ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 4:03:11pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2008 II
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2008 II  (Gelesen: 27647 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Iditarod 2008 II
( Datum: März 9th, 2008 um 3:15:48pm)
| Zitieren | Ändern

Zu Beisch:
bei den anderen Mushern vor und nach ihm fehlen ja auch die Daten fuer Cripple - in Ruby ist er doch als "angekommen" gemeldet. Also gehe ich davon aus, dass er weiterhin im Rennen ist, oder?

Mackey/King
Spanned ja - aber ich glaube King hat ihn gleich...
noch 6 Meilen...

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - März 9th, 2008 um 3:20:54pm
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #1 Datum: März 9th, 2008 um 3:31:56pm)
| Zitieren | Ändern

Lance muß aufpassen. Habe gerade bei Google Earth nachgesehen, also wenn er Jeff kommen sieht, ist er 2,5 km weg und kommt bergab gefahren, etwa 35m höhenunterschied. da muß er sich sputen um aus den schlitten zu kommen!!
bei benedikt scheint dies nur ein technisches problem zu sein. muß wieder auf den tracker schauen, man ist das spannend!

Christian

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #2 Datum: März 9th, 2008 um 3:35:47pm)
| Zitieren | Ändern

Google Earth !
Das wollte ich auch noch ausprobieren.
Ganz vergessen - gute Idee!

Gebhardt ist von Kaltag raus.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #3 Datum: März 9th, 2008 um 3:51:27pm)
| Zitieren | Ändern

Jeff fliegt förmlich heran!
ich muß noch mal schnell in den Garten, bei uns ist Frühling.  

Laaaance waaaach auuuuuf!!!

Christian

gespeichert

 Urknall
 Sourdough
 *****
 




 167418107 167418107    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 157

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #4 Datum: März 9th, 2008 um 4:11:40pm)
| Zitieren | Ändern

... nur noch 1 Meile.....

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #5 Datum: März 9th, 2008 um 4:17:02pm)
| Zitieren | Ändern

ich glaube er läßt ihn vorbei und fährt hinter ihm her, um bei der nächsten Pause von Jeff wieder vor zu fahren.

Christian

bin übrigens zurück aus dem Garten

gespeichert

 Urknall
 Sourdough
 *****
 




 167418107 167418107    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 157

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #6 Datum: März 9th, 2008 um 4:24:51pm)
| Zitieren | Ändern

der pausenzeiten nach, müßte er Jeff auf dem Trail wieder einholen. Jeff ist soeben vorbei....

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #7 Datum: März 9th, 2008 um 4:27:54pm)
| Zitieren | Ändern

endlich mal ein neues Bild. er hat mich nicht erhört.
Jetzt müssen wir mindestens 16 min warten bis zum nächsten Tracker, vorausgesetzt er nimmt sofort die verfolgung auf.

Christian

gespeichert

 Urknall
 Sourdough
 *****
 




 167418107 167418107    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 157

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #8 Datum: März 9th, 2008 um 4:37:01pm)
| Zitieren | Ändern

ich werd mich mich mit unserem Ayko mal auf unseren eigenen Trail machen. Bis später....

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #9 Datum: März 9th, 2008 um 4:40:47pm)
| Zitieren | Ändern

also wenn Lance einen gesunden Schlaf hat und Paul mit seinen Hunden schön leise ist, dann könnte ungefääähr in 1,5 Std. Paul bei ihm vorbeihuschen, halt: Paul muß ja auch mal eine Pause machen!!
Wenn das so weiter geht, ich weiß ja nicht......

Christian

gespeichert

 Peter52
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #10 Datum: März 9th, 2008 um 5:20:16pm)
| Zitieren | Ändern

spielt Lance vielleicht "Mister X" und hat sein GPS vergraben?
Ich habe leider kein Google Earth, aber sind  da wirklich die Musher zu unterscheiden?
Wenn ja, dann wird es Zeit für ein größere Investition Richtung neuen PC!

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #11 Datum: März 9th, 2008 um 5:41:31pm)
| Zitieren | Ändern

@ Peter52
und wenn du nahe genug einzoomst kanmst du die Musher winken sehen

nee Spaß beiseite, die Karten sind nicht Aktuell, da wird einfach nur ein Overlay darüber gesetzt, ähnilch wie das Live Traking.

Anacok

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu


Letzte Änderung: Anacok - März 9th, 2008 um 5:48:33pm
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #12 Datum: März 9th, 2008 um 6:04:31pm)
| Zitieren | Ändern

@ Peter52

also Anacok hat schon richtig gesagt, es sind dort zum Teil recht alte Luftbilder und teilweise sehr schlechte Auflösung, besonders wo sich die Musher gerade befinden. In Unalakleet ist die Auflösung wieder besser, aber auf keinen Fall kann man bei Google Earth Live-Bilder sehen. Ich habe vorhin mir nur ein Bild vom Gelände gemacht, da man auch die Höhe ablesen kann, mehr nicht.
Oh, Lance hat wieder Fahrt aufgenommen (ich will nicht sagen ausgeschlafen) und macht richtig speed
Los Lance, gib Gas, oder hat Paul ihn aufgeweckt?

Christian

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #13 Datum: März 9th, 2008 um 6:15:19pm)
| Zitieren | Ändern

es ist gar nicht so leicht, an ein schlafenden Musher mit 16 Hunden leise und ohne ihn zu wecken vorbei zu schleichen

der Lance macht das Rennen echt super spannend . . .
Lance, gib Gaaas !

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2008 II
(Antworten #14 Datum: März 9th, 2008 um 7:01:03pm)
| Zitieren | Ändern

@ Yukon-Shadow

das gute daran: wir wissen es niiiicht!
die Spannung bleibt bis zum nächsten Checkpoint und das kann noch dauern, noch rund 40 Meilen, solange werde ich es wohl nicht mehr aushalten, muß wieder zeitig raus.
Aber in Kaltag staut sich das Rennen, die werden alle zeitgleich starten, so das die Zeitnehmer gar nicht hinterher kommen. Ich glaube, die haben die ersten 3 Plätze abgeschrieben und konzentrieren sich auf den 4.
Das wird auch noch ganz heiß!

bis später, ein wenig kann ich noch aufbleiben!

Christian

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.