ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 9:51:48am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2007
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2007  (Gelesen: 1789 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Iditarod 2007
( Datum: März 13th, 2007 um 2:11:03am)
| Zitieren | Ändern

Hm,
jetzt fange ich mich langsam an zu wundern.
Kann Lance Mackey es echt schaffen das Quest UND den Iditarod zu gewinnen ?
Wer es noch nicht weiss: Er traegt die Nummer 13 im Rennen. Er durfte sich als erster eingetragener Musher im Iditarod (er kampierte vor dem Buero am ersten Tag der Anmeldung) die Nummer aussuchen.
Nummer 13 ist die Nummer unter der sein Vater Dick Mackey und auch sein Bruder Rick Mackey das Iditarod gewonnen haben. Lance traegt diese Nummer nun im 2007 Iditarod.
--------------
Persoenlich muss ich sagen, dass Lance schon voellig erschoepft war als er im Yukon Quest in Mile 101 ankam:
Erfrohrene Finger, Schmerzen in den Gelenken und Erschoepfung. Ich fragte ihn damals ob all das bis zum Iditarod heilen wuerde.
Das erstaunlichste an dem Mann sind die blitzenden Augen und die unmenschliche Energie.
Auf jeden Fall starrte er auf seine angefrohrenen blauen Fingerspitzen die er pruefend streckte und grinste mich dann mit zusammengebissenen Zaehnen an:
"Wahrscheinlich nicht !"

Ich wuensche Mackey den Iditarod Gewinn, aber egal ob dies passiert oder nicht, die Willenskraft des Mannes ist fast unschlagbar, vielleicht sogar beaengstigend.

Dies allerdings bringt uns zu einer Theorie die viele Leute nicht verstehen: Ein Hundeteam ist nur so gut wie der Leithund. Wenn die Hunde die Energie des Mushers spueren koennen sie ungeheures tuen. Wenn der Musher aufgibt, gibt das Team auf.
Der einzige Langstreckenmusher, der zumindest meinen persoenlichen Beobachtungen nach aehnliches mit einem Team tuen kann ist William Kleedehn.

Lance Mackey strahlt selbst mit Schmerzen und in den unmoeglichsten Situationen eine wirklich fast 'unmenschliche' Energie aus. Es ist vor Ort leicht zu sehen wie seine Hunde ihn angucken und ploetzlich auf der gleichen Energieebene wie er stehen. Es ist die vitale Energie des Mushers die Hunde stolz macht ihr bestes zu geben.

Die Schmerzen, die dieser Mann im Augenblick haben muss...., seine Staerke indem er es seinen Hunden davon nichts zeigt sondern immer so agiert als waere die Welt nichts als froehlicher Sonnenschein wenn er mit ihnen redet, die Art wie sein Rudel fuer ihn das tut was er auf den letzten Kilometern braucht, all das macht einen Musher und damit auch ein Team das ich nur bewundern kann.

Waehrend des Yukon Quest Rennens meinte Lance Mackey, dem schon ein Finger amputiert wurde: "Ich habe nur neun uebrig. Lange kann ich diesen Sport nicht mehr weiterfuehren."
Als ihn ein Reporter fragte was 'nicht mehr lange' heisst, meinte der Musher mit seinem zumindest fuer mich inzwischen beruehmtem Grinsen: "Ich denke, das kommt darauf an wie gross mein Dickkopf ist."

Go Lance !!
Peter

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2007
(Antworten #1 Datum: März 13th, 2007 um 2:30:07pm)
| Zitieren | Ändern

Wirklich unglaublich was er und seine Hunde bisher und wer zweifelt noch daran, dass er sich nicht den Titel holt, geschafft hat.

Wir erleben live Mushing-Geschichte.

Da ich auch Radrennsport-Fan bin, sehe ich immer mehr Parallelen zwischen Mackey und seinem Namensvetter Amstrong.

(Bitte jetzt nicht die ueblichen Doping Komments

Also;

GO LANCE!


admin/ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2007
(Antworten #2 Datum: März 13th, 2007 um 10:56:24pm)
| Zitieren | Ändern

Ich staune auch mit offenem Mund. Allein seine letzte Trail-Zeit nach White Mountain. Irr!

Lance schreibt wirklich Geschichte! Toll!

LG
Paul

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2007
(Antworten #3 Datum: März 14th, 2007 um 5:38:19am)
| Zitieren | Ändern

Er hat es geschafft!!!

Gratulation und RESPEKT!!!

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 richardalaskanmala
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 34

  |
Re: Iditarod 2007
(Antworten #4 Datum: März 14th, 2007 um 10:03:52am)
| Zitieren | Ändern

.......und der hammer schlägt ein-LANCE_das macht dir so schnell keiner nach---simply the best

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod 2007
(Antworten #5 Datum: März 14th, 2007 um 2:07:25pm)
| Zitieren | Ändern

Lance Mackey ist sogar dem Spiegel (online) eine Meldung wert:

Familientriumph an der Ziellinie
Sein Vater trug den Sieg beim Iditarod nach Hause und auch sein Bruder: Lance Mackey ist beim längsten Hundeschlittenrennen der Welt in Alaska als Erster ins Ziel gekommen. Und nicht nur das: Kurz zuvor gewann er ein ähnlich hartes Rennen - was bisher für unmöglich gehalten wurde.
mehr:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,471616,00.html


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.