ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 12:49:25pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege  (Gelesen: 6620 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
( Datum: März 12th, 2008 um 12:53:01pm)
| Zitieren | Ändern

Ich wuerde gerne fuer die deutschsprachige Iditarod-Seite (auch Forum) eure Vorschlaege, Ideen und/oder Kritik sammeln, so dass ein bessere Seite naechstes Jahr zur Verfuegung steht:

Was wuenscht ihr euch?



Danke!
ragnar/admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 appletom
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 15

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #1 Datum: März 12th, 2008 um 1:05:58pm)
| Zitieren | Ändern

Irgendwie hilft einem ja immer jemand weiter hier, aber so eine Art Linksammlung wäre nicht schlecht. Wo gibt es aktuelle Videos, Bilder und Berichte. Klasse wäre eine Seite die alles anbietet. Außerdem brauchen wir dringend Live-Reporter !!

Vielleicht würde es dem Fernsehen auf die Sprünge helfen, wenn viele Leute Anfragen an bestimmte deutschsprachige  Sender schicken, um so auch mehr vom Iditarod oder anderen Rennen zu berichten. Ich glaube, dass es genug Menschen gibt die an solchen Ereignissen Interesse haben.

Na und für Chriskat brauchen wir dringend eine ärztliche Betreuung, sonst stirbt er uns hier noch weg vor lauter Aufregung !!

Viele Grüsse
Tino

gespeichert


http://www.ktuu.com/Global/category.asp?C=118724&nav=menu510_4_3 täglich aktuelles Video zur Rennsituation
 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #2 Datum: März 12th, 2008 um 2:17:58pm)
| Zitieren | Ändern

@@@@  ragnar  @@@

Klasse Idee !

Ich denke, es würde enorm helfen, wenn man entweder kollektiv oder halt jeder einzelner von sich aus ein "Briefle" mit eine Bitte / Vorschlag an den jeweiligem Programmdirektor, zB. ARD, ZDF, RTL, 3SAT oder  . . . . richten würde.
natürlich wäre zweckdienlich, wenn hier erstmal ein "Musterbrief" abgefasst wird, und den jeder von sich absendet.
Wir müssten uns nur irgendwie auf "Eins" / "Einheitlich" - einigen.

Da ich aus dem Studio Bau komme, weiß ich, dass die "Herren" für solche Vorschläge sehr dankbar sind, und wenn das Budget erlaubt, reagieren die auch sehr gerne
auf solche " nicht alltägliche " Vorschläge!

Zumal diese Art und Volumen der Sportreportage hier in
" D "  quasi Neuland ist . . .

Denk mal darüber nach, denn noch haben die " Herren " genügend Zeit für die nötigen Absprachen, Ausrüstung und  Personalwahl . . .

Außerdem fällt diese Berichterstattung außer der
Saison . Formel 1, Fußball etc . . .
Also gewisser weise ein "Winter Loch" Ausfüller!

Nur als Vorschlag von mir.

gespeichert


Letzte Änderung: Yukon-Shadow - März 12th, 2008 um 2:19:54pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #3 Datum: März 12th, 2008 um 5:08:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordlandfreaks
Soviel ich weiß kommt nächstes Jahr ein TV Team vom NDR zum Yukon Quest welches von Carsten Thies dann vor Ort betreut wird. Dieses Jahr war das Italienische Rias beim Y.Q. diese Herrn wurden vor Ort von Sab Schnuelle betreut.Der Beitrag wurde schon in Italien gesendet. Der Vorschlag ist sehr zu begrüssen,aber es gibt da ein Problemchen. Die Offiziellen vom Y.Q. haben vor Jahren Ihre TV Rechte an einen bekannten Reifenhersteller verscherbelt und nun ist es nicht mehr so einfach an bewegte Bilder zu kommen.Das waren noch Zeiten als Eurosport vor Jahren jeden Tag vom Yukon Quest live berichtet hat.Nun diese Zeiten sind vorbei ,aber ein Versuch wäre es allemal wert den deutschen TV Sendern diesen Vorschlag zu unterbreiten mal was in dieser Richtung zu unternehmen
Bin dabei lasst uns ein Brief unter der Federführung von Ragnar an einige TV Sender verschicken?
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #4 Datum: März 12th, 2008 um 5:19:46pm)
| Zitieren | Ändern

Huch ?
Das nimmt ja hier eine ganz andere Dimension an, als ich dachte.

