditarod.com/race/trackersignup.html?url=http%3A//www.iditarod.com/race/race/currentstandings.html

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #13 Datum: März 2nd, 2009 um 6:26:05pm)
| Zitieren | Ändern

so habe mir das jetzt mal wieder gegoent...
also ich bin jetzt insider    evtl. koennen wir ja mal herausfinden wie man die insider traks video usw weiter geben koennen...mach ich dann gerne.

lg

silvia

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009 GPS Tracker
(Antworten #14 Datum: März 2nd, 2009 um 7:47:03pm)
| Zitieren | Ändern

habe mir das mit dem "Insider" und dem vollen Programm soeben auch geleistet.
Habe ja nicht schlecht gestaunt, wieviele Videos da jetzt schon freigeschaltet sind.
Also von mir aus könnte es jetzt losgehn!

haaaaaaaaalt doch noch nicht!

Wir haben ja noch gar nicht getippt! Traut sich keiner, oder was ist hier los?
Wir müssen ja nicht unbedingt wieder Preise ausloben, nur eben halt so tippen.
Wäre mein Vorschlag, aber bitte keine endlose Diskussion darüber oder Abstimmung!
Wenn die Mehrheit für einen Preis ist, dann habe ich auch kein Problem damit und könnte durchaus wieder ein Buch freigeben.
Alles andere müßte einer in die Hand nehmen, der auch Ahnung davon hat, ich habe keine und habe fertig!

Bin jetzt gespannt.

Gruß Chris

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.