ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 2:58:17am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   minimum age
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: minimum age  (Gelesen: 2014 mal)
 tom
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
minimum age
( Datum: März 2nd, 2007 um 10:46:46am)
| Zitieren | Ändern

Erstmal ein hallo in die große runde                                                                                  ich kann in den ID rules nichts finden wie alt/jung  ein Hund sein muß/darf oder gibt es keine altersgrenze bei ID

gruss tom
 

gespeichert


Letzte Änderung: tom - März 2nd, 2007 um 11:45:53am
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: minimum age
(Antworten #1 Datum: März 4th, 2007 um 5:24:40am)
| Zitieren | Ändern

Es gibt keine Altersgrenze.
Falls den Tieraerzten ein Hund fuer den 1000 Mile Trail bei der plichtigen Voruntersuchung untauglich erscheint, wird er abgewiesen. Viele der Tieraerzte haben jahrelange Erfahrungen mit Langstreckenrennen. Deshalb und weil wohl kein Musher so dumm waere ein untaugliches Team an den Start zu bringen erscheint keine Altersgrenze in den Regeln.
Die 'Schutzregel' ist das automatische Recht der Tieraerzte, die Tauglichkeit eines Hundes bei Untersuchungen vor dem Rennen zu entscheiden. Sie koennen bei der Voruntersuchung ohne Zurateziehung eines weiteren Offiziellen des Rennens jeglichen Hund disqualifizieren.

Peter

gespeichert

 richardalaskanmala
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 34

  |
Re: minimum age
(Antworten #2 Datum: März 12th, 2007 um 8:28:55pm)
| Zitieren | Ändern

wann gab es jemals einen doppelsieger im yq und iditarod?

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: minimum age
(Antworten #3 Datum: März 12th, 2007 um 11:04:12pm)
| Zitieren | Ändern

nicht im selben Jahr, aber Jeff King hat beide Rennen gewonnen und der Bruder von Lance Mackey Rick.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 richardalaskanmala
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 34

  |
Re: minimum age
(Antworten #4 Datum: März 12th, 2007 um 11:31:13pm)
| Zitieren | Ändern

das steht also feiern wir dieses jahr ein ganz besonderes 2007 wenn lance die linie überfährt....so it is........das wär doch zündstoff
gruß richard

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: minimum age
(Antworten #5 Datum: März 12th, 2007 um 11:40:53pm)
| Zitieren | Ändern

aber ja !

Mackey waere der erste der beide Rennen in einem Jahr gewonnen haette - er wuerde Mushinggeschichte
schreiben - noch dazu mit einem Team das zu 80% aus den gleichen Hunden, die das Quest gelaufen sind, besteht.

Es ist dieses Jahr ungemein spannend!
Gebhardt ist noch dran und Buser und King darf man nie abschreiben.

Also weiter mitfiebern.

Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 richardalaskanmala
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 34

  |
Re: minimum age
(Antworten #6 Datum: März 12th, 2007 um 11:44:51pm)
| Zitieren | Ändern

ich schau mir alles an nachdem rudi ropertz ich kann mich fast nicht halten seinen sieg eingefahren hat jetzt auch noch einen doppeltsieger -darf das wahr sein 2007 ist einfach das wärmste jahr ? oder...,,vielleicht sogar das rekordjahr im i
ditarod ...warten wirs ab......der hammer schlägt ein
gruß richard

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.