Eigentlich wollte ich doch nur Vorschlaege fuer die deutsche Website und das Forum (Aktionen) sammeln.
Und ihr seid schon beim Fernsehen

Naja mit dem TV ist das so eine Sache, ich glaube vom Finanziellen lohnt sich keine Reportage und erst recht keine Live-Uebertragung. Was wohl eher geht ist ein Bericht ueber einen einzelnen Musher - wie z.Bsp.  letztes Jahr ueber Ed Iten (ZDF) beim ID.

Vielleicht sollten wir da aktiv werden, oder wie seht ihr das?

@SUI
Ich denke die YQ- TV-Reportage ist steng geheim - ich durfte   .... ?!

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #5 Datum: März 12th, 2008 um 7:17:50pm)
| Zitieren | Ändern

@  ragnar / admin @

Klar, je früher das initiiert wird, desto mehr Erfolgsaussichten . . .
Das mit den "Berichterstattungs- Rechten" ist erfahrungsgemäß eine Form - und - Aushandlungssache.

Bedenke, so etwas ist für "D" ein recht interessantes "Neuland" !!!  und es werden von Jahr-zur-Jahr mehr
Interessenten !!!

Tja, lieber Ragnar, jetzt hast Du Dir ´was eingebrockt . . .
bzw. los getreten . . .

Nur Mut, ich glaube tausende werden Dich für Deine Idee
"loben und preisen".
Zumindest könnten die Sender eine Berichterstattung wie etwa im vergangenem Jaht über EI bringen

Wie unser Sui schon andeutete, unter Deine Federführung wird das ganz sicher gelingen.



gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #6 Datum: März 14th, 2008 um 1:40:42pm)
| Zitieren | Ändern

Jetzt aber endlich, mein großes Dankeschön an unseren admin und allen die in den letzten Tagen das Forum mit echtem, wie soll ich`s sagen, Fieber und Freude an den Schlittenhunden, beim ID mit soviel Begeisterung, am Leben gehalten haben.
Manchmal war es ganz schön aufregend, da hätte man wirklich eine Beruhigungsspritze vertragen können, danke @ appletom! Es war wie gesagt, mein allererstes Forum überhaupt, ich muß noch einige Gepflogenheiten lernen (danke an Dieter)
Mein kleiner Ausrutscher hat mir aber ein neues Buch:
    "Tausend Meilen Eis" eingebracht, welches heute ankam.
Es hat mir aber großen Spaß gemacht.
kurze Pause, geht gleich weiter.

Christian

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #7 Datum: März 14th, 2008 um 2:12:18pm)
| Zitieren | Ändern

weiter im Text.
Auf dieses Forum (wo es ja noch soviele Themen gibt, da brauche ich noch eine ganze weile dazu) bin ich nur gestoßen, weil ich eine deutschsprachige ID Seite gesucht habe. Mein Englisch schlecht, da in der Schule nur Russisch, dies aber jetzt auch schlecht!
So bin ich hier herein gekommen. Die Begeisterung ist groß, auch beim nächsten großen Rennen, dem AAS. Aber irgentwann ist die Zeit vorbei und dann hat man wieder andere Sachen im Kopf.

Jetzt mein Vorschlag:

Vielleicht kann man eine Seite aufmachen, wo sich alle eintragen können, die dann zur gegebener Zeit eine Erinnerung von unserem admin erhalten, daß das nächste große Ereignis ansteht. Vielleicht gibt es das ja auch schon auf der deutschen ID-Seite, wie ein Newsletter.(habe noch nicht nachgesehen) Der muß ja nicht jede Woche oder Monat kommen. Im Herbst oder Winter, wenn Sasion ist reicht doch schon. Da könnten sich "Fremde" die nicht erst im Forum lesen, auch registrieren lassen.
muß abbrechen, wird sonst zu lang.

Christian

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #8 Datum: März 14th, 2008 um 2:44:40pm)
| Zitieren | Ändern

Kritik an der deutschsprachigen ID Seite kann ich nicht finden.
Ich glaube das Fernsehen kann man zu Live Übertragungen nicht begeistern, da zu teuer, sagte wohl admin schon auch wenn es schon mal Blider im DSF gab. Der große Sponser vom YQ (FULDA, darf man das sagen, jetzt ist es eh raus) muß ran, wenn es dort auch bald Live-Tracker gibt, was dieses Rennen noch populärer macht, könnte man ja auch Live-Reportagen vom Rennen bringen, dort ist ja auch genug Werbung im Hintergrund zu sehen, Muß ja auch nicht in jedem Checkpoint sein!
Anders herum, wenn ich mir überlege, wer steht denn dann nachts auf, wenn der erste in Dawson eintrifft? und das Fernsehen seine Sendung unterbricht. Es ist nicht so einfach.
Spannender und mehr zu verfolgen ist es durch die Live-Tracker im Internet, ich glaube da sind wir uns alle einig. Dahin müssen wir steuern, Live-Tracking bei allen großen Schlittenhunderennen!

Christian

gespeichert

 herbie
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #9 Datum: März 14th, 2008 um 4:05:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
weiß jemand ob die Current standings nicht mehr erneuert wird.
Jetztige ist seit über 1 Stunde drin.
Benedikt Beisch müßte doch schon lange aus White Mountain raus sein ?

gespeichert

 Beaver
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 17

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #10 Datum: März 15th, 2008 um 8:18:32am)
| Zitieren | Ändern

Zuerst mal ein grosses Dankeschön an unseren Administrator für das tolle Forum und die viele Arbeit,und natürlich an alle die hier mitwirken.

Nun ein Vorschlag: Ich finde es toll,wenn wir nächstes Jahr hier schon zu kleineren Rennen wie z.B. Copper Basin 300 zusammen kommen könnten.

Über die Berichterstattung von europäischen bzw. wenn jemand Neuigkeiten aus der Szene hat,würd ich mich hier freuen, weis aber nicht so recht,ob es passt,da es ja das Alaska-Forum ist.

LG Martin

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #11 Datum: März 15th, 2008 um 5:27:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde
. . . ist noch jemand da ?

@ Beaver
Deinen Vorschlag kann ich nur unterstützen.

Copper Basin 300 würde schon hier mit reinpassen, denn
die "Rennstrecke" ist ebenfalls in Alaska.

Und (!) ist ein wichtiger Austragungsort für diverse Qualli-Rennen

. . . Motto: alles hier rein, was Alaska betrifft  . . .

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #12 Datum: März 15th, 2008 um 9:46:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde
ich bin auch noch da, komme irgendwie nicht von los, bis der letzte im Ziel ist  

@Beaver

Schau mal hier nach ....

http://29217.rapidforum.com/area=5

fast alle Rennen in Europa werden dort aufgeführt.. und Diskutiert.

Gruß
Anacok

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #13 Datum: März 15th, 2008 um 10:04:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, ich auch hier
@ Anacok  
es gibt ja eine Unmenge an Schlittenhunderennen. Ich lerne bzw. höre hier jeden Tag neue! bisher kannte ich nur 2, YQ und ID, jetzt kommt noch AAS und Copper Basin 300 dazu. Letzteres habe ich noch nicht nachgesehen, wo das statt findet.
Gibt es auch eine Übersicht, über diese ganzen Rennen?

Christian

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: ID Wuensche/Feedback/Vorschlaege
(Antworten #14 Datum: März 15th, 2008 um 10:25:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Chrsikat
geb mal in Googel "rennkalender" ein, vom DSSV und einigen anderen Vereinen werden dort Termine aufgelistet, meistens in D, A, PL, FR, I, CZ ... vor allem Spintrennen

weitere Links zu LD:

das habe ich auch im Internet verfolgt

http://www.grandeodyssee.com/content/view/34/66/

oder

http://www.pirena.com/#

oder

http://www.finnmarkslopet.no/front.jsp?lang=de

bei letzterem mußt du die beeilen sind nur noch 5 Musher unterwegs.

desweiteren suche ich ständig im Internet.

Gruß
Anacok

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu


Letzte Änderung: Anacok - März 15th, 2008 um 10:25:41pm
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